Re-Import mit Werks-Tieferlegung?!


Themenersteller
flashtrader
Beiträge: 27
Registriert: 31. Jul 2008, 21:48
Wohnort: Nürnberg

Re-Import mit Werks-Tieferlegung?!

Ungelesener Beitragvon flashtrader » 9. Sep 2008, 09:18

Hallo.
Weis jemand ob der spanische Polo 9N3 evtl eine Werks-Tieferlegung oder straffere Abstimmung hat?
Meine das der Importeur sowas gesagt hat. Spiele nämlich mit dem Gedanken meinen Polo etwas tiefer zu machen, was ja bei Autos die ab Werk tiefer sind kaum Ergebnisse bringt wenn man nur Federn austauscht.
Danke schonmal für die Antworten!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Darth
Beiträge: 329
Registriert: 28. Jun 2007, 19:08
Wohnort: Dresden/Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Re-Import mit Werks-Tieferlegung?!

Ungelesener Beitragvon Darth » 9. Sep 2008, 10:46

Ich denke nicht dass es da unterschiede beim Re-Import zum deutschen 9n3 gibt. Jedoch musst du beachten, dass du einen Sportline fährst, der immer von Werk aus ein "Sportfahrwerk" hat und 15mm tiefer ist.

Du kannst auch neue Federn reinhängen, das dürfte kein Problem sein, jedoch kommst halt nicht so tief wie ein Gewinde o.Ä..

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Re: Re-Import mit Werks-Tieferlegung?!

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 9. Sep 2008, 11:11

1. Re-Import gibts beim Polo nicht, weil er nicht in D gebaut wird
2. durch die anderen Dämpfer ist nen Sportlinefahrwerk besser durch Federn tieferzulegen
3. ein nicht Sportline und ein Sportline kommen mit Federn am ende genau so tief, nur war der Sportline halt vorher schon etwas tiefer
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Re-Import mit Werks-Tieferlegung?!

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 9. Sep 2008, 16:35

falsch

es gibt nen re import da das fahrzeug für deutschland gebaut wurde und ins ausland weitergegeben wurde

. durch die anderen Dämpfer ist nen Sportlinefahrwerk besser durch Federn tieferzulegen
warum das denn hat damit nix zu tun
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Re: Re-Import mit Werks-Tieferlegung?!

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 9. Sep 2008, 16:42

falsch

es gibt nen re import da das fahrzeug für deutschland gebaut wurde und ins ausland weitergegeben wurde

. durch die anderen Dämpfer ist nen Sportlinefahrwerk besser durch Federn tieferzulegen
warum das denn hat damit nix zu tun

falsch, das ist ein im Ausland für das Ausland gebautes Auto

sonst wäre es kein spanischer Polo

Re-Import ist ein in Deutschland für ein anderes Land gebautes Auto welches wieder zurückkommt

und durch die Sportlinedämpfer, welche schon auf etwas kürzere Federn ausgelegt sind, lässt sich besser noch kürzere Federn verbauen als auf Dämpfer die auf Normalfahrwerkhöhe gebaut sind
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


Themenersteller
flashtrader
Beiträge: 27
Registriert: 31. Jul 2008, 21:48
Wohnort: Nürnberg

Re: Re-Import mit Werks-Tieferlegung?!

Ungelesener Beitragvon flashtrader » 10. Sep 2008, 20:58

Eine Frage noch:
Gibts denn ne Möglichkeit um definitiv rauszufinden welche Modellvariante man wirklich hat?
Der Händler kann ja viel Erzählen mit Sportline-Ausführung... woran erkenn ich des?
PR-Code? Wenn ja, wo steht der am Polo?

Danke
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 44

Re: Re-Import mit Werks-Tieferlegung?!

Ungelesener Beitragvon Didget » 10. Sep 2008, 21:10

Die Codes stehen auf Aufklebern im Boardbuch und unter der Kofferaummatte.

Für das Land:
X0A Landesverkaufsprogramm Deutschland
X0B Landesverkaufsprogramm Deutschland, Direktabnehmer
X0C Landesverkaufsprogramm USA Touristen
X0D Landesverkaufsprogramm BRD Rechts-Lenker
X0E Landesverkaufsprogramm Kanada Touristen
X0M Landesverkaufsprogramm Industriemotore
X0N Landesverkaufsprogramm Industriemotore
X10 Landesverkaufsprogramm Europa Mitte
X11 Landesverkaufsprogramm Europa Nord
X12 Landesverkaufsprogramm Europa Süd
X13 Landesverkaufsprogramm Europa Rechtslkg.
X1A Landesverkaufsprogramm Dänemark
X1B Landesverkaufsprogramm Finnland
X1C Landesverkaufsprogramm Norwegen
X1D Landesverkaufsprogramm Schweden
X1E Landesverkaufsprogramm Island
Gab aber auch schon Fälle, da konnte man es so nicht nachvollziehen... :ka:


Ausstattungs-Codes gibt es hier. :wink1:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Re-Import mit Werks-Tieferlegung?!

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 10. Sep 2008, 23:11

@ Markus_k:

Es Interessiert nicht in welchen Werk das Fahrzeug gebaut wurde (Zumal sowas eigentlich Firmenintern ist und ihr nur Glück habt sowas von VW gesagt zu bekommen, bzw. Anhand der Fahrgestellnummer zurück verfolgen zu können)
Es Interessiert nur das Land der Zulassung/Firmensitz des Herstellers

Definition Re-Import:
Fahrzeug eines deutschen Herstellers, das im Ausland zu einem niedrigen Nettopreisen verkauft wird, um dort trotz der zum Teil sehr hohen Mehrwert und Luxussteuersätze konkurrenzfähig zu sein. Bei Rück-Einfuhr eines Neuwagens nach Deutschland werden diese Steuern erstattet; bei einem Gebrauchtwagen allerdings nur die Mehrwertsteuer. Lediglich die deutschen 16 % Mwst. auf den günstigeren Nettopreis werden fällig. Eine evtl. vorhandene Herstellergarantie bzw. die Gewährleistungspflicht des Herstellers (zwei Jahre bei Neuwagen, mind. ein Jahr bei Gebrauchtwagen) besteht nach EU-Recht weiterhin.

Daher ist ein Polo in Spanien ein Import und ein für den spanischen Markt gedachter Polo zurück in Deutschland ein Reimport.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Moosi1987
Beiträge: 325
Registriert: 11. Dez 2007, 19:29
Wohnort: Hartmannsdorf
Alter: 38

Re: Re-Import mit Werks-Tieferlegung?!

Ungelesener Beitragvon Moosi1987 » 11. Sep 2008, 08:22

@ VW-Freak: Genauso sehe ich das auch!
PS: Wir haben 19% MwSt. :haha:
Mfg
Fahrzeuge: Volkswagen 6n  


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Re-Import mit Werks-Tieferlegung?!

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 11. Sep 2008, 17:39

@ VW-Freak: Genauso sehe ich das auch!
PS: Wir haben 19% MwSt. :haha:
Mfg
:oops: Ja, die Definition hab ich noch aus Schulzeiten der 16% ;) ... aber von der Wortbedeutung hat sich ja nichts geändert ;-)
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste