Sportfahrwerk Stoßdämpfer.

Themenersteller
Mad 9N
Sportfahrwerk Stoßdämpfer.

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 13. Feb 2008, 01:49

Hi,

ich hab jetz den ganzen Abend im Forum gestöbert, bin aber nicht fündig geworden.

Meine Frage ist: Sind die Stoßdämpfer aus dem GTI-Fahrwerk die gleichen wie im normalen Sportsline Fahrwerk oder gibt es zwischen den Beiden noch einen Unterschied!?

Gibt ja schließlich auch 1.2er in der Sportslineausstattung mit -15mm Fahrwerk.
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sportline105
Re: Sportfahrwerk Stoßdämpfer.

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 13. Feb 2008, 01:57

vllt hättest du was gefunden wenn du nach sportline fahrwerk gesucht hättest :P
ja gti sowie sportline fahrwerk sind identisch! ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 13. Feb 2008, 08:31

biste dir sicher das es die gleichen sind? Habe nämlich für die Dämpfer einmal eine Teilenummer für Sportsline Fahrwerk und einmal eine Teilenummer fürs GTI Fahrwerk.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Calsonic9N3

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 13. Feb 2008, 09:05

vielleicht verbauen die beim sportfahrwerk nur federn und beim gti noch passende dämpfer.
glaub aber kaum dass es da nen unterschied gibt. was denkst warum der gti und cup immer schlechte noten bekommen wenns um fahrwerk geht...
is für mich eh unverständlich so ein schlechtes fahrwerk in ein 180ps auto zu stecken.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

ensen

Ungelesener Beitragvon ensen » 13. Feb 2008, 10:47

Also ich meine zu wisssen,
das es vom Prinzip her exakt die gleichen sind.
Bei beiden sind es andere Dämpfer und Federn zum ori. Fahrwerk gesehen.
Jedoch unterscheiden sie sich natürlich bei den Achslasten, daher evtl. die unterschiedlichen Bestellnummern...

Gruß Ensen
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Themenersteller
Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 13. Feb 2008, 12:20

der 130PS-Diesel müsste ja das gleiche Fahrwerk wie der GTI haben!? (theoretisch von Achslast etc. her)

aber die haben untersch. Teilenummern.

es gibt für den GTI eine eingene. (So wie ich das bei meinem :vw:-Teileservice sehen konnte.)
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 13. Feb 2008, 12:23

HI :alle: ,

endscheident sind die Achslasten! Die können niemals gleich sein (Bsp.: 1.2er und GTI ;-) ) ....
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!