Hey
Hab gestern mein DTS Gewinde eingebaut-> seit dem habe ich an der HA links hinten ein leichtest klopfen, wenn ich über unebenheiten fahr
ist nicht wirklich laut-> stört aber, hab die HA Domlager auch gewechselt?
meine Vermutung:
-Domlager nicht fest angezogen
-Feder federt komplett aus, und erzeugt so ein klopfendes geräusch
-Gummianschlagpuffer ?
bitte um Hilfe
Klopfen an der HA nach Gewindeeinbau
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Re: Klopfen an der HA nach Gewindeeinbau
Hallo,
du könntest eventuell die Schrauben oben am Dämpfer nicht ganz fest gezogen haben und somit schlägt das da hin und her. Nochmal kurz den Dämpfer raus und nachschauen.
Das die Feder selbst komplett ausfedert denke ich eigentlich nicht.
Eventuell ist es ja die Federverstellung die nicht ganz angezogen ist.
Es kann so vieles sein.. Am besten nochmal hinten rechts auseinander nehmen und alles genau anschauen !!
Gruss --Jörg--
du könntest eventuell die Schrauben oben am Dämpfer nicht ganz fest gezogen haben und somit schlägt das da hin und her. Nochmal kurz den Dämpfer raus und nachschauen.
Das die Feder selbst komplett ausfedert denke ich eigentlich nicht.
Eventuell ist es ja die Federverstellung die nicht ganz angezogen ist.
Es kann so vieles sein.. Am besten nochmal hinten rechts auseinander nehmen und alles genau anschauen !!
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Re: Klopfen an der HA nach Gewindeeinbau
denke mal es ist das domlager
werd heute mal den dämpfer demontieren und mir das lager anschaun, u. vll das alte einbaun
edit: kann es sein das der Stoßdämpfer hinten kaputt ist? ist zwar neu, aber wie merkt man eine kaputten stoßdämpfer
werd heute mal den dämpfer demontieren und mir das lager anschaun, u. vll das alte einbaun
edit: kann es sein das der Stoßdämpfer hinten kaputt ist? ist zwar neu, aber wie merkt man eine kaputten stoßdämpfer
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Re: Klopfen an der HA nach Gewindeeinbau
Fehler gefunden:
Die Befestigungsschraube vom Verstellring hinten dürfte sich gelockert haben.
Die Befestigungsschraube vom Verstellring hinten dürfte sich gelockert haben.
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Re: Klopfen an der HA nach Gewindeeinbau
Befestigungsschraube hinten am Ring
das besitzt mein Dts Fahrwerk überhaupt nicht habe nur vorne an meinen Ringen Madenschrauben aber das egal hinten die Ringe habe ich raus geworfen^^ achja kleiner tipp fette am besten vorher nochmal die Schrauben eine Schraube hatte sich bei mir so fest gebacken sodass ich diese raus bohren musste um den Ring wieder verstellen zu können-.-

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Re: Klopfen an der HA nach Gewindeeinbau
Er meint wohl eher die Schraube von dem "Fuss" des Verstellrings... 
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Re: Klopfen an der HA nach Gewindeeinbau
ne mein die schraube, mit der man den verstellring unten befestigt, ist in der art ne große beilagscheibe mit schraube die kommen unten hin, und der verstellring kommt dann drauf
hoffe ihr versteht was ich meine
edit: smithy meint e das richtige
hoffe ihr versteht was ich meine
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Re: Klopfen an der HA nach Gewindeeinbau
Aaaaaso alles klar dann weiß ich was gemeint ist 

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Re: Klopfen an der HA nach Gewindeeinbau
Ja wunderbar,
fehler gefunden... bei einem Kollegen im Golf 4 da hatte er die Schraube nur handfest angezogen und nach einer weile auch komplett verloren. War bei ihm aber nicht schlimm und klapperte auch nicht
Denn mal weiterhin klapperfreie fahrt !!
Gruss --Jörg--
fehler gefunden... bei einem Kollegen im Golf 4 da hatte er die Schraube nur handfest angezogen und nach einer weile auch komplett verloren. War bei ihm aber nicht schlimm und klapperte auch nicht

Denn mal weiterhin klapperfreie fahrt !!
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Re: Klopfen an der HA nach Gewindeeinbau
ok is klopft schon wieder ^^
diesmal ist es aber nicht die schraube vom Verstellring.
Denke entweder hat sich das Domlager gelockert oder was sehr nahe liegt ist:
Meine linke Kofferaum-Gasfeder schmiert haufenweise Öl raus-> defekt-> vll klappert dadurch die Heckklappe?
diesmal ist es aber nicht die schraube vom Verstellring.
Denke entweder hat sich das Domlager gelockert oder was sehr nahe liegt ist:
Meine linke Kofferaum-Gasfeder schmiert haufenweise Öl raus-> defekt-> vll klappert dadurch die Heckklappe?
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