Hi,
also seid 1 oder 2 Tagen quitscht es von vorne wenn ich anhalte, losfahre oder
bei Lastwechsel (hier aber weniger und kaum hörbar)...
Wenn ich auf dem Parkplatz bei eingelegtem 1. Gang mit dem Fuß den Reifen nach vorne und hinten drehe,
so dass das auto leicht hin und her rollt, kann ich das quitschen reproduzieren.
Ist vielleicht nur ein Lager nass / salzig oder ein Lager defekt oder ausgeschlagen???
Bitte um Rat!
Qutischen an Vorderachse bei Lastwechsel
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Qutischen an Vorderachse bei Lastwechsel
Das dürften die hinteren Querlenkerlager der Vorderachse sein. Eine bekannte Schwachstelle beim Polo/Fabia/Ibiza. Gibt auch schon einige Beiträge dazu.
Gruß Kim
-
Themenersteller
oh, na supi, gibt es eine Anleitung wie man diese selbst austauscht???
Gehe ich richtig der Annahme das die Audi A2 Lager verwendet werden sollten?
Gehe ich richtig der Annahme das die Audi A2 Lager verwendet werden sollten?
-
Ja, die A2-Lager sollen ein direkteres Lenkgefühl bringen und länger halten da aus Vollgummi.
Ich hab mir aber wieder die normalen einsetzen lassen da mein Motor ziemlich dröhnt und die A2-Lager das nicht so gut abdämpfen. Beim Benziner sollte das aber egal sein da er von Natur aus ruhig läuft.
Meine Werkstatt hat soviel ich weiß die Konsolen wo die Dinger drinsitzen ausgebaut und dann die Lager getauscht (alte ausgepresst und neue eingepresst).
Ich hab mir aber wieder die normalen einsetzen lassen da mein Motor ziemlich dröhnt und die A2-Lager das nicht so gut abdämpfen. Beim Benziner sollte das aber egal sein da er von Natur aus ruhig läuft.
Meine Werkstatt hat soviel ich weiß die Konsolen wo die Dinger drinsitzen ausgebaut und dann die Lager getauscht (alte ausgepresst und neue eingepresst).
Gruß Kim
Hatte ich auch -.-
hab in der Werkstadt
230 € dafür zahlen dürfen
hab in der Werkstadt

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!