Ab welcher tief kommt das "klong" Geräusch?

Themenersteller
unity
Ab welcher tief kommt das "klong" Geräusch?

Ungelesener Beitragvon unity » 1. Apr 2010, 06:54

Hi grüß euch

ich habe habe das kw var1 inox drin. eine tief von 45/40, also die legale einstellung gehabt. hab ihn jetzt vorne 2cm tiefer und hinten 1cm tiefer gestellt. sieht auf jden fall besser aus, wie auf den fotos. also jetzt 65/50.
jetzt meine frage seit gestern (seit dem ist er tiefer) habe ich bei starken bodenwellen bzw. schlacklöcher ein "klong" geräusch. sind das die koppelstangen??? reicht das wenn ich 1cm vorne höher leg, das es weg geht???

ich danke euch im voraus für eure meinungen.

mfg dominik
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

terrafox2

Re: Ab welcher tief kommt das "klong" Geräusch?

Ungelesener Beitragvon terrafox2 » 1. Apr 2010, 07:43

Tippe auf die Antriebswelle in Fahrtrichtung rechts, welche bei Bodenwellen an den Stabilisator anschlägt. Die Welle hat einen grösseren Durchmesser, bei einer Tieferlegung ab ca. 60mm hat man dann das Problem. Als Lösung gibt es entweder einen geänderten Stabi von HR oder aber gekürzte Koppelstangen in 17 cm Länge
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Themenersteller
unity

Ungelesener Beitragvon unity » 2. Apr 2010, 10:47

reicht es nicht 1cm höher zudrehen???
weil wo ich die erlaubte tiefe von 45 vorne hatte, hatte ich kein "klong" geräusch.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

terrafox2

Ungelesener Beitragvon terrafox2 » 2. Apr 2010, 12:11

Musst Du probieren ob das reicht..bedenke, das Fahrwerk setzt sich noch ca. 1cm wenn es eingefahren ist (das war das Problem bei unserem). War allerdings kein "Klong", sondern ein "RRRRR" :D und trat immer beim Bremsen auf, wenn sich der Vorderwagen geneigt hat.

Du müsstest an der betreffenden Stelle sehen können, ob es daran liegt. So sah es bei uns aus

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!