KW Variante 1 mit 8x17" ET 35 205/40?


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daniel87
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KW Variante 1 mit 8x17" ET 35 205/40?

Ungelesener Beitragvon daniel87 » 24. Apr 2009, 00:38

hi will mir ein KW Variante 1 Gewindefahrwerk einbauen,
geht das ohne Probleme mit 8x17" ET 35 205/40 Reifenkombi
oder schleift das im Radkasten bei 65 mm tiefer?
Wenn ich ganze 65 mm tiefergehe,brauche ich dann andere Koppelstangen,Stabis usw?
Mein Polo hat erst 5000 km runter,also alle Teile ncoh NEU,kleine Info.
MfG Daniel
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special_t
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Re: KW Variante 1 mit 8x17" ET 35 205/40?

Ungelesener Beitragvon special_t » 24. Apr 2009, 05:35

http://www.polo9n.info/polo-117.html

Frage Beantwortet ! :D 55 mm tiefer
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Re: KW Variante 1 mit 8x17" ET 35 205/40?

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 24. Apr 2009, 07:15

vorne musst auf jedenfall die Lasche vom Kotflügel umbiegen, und noch ein Federwegsclip montieren sonnst schleift es. http://www.polo9n.info/polo-1357.html
:vw: :vw:

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Torados
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Re: KW Variante 1 mit 8x17" ET 35 205/40?

Ungelesener Beitragvon Torados » 24. Apr 2009, 07:53

Wie mein Vorredner schon sagte:

Lasche für die Radhaussschale umbiegen (Lack unbedingt erwärmen vorher),
oder wegflexen (Achtung, wieder neu Versiegeln, weil Rost),
und Federwegbegrenzer brauchste.
Koppelstange, neuer Stabi: nein und nochmal nein.

Die SuFu hätte allerdings schon alles beantwortet ;)


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Re: KW Variante 1 mit 8x17" ET 35 205/40?

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 24. Apr 2009, 07:54

oder du kaufs tdir einen 215/35R17, der schleift nicht so schnell wie der 205/40R17 guckst du hier: http://www.polo-gti.com/topic,1710,f37b ... 40r17.html

Dann brauchst du auch keine begrenzer
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Jigger
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Re: KW Variante 1 mit 8x17" ET 35 205/40?

Ungelesener Beitragvon Jigger » 24. Apr 2009, 08:18

Onkel Mentis fährt auch diese Kombi. Frag ihn doch einfach mal :arrow: http://www.polo9n.info/polo-1243.html
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daniel87
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Re: KW Variante 1 mit 8x17" ET 35 205/40?

Ungelesener Beitragvon daniel87 » 24. Apr 2009, 09:20

also muss die Lasche vorne gezogen werden,aber doch nur bei voller 65 mm tieferlegung oder?
Wenn ich nur 55 mm max tieferlege dann geht das doch ohne was zu machen oder?
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Hotte
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Re: KW Variante 1 mit 8x17" ET 35 205/40?

Ungelesener Beitragvon Hotte » 24. Apr 2009, 10:11

Gezogen werden muß da nich. Da is nur so ne Lasche,die den Innenradlauf hält und die is auch bei meinen 55mm leicht im Weg. Die solltest du auf jeden Fall umbiegen. Und selbst dann kann es bei hohem Tempo und starken Bodenwellen mal kurz zum schleifen kommen.
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Twin BY
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Re: KW Variante 1 mit 8x17" ET 35 205/40?

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 24. Apr 2009, 10:12

also muss die Lasche vorne gezogen werden,aber doch nur bei voller 65 mm tieferlegung oder?
Wenn ich nur 55 mm max tieferlege dann geht das doch ohne was zu machen oder?

das kommt extrem auf deinen reifen an, jeder Reifenhersteller hat so große Toleranzen in der Norm, das sie je nach Hersteller komplett unterschiedlich ausfallen...
habs beim Einbau schon erlebt, das man ab 35mm schleift, war n "ganz toller" 205/40er Reifen :flop:
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Re: KW Variante 1 mit 8x17" ET 35 205/40?

Ungelesener Beitragvon Nasty » 24. Apr 2009, 10:18

habs beim Einbau schon erlebt, das man ab 35mm schleift, war n "ganz toller" 205/40er Reifen :flop:
welcher reifen war das denn ?! weisst du das zufällig noch ?! hab nämlich auch 205/40er mit den Sp Sport Maxx und will mir in naher Zukunft auch ein Gewinde zulegen :D und wollte eig. nicht extra neue Reifen kaufen -> da die grade neu sind !
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Re: KW Variante 1 mit 8x17" ET 35 205/40?

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 24. Apr 2009, 10:32

habs beim Einbau schon erlebt, das man ab 35mm schleift, war n "ganz toller" 205/40er Reifen :flop:
welcher reifen war das denn ?! weisst du das zufällig noch ?! hab nämlich auch 205/40er mit den Sp Sport Maxx und will mir in naher Zukunft auch ein Gewinde zulegen :D und wollte eig. nicht extra neue Reifen kaufen -> da die grade neu sind !

waren irgwelche nicht so bekannten Reifen...zwar keine Sanjong oder wie auch immer die ganzen ultragünstigen heißen...

aber Sport Maxx ist schon ok...wobei der 215/35 deutlich besser wäre, zwecks Tiefgang!!
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Re: KW Variante 1 mit 8x17" ET 35 205/40?

Ungelesener Beitragvon daniel87 » 24. Apr 2009, 10:36

weiß nicht welche Lasche gemint ist,kann mir jemand ein Bild von
zeigen und eine Anleitung wie ich das notfalls biegen kann.
Will mit dem Gewinde eigentlich max 50/50 runter,hoffe da schleift nix.
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Re: KW Variante 1 mit 8x17" ET 35 205/40?

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 24. Apr 2009, 10:41

Anleitung

Ist von mir, also wenns fragen gibt!!
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Re: KW Variante 1 mit 8x17" ET 35 205/40?

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 24. Apr 2009, 12:25

weiß nicht welche Lasche gemint ist,kann mir jemand ein Bild von
zeigen und eine Anleitung wie ich das notfalls biegen kann.
Will mit dem Gewinde eigentlich max 50/50 runter,hoffe da schleift nix.
Geh zum Auto und fass mit deiner Hand an den Radlauf (von innen), wenn du daran lang fährst findest du eine Schraube. Die muss raus und die Lasche, die die Schraube hält, muss weg (nach hinten gebogen werden). Das hat mit Kotflügel ziehen und bördeln nichts zu tun.
Viele Grüße,
TOBI
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Re: KW Variante 1 mit 8x17" ET 35 205/40?

Ungelesener Beitragvon daniel87 » 24. Apr 2009, 13:19

ist es denn wirklich notwendig wenn ich das Gewinde auf 50/50 drehe.
Viele sagen da schleift nix!?
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Re: KW Variante 1 mit 8x17" ET 35 205/40?

Ungelesener Beitragvon Hotte » 24. Apr 2009, 13:31

Naja wirst du ja sehen wenbn´s verbaut is. Diese Lasche kannst du immernoch umlegen. ;)
Bild

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Re: KW Variante 1 mit 8x17" ET 35 205/40?

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 24. Apr 2009, 14:11

ist es denn wirklich notwendig wenn ich das Gewinde auf 50/50 drehe.
Viele sagen da schleift nix!?
oben hast du doch die Antwort auf deine Frage stehen, ist das sooo schwer? :motz:

es kommt auf den REIFEN an..jeder Hersteller fällt anders aus, jede Größe individuell...es kann sein das auch dein Sport Maxx bei 40 mm Tieferlegung das schleifen anfängt...wie ich geschrieben habe ist es mir auch schon bei 35 mm bei nem Kumpel passiert...das sieht man dann, wenn das Fahrwerk drin ist und man mal ne anständige Testrunde bzw. Kurve gefahren ist ;) am besten vorher den Radlauf an der Kante mit Band abkleben, dann sieht man richtig schön wo es schleift :)
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