Geräusch nach H&R Staibilisator und H&R Koppelstangen Einbau

Themenersteller
GTI1978

Geräusch nach H&R Staibilisator und H&R Koppelstangen Einbau

Ungelesener Beitragvon GTI1978 » 30. Aug 2009, 20:58

Hallo
Ich würde eure hilfe benötigen. Ich habe bei meinen gti 9n3, bj.12/2007, jetzt 20.000km, seit 1000km 35mm H&R Federn mit Bilstein Dämpfer verbaut. Hatte nie geräusche oder etwas ähnliches. Jetzt vor 2 tagen habe ich von H&R den stabi und kürzere Koppelstangen eingebaut. Als zusatz aufgabe haben wir von A2 die Querlenker gummis eingebaut. Seit dem habe ich ein quietschendes geräusch bei unebener fahrbahn, abundzu klopft was. Mir ist auch aufgefallen das der statbi sehr knapp bei der karosserie ist, mußte auch was beim radhaus plastik wegschneiden. Könnte sein das der Querlenker bei belastenden zustand die schrauben festgezogen müßen????? Bin echt ratlos, würde mich auf paar antworten freuen.
Lg Alex
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Polo-666
Re: Geräsch nach H&R Staibilisator und H&R Koppelstangen einbau

Ungelesener Beitragvon Polo-666 » 30. Aug 2009, 21:01

Koppelstangen zu kurz.
Meine schwere Vermutung
***** Every Day I See My Dream ***** :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Themenersteller
GTI1978

Ungelesener Beitragvon GTI1978 » 30. Aug 2009, 21:31

hm, wollte mal den originalen stabi einbauen mit den gekürzten koppelstangen.
Brauch ich das dann bei einer tieferlegung von 35mm nicht wirklich die kürzeren koppelstangen????
lg

Polo-666

Ungelesener Beitragvon Polo-666 » 30. Aug 2009, 21:32

NEIN :!: wirklich ned ;)
schau bei meinem Polo, ich hab die originalen drin! ;) und bin ein wenig tiefer :D
hau den schmarn raus ;)

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 30. Aug 2009, 21:34

bei 35mm brauchst kein anderen Stabi und keine anderen Koppelstangen.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

Themenersteller
GTI1978

Ungelesener Beitragvon GTI1978 » 30. Aug 2009, 21:44

na dann werde ich das machen, werd wieder den originalen stabi einbauen und die originalen koppelstangen. dachte nur das der wagen besser in der kurve liegt. und denn querlenker soll ich auf belasteten festziehen????

Polo-666

Ungelesener Beitragvon Polo-666 » 30. Aug 2009, 21:45

das ist egal, Hauptsache fest.

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 30. Aug 2009, 22:04

Den Stabi kannste aber drinne lassen, würde aber die alten Koppelstangen wieder einbauen.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 30. Aug 2009, 22:58

Koppelstangen sollten nicht das Problem sein, denke deine Geräusche könnten was mit dem Getriebelager zu tun haben wie schon in anderen Threads beschrieben, das macht offensichtlich bei verschiedenen Modellen Probleme weil der Halter wohl gegen die Bodenplatte der Batterie stößt.

Quietschen ist das allerdings nicht, eher ein Poltern was gern bei langsamer Fahrt über Kopfsteinpflaster mal auftritt und bei Bodenwellen etc.

Hab das auch und hab ebenfalls H&R Federn drinn, liegt aber nicht an den Koppelstangen, hab auuch gesehen das das Lager vom Getriebehalter nicht voll ausgefüllt ist und das scheint der Grund zu sein warum es bei mir poltert. Hummel hatte das glaub ich irgendwo beschrieben, lässt sich einigermaßen Kostengünstig selber was machen, benutz mal Such Funktion ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

R-Tec

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 30. Aug 2009, 23:31

Koppelstangen sollten nicht das Problem sein, denke deine Geräusche könnten was mit dem Getriebelager zu tun haben wie schon in anderen Threads beschrieben, das macht offensichtlich bei verschiedenen Modellen Probleme weil der Halter wohl gegen die Bodenplatte der Batterie stößt.

Quietschen ist das allerdings nicht, eher ein Poltern was gern bei langsamer Fahrt über Kopfsteinpflaster mal auftritt und bei Bodenwellen etc.

Hab das auch und hab ebenfalls H&R Federn drinn, liegt aber nicht an den Koppelstangen, hab auuch gesehen das das Lager vom Getriebehalter nicht voll ausgefüllt ist und das scheint der Grund zu sein warum es bei mir poltert. Hummel hatte das glaub ich irgendwo beschrieben, lässt sich einigermaßen Kostengünstig selber was machen, benutz mal Such Funktion ;)
Einfach neuen Gummischlauch kaufen 3,5Zoll(nich sicher ob 3,5Zoll, einfach ein Spritzwasserschlauch mit integrierter Stoffverstärkung) zwischen Batterie und Bodenplatten reinstopfen und fertig.
Das gleiche hab ich auch bei meinem Auto gehabt.
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

Themenersteller
GTI1978

Ungelesener Beitragvon GTI1978 » 31. Aug 2009, 08:32

Aja, das motorlager unter der batterie wurde ebenfalls erneuert. Die Batterie wurde zwar ausgebaut, sitzt aber bodenfest drinnen. Ich bin gestern nochmals in die garage gefahren, hab untern linken vorderen Rad Holzbakel untergestellt, damit war das rad voll auf belastung, und da habe ich gesehen, das die koppelstange auf der Karosserie ansteht, und der stabi sehr knapp beim holm ist. Werde mal den originalen stabi einbauen mit den gekürzten koppelstangen. Und werd auch noch einen schlauch unter der batterie montieren.
lg

Themenersteller
GTI1978

Re: Geräusch nach H&R Staibilisator und H&R Koppelstangen Einbau

Ungelesener Beitragvon GTI1978 » 1. Sep 2009, 20:20

Hallo
So Problem behoben. Stabilisator war der falsche, war zu kurz.
Hab jetzt den richtigen Stabi mit den richtigen kürzeren Koppelstangen. War eine falsche Lieferung von der tuning firma.

Lg Alex

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!