Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Meine pauschale Fahrwerkempfehlung

Bilstein PSS B14/B16
56
17%
KW V1 / V2 Inoxline
137
42%
Weitec Hicon GT / Hicon TX
25
8%
Koni 1150-5075
8
2%
FK Highsport / Königsport / Silverline / Silverline X
29
9%
Eibach Pro-Street-S
17
5%
H&R Gewinde (tiefe Ausführung)
48
15%
Vogtland (normal oder härtenachstellbar)
10
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 330

Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Hummel » 27. Okt 2008, 21:58

:frust:
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Malle@GTH
Beiträge: 15
Registriert: 21. Jul 2009, 20:26
Wohnort: Gotha
Alter: 36

Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Malle@GTH » 29. Aug 2009, 18:28

Ich hatte vorher ein 6N polo mit nem H&R Cup Kit 60/40 allerdings war es sehr straff aber das auto wurdedadurch zu nem anständigen Kurvenräuber :D . Jetzt hab ich nen 9N3 und weiß nicht was ich kaufen soll, KW variante 1 Inox oder H&R tiefe ausführung, man soll dem auto ansehen das es tief ist aber es soll fahrbar bleiben, allerdings habe ich gehört das es probleme gibt wenn man das KW auf die 65 mm tiefe einstellung ausrichtet, z,B mit Stabbi und koppelstange. Hab schon mal ein GTI auf arbeit tiefergelegt und bei dem hat nach der tieferlgung die Koppelstange immer an der radhausschale gehangen. das problem wollt ich eigentlich nicht Haben :???: . Hat jemand erfahrungen mit diesen zwei tieferlegungen. Meine Freunde fahren alle sehr tief, und ich wollte eigentlich auch was außergewöhnliches haben.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 29. Aug 2009, 18:33

also mit dem KW musst bei 65mm keinen anderen Stabi, Koppelstange verbauen. Ich würd wenn dann gleich das H&R tiefe Version klaufen, weil beim KW kommst an der HA nicht so schön tief, nur wenn der Verstellring draußen ist ists OK.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Malle@GTH
Beiträge: 15
Registriert: 21. Jul 2009, 20:26
Wohnort: Gotha
Alter: 36

Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Malle@GTH » 4. Sep 2009, 17:50

Ich habe mir jetzt ne H&R tiefe variante bestellt, die kommt in ca 2 wochen. mal sehen was daraus wird :-) . Preislich ist das fahrwerk nicht der brüller aber wer tief fahren will muss halt auch mal " tief " ins portmonai greifen
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


vw65
Beiträge: 31
Registriert: 25. Aug 2009, 23:09
Wohnort: Auerbach
Alter: 39

Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon vw65 » 8. Sep 2009, 20:37

hey leute!
also ich hab mir vor paar wochen ein paar 18" felgen in die garage gelegt fürs nächste jahr und suche nun auch nach dem richtigen fahrwerk...
ich bin bei gepfeffert.com auf eine tiefe variante von h&r gestoßen und frage mich, ob dieses fahrwerk das selbe ist wie die tiefe version von der ihr redet?? :?: wenn ja, kann man dieses fahrwerk nur dort beziehen? vielleicht kann mir auch jemand eine auskunft über den restkomfort bei dem h&r sagen...
ich fahre sehr viel mit meinem polo und suche nun ein fahrwerk mit dem ich auch 3-4 h autobahn überlebe...
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?!

danke im voraus!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 8. Sep 2009, 20:46

H&R soll sehr hart sein, bin aber noch nie in einem mitgefahren. Von H&R gibt es das normale und die tiefe Version. Bei Gepfeffert bekommst es dann nochmal etwas tiefer.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Gast

Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Sep 2009, 20:49

H&R hatte ich in meinem Golf3 Gti war sehr hart da hat man alles gespürt und ein kumpel hat das extra tiefe noch gehabt geht ja gar net da gibt es rückenschmerzen!


vw65
Beiträge: 31
Registriert: 25. Aug 2009, 23:09
Wohnort: Auerbach
Alter: 39

Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon vw65 » 8. Sep 2009, 20:55

danke schon mal! aber hat vielleicht jemand selbst das h&r verbaut und kann was zu straßenlage und komfort sagen?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Malle@GTH
Beiträge: 15
Registriert: 21. Jul 2009, 20:26
Wohnort: Gotha
Alter: 36

Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Malle@GTH » 15. Sep 2009, 16:40

Meine tiefe Ausführung ist heute gekommen. Eingebaut wird es morgen dann kann ich mehr dazu sagen. In meinem polo 6n hatte ich auch ein H&R Fahrwerk drin war aber bloß ein Cup Kit Fahrwerk. Von dem Gewindefahrwerk hoffe ich allerdings das es ein wenig weicher ist. Von Dem Gepfeffert H&R Fahrwerk hab ich auch schon gehört allerdings hab ich nichts zur verfügbarkeit beim polo 9N gefunden. Die Preise liegen so bei 1100 Euro für die meisten Fahrzeuge allerdings braucht man bei nem 9N Trotzdem noch den H&R Stabbi
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


vw65
Beiträge: 31
Registriert: 25. Aug 2009, 23:09
Wohnort: Auerbach
Alter: 39

Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon vw65 » 15. Sep 2009, 21:16

na das ist doch schonmal was konkretes! über mehr infos nach dem einbau würde ich mich freuen! die jungs von pfeffer wollen fürs fahrwerk mit stabi 1450 euro...
was hast du für deine tiefe version insgesamt bezahlt und wo hast du sie gekauft?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Malle@GTH
Beiträge: 15
Registriert: 21. Jul 2009, 20:26
Wohnort: Gotha
Alter: 36

Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Malle@GTH » 16. Sep 2009, 23:27

Hab meine tiefe Variante jetzt drin, fährt sich wunderbar mit nem Cup Kit von H&R nicht zu vergleichen, das Fahrwerk ist sportlich straff aber nicht so schlimm das einem das gebiss klappert, mein Fahrwerk hat mit stabbi 1185 Euro gekostet und ich hab das bei nem kumpel gekauft der ne Autowerkstatt hat. Allerdings wenn man das fahrwerk so einstellt wie H&R das sagt hat man noch viel luft im radhaus. Es bleiben an der Vorderachse noch 2,5 cm restgewinde, Hinten gibts keine probleme da ist noch genug gewinde da um runter zu schrauben. Derzeit Fahre ich noch die polo United serienbereifung deshalb habe ich mit dem 15 zoll rad noch keine platzprobleme, nicht beim lenken und auch nicht bei verschränkter Fahrwerksbelastung. Allerdings hätte ich mir erhofft das das auto noch weiter runter kommt :-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Malle@GTH
Beiträge: 15
Registriert: 21. Jul 2009, 20:26
Wohnort: Gotha
Alter: 36

Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Malle@GTH » 16. Sep 2009, 23:38

Ach und übrigens bei der tiefen variante sind Bilstein Dämpfer verbaut, von denen hab ich bisher nur gutes gehört das sind fatzen dicke kolbenrohre, und was noch gut ist bei der tiefen variante gibt es keine probleme mit den koppelstangen das sie irgendwo anschlagen, man muss zwar an der unteren aufnahme der koppelstange ein wenig von der radhausschale wegschneiden ( resultiert daraus das der H&R Stabbi schmaler ist) aber man hat platz im dom (bei KW fahrwerken mit original Koppelstangen kommt es bei maximaler tieferlegung hier zu problemen). Und noch ein kleiner tip bestellt euch wenn ihr die tiefe variante verbauen wollt noch die stabbilager vom GTI bei vw weil der H&R stabbi hat nen durchmesser von 20,5 Milimeter und der Stabbi der original bei mir verbaut war hatte nen durchmesser von 18 Milimeter. Somit passen die gummilager schlecht. Andere gummilager sind nämlich im lieferumfang bei H&R nicht enthalten.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


vw65
Beiträge: 31
Registriert: 25. Aug 2009, 23:09
Wohnort: Auerbach
Alter: 39

Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon vw65 » 17. Sep 2009, 07:57

danke für die infos!! :top:
an der vorderachse sind also nach dem tüv geprüften verstellbereich noch 2,5 cm restgewinde übrig, oder hab ich das falsch verstanden?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 40

Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 17. Sep 2009, 08:49

danke für die infos!! :top:
an der vorderachse sind also nach dem tüv geprüften verstellbereich noch 2,5 cm restgewinde übrig, oder hab ich das falsch verstanden?
scheint mir so, wird sich aber bei deinem TDI anders verhalten, da der an der VA deutlich schwerer ist...denke eher mit selber Höhe wirste auf 4-4,5cm Restgewinde stehen ;)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


vw65
Beiträge: 31
Registriert: 25. Aug 2009, 23:09
Wohnort: Auerbach
Alter: 39

Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon vw65 » 17. Sep 2009, 11:36

das der tdi schwerer ist, sicherlich vorn tiefer liegen wird und weniger restkomfort haben wird ist mir auch klar...aber trotzdem danke für die anregung! :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Polo9N3 Sportline
Beiträge: 20
Registriert: 20. Jul 2008, 07:50
Wohnort: Lindau Bodensee
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Polo9N3 Sportline » 17. Sep 2009, 16:12

Welches Gewindefahrwerk könnt ihr mir von der Quallität momentan am besten empfehlen ?

Wllte m ir bald mal eins kaufen .

LG.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Pro-Styles.de

Forenhändler
Beiträge: 74
Registriert: 12. Dez 2007, 12:17
Wohnort: Rerik
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Pro-Styles.de » 17. Sep 2009, 16:16

KW V1 basic
KW V1 Inox

Wäre meine Empfehlung
Dein Shop für Fahrwerk und Auspuffanlage und vieles mehr
(KW Weitec Supersprint Eisenmann Sachs Performance Kupplungen BMC FK-Automotive, Bastuck, BN-Pipes ... )


Bild


Polo9N3 Sportline
Beiträge: 20
Registriert: 20. Jul 2008, 07:50
Wohnort: Lindau Bodensee
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Polo9N3 Sportline » 17. Sep 2009, 16:50

was haltet ihr von Bilstein.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 17. Sep 2009, 19:23

ich habe jetzt das Bilstein PSS b14 und bin voll zufrieden... vom fahren her und von der 'härte'
ist genau richtig... bis auf die tiefe an der hinterachse PERFEKT!!
96kw TDI Bild


Malle@GTH
Beiträge: 15
Registriert: 21. Jul 2009, 20:26
Wohnort: Gotha
Alter: 36

Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Malle@GTH » 17. Sep 2009, 21:13

noch mal zu dem tüv geprüftem restgewinde, das mein polo so da stand wie auf den bildern im H&R archiv musste ich noch mal 1,5 cm runter hab jetzt noch ein cm restgewinde an der vorderachse, bilder bekomme ich grad nicht online weil ich die net kleiner bekomm :-) ist aber noch in arbeit. Die dekra hatte heute bei der Technischen abnahme übrigens trotz wenig restgewinde keine beanstandung,
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste