Wieviel cm schraubt ihr Eure Polos für den Winter hoch?
Re: Wieviel cm schraubt ihr Eure Polos für den Winter hoch?
aber beim Bilstein B14 PSS kann man soweit ich weiß doch ganz legal bis zu 20mm von der Eintragung abweichen, oder? 

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ich schraube da nix warum den auch 

Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Habe eben auf der Bilstein-HP nachgeguckt und habe diese Aussage hier gefunden:aber beim Bilstein B14 PSS kann man soweit ich weiß doch ganz legal bis zu 20mm von der Eintragung abweichen, oder?
Bei einer Tieferlegung von ca. 40-60 mm an der Vorder- und Hinterachse lässt sich das BILSTEIN B14 PSS im eingebauten Zustand ganz legal um den eingetragenen Verstellbereich von ca. 20 mm variieren.

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
-
Wenn hier schon einige den Polo fürn Winter hochschrauben wollen...was macht ihr dann mit der Spur/Sturzeinstellung?Laßt ihr die dann auch wieder neu vermessen und einstellen(und im Frühjahr auch wieder wenn alles wieder rückgängig gemacht wird)?
Oder muß man sowas beim 9N nicht mehr machen lassen
.
Oder muß man sowas beim 9N nicht mehr machen lassen

Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
-
Themenersteller - Beiträge: 76
@ psykater:
warum sollte höherdrehen illegal sein?? woher willst du das denn wissen. ich hab mal nen tüv fuzzi gefragt und der hat gesagt tiefer als eingetragen ist illegal, aber man kann jederzeit höherdrehen, weil das nämlich NICHT ILLEGAL ist!

warum sollte höherdrehen illegal sein?? woher willst du das denn wissen. ich hab mal nen tüv fuzzi gefragt und der hat gesagt tiefer als eingetragen ist illegal, aber man kann jederzeit höherdrehen, weil das nämlich NICHT ILLEGAL ist!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Was ich mich letztens gefragt habe.. das Gewinde ist ja auf die 17" eingetragen, sprich Abstand Radmitte bis zum Kotflügel!
Dieser Abstand wird jetzt doch nur Winterreifen doch viel geringer oder?
Wie ist denn das jetzt? Illegal?
Wie ist denn das jetzt? Illegal?

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Nöö,wieso?Die Radmitte selbst verändert sich ja nicht.Die bleibt wo sie istWas ich mich letztens gefragt habe.. das Gewinde ist ja auf die 17" eingetragen, sprich Abstand Radmitte bis zum Kotflügel!

Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
-
nein warum soll der abstand von radmitte - bördelkante geringer werden? der abstand wird nur geringer durch runterdrehen oder federn pressen....
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
und es ist nicht illegal höher zu drehen! nur tieferdrehen ist illegal, aber das ist mir egal zumindest im sommer! 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Bleibt so wie er ist denn so soll er sein.Was soll es bringen wenn ich das Teil hochschraube? 

Naja, wenn du deinen Polo ordentlich tiefergelegt hast und z.B. nen schönen wuchtigen Frontspoiler hast, kann es sein, dass du Schneeraupe spielstWas soll es bringen wenn ich das Teil hochschraube?

Oder du sitzt aufm Schnee auf

Man könnte es mit hochschrauben nur halb so schlimm machen...

Zuletzt geändert von PoloTDI74 am 14. Nov 2007, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
-
ich glaub du hattest noch nie einen fetten eisbrocken auf deiner straßeseite liegen. musst mal aus probieren wie sich das so anhört wenn der unten durchkracht. dann bin ich gespannt wie lange es dann noch dauert bis du deinen polo hochschraubst...

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Bei mir bleibt das Fahrwerk so wie sie ist. Mit 1cm Restgewinde habe ich noch eine gut fahrbare Bodenfreiheit.
Hätte ich jetzt einen dicken Frontspoiler würde ich lieber über die kalte Jahreszeit auf den Serienspoiler zurückrüsten, als das Fahrwerk zu verstellen
Hätte ich jetzt einen dicken Frontspoiler würde ich lieber über die kalte Jahreszeit auf den Serienspoiler zurückrüsten, als das Fahrwerk zu verstellen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Lege meine auch nur tiefer 17" auf 14", aber am Fahrwerk drehen mache ich nicht.

Einspruch, euer Ehren.
Dies gilt nicht für alle Fahrwerke, bei denen es explizit angegeben ist, z.B. Bilstein.
Aber man kann nur hochdrehen, denn tiefer gehts oft nicht. :hmpf:
Wird nicht die Tiefe mit eingetragen? Demnach ist die Veränderung der Tiefe nicht mehr eingetragen. => illegal
Dass da niemand was zu sagt, im Gegensatz zum Tieferdrehen, ist mir klar. Aber es ist illegal.

Einspruch, euer Ehren.
Dies gilt nicht für alle Fahrwerke, bei denen es explizit angegeben ist, z.B. Bilstein.
QuelleDer eingetragene Verstellbereich lässt auch nach der Eintragung ganz legal die individuelle Höhenverstellung zu.
Aber man kann nur hochdrehen, denn tiefer gehts oft nicht. :hmpf:
Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
1"=2,54 cm.
Wieviel kommt ein Wagen wohl so im Schnitt wirklich tiefer, wenn man von 17" und 40er Niederquerschnitt zu 14" und 60er Niederquerschnitt wechselt?
Wieviel kommt ein Wagen wohl so im Schnitt wirklich tiefer, wenn man von 17" und 40er Niederquerschnitt zu 14" und 60er Niederquerschnitt wechselt?

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
Zur Veranschaulichung kann man hier z.B. den Mini-Reifenrechner benutzen. Da wird die Veränderung der Fahrzeughöhe angezeigt.Wieviel kommt ein Wagen wohl so im Schnitt wirklich tiefer, wenn man von 17" und 40er Niederquerschnitt zu 14" und 60er Niederquerschnitt wechselt?
Von zB 205/40 17 auf 185/60 14 wird der Wagen um 0,91cm tiefer, lt. dem Rechner. Das ist auf den veränderten Abrollumfang/Durchmesser zurückzuführen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline

ich wechsel von 205/40/R17 auf 165/60R14 - das wären mehr als 2cm

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
Uiih echt?
ich wechsel von 205/40/R17 auf 165/60R14 - das wären mehr als 2cm

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Hochschrauben?!

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!