VW sportfahrwerk

Themenersteller
LuCid

VW sportfahrwerk

Ungelesener Beitragvon LuCid » 13. Feb 2009, 00:21

hi
ich habe mir einen neuen polo bestellt und direkt das vw-sportfahrwerk mitbestellt. ich will ihn dann noch tieferlegen lassen. wie soll ich das am besten machen lassen? federn kürzen? neue federn rein?
wie teuer ist das ungefär?

bitte um antwort
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

polozei TDI
Re: VW sportfahrwerk

Ungelesener Beitragvon polozei TDI » 13. Feb 2009, 02:56

Was Federn kürzen um Gottes willen nein.Das Sportfahrwerk von Vw ist 15mm tiefer als das Original + (SACHS Stoßdämpfer )

Ich würde dir vorschlagen mach andere Federn rein zB. die von H&R die sind 35mm das heißt dein Auto kommt ca.20mm tiefer. Da es immer vom original Serienfahrwerk gerechnet wird. Sicher kannst du auch noch andere Marken nehmen die weit unter 35mm gehen aber kann dir leider nicht sagen wie weit da die Stoßdämpfer von VW reichen.

Siehe bei mir im Profil erstes Bild VW Sportfahrwerk+35mm H&R Federn

Zu den Preisen ca.,80-120euro die Federn einbauen keine Ahnung 150-200 bestimmt, und dann muss noch die Spur eingestellt werden das kostet ca.60euro
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

moe_86

Ungelesener Beitragvon moe_86 » 23. Mär 2009, 19:54

hätte ich wohl auch gesagt, FINGER WEG VOM KÜRZEN...!!! :hä: :meschugge:

wenn dann neu, steht bei mir auch noch irgendwann an, aber ob ich jetzt 15mm oder 20mm tiefer bin ist doch eigentlich im prinzip jucke!!!
Bild

Wir rasen nicht, wir fliegen tief
Wer später bremst, fährt länger schnell
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

rollmops

Ungelesener Beitragvon rollmops » 23. Mär 2009, 20:14

ne er meint die 15mm + 20 mm sodass du auf insgesamt 35 mm tieferlegung kommst anstatt serie nur 15 ^^
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket   Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!