Also ich hab letztens wieder von meinen Winterreifen 185er michelin alpin a2
(die dummerweise nur bis 190 gehn ^^) auf meine serien sommerrreifen gewechselt...185er kumho (bei dem 74 kw tdi)
Dann wackelte erst das lenkrad zwischen 80 und 120/130...in die Werkstatt..alle runter...alle Reifen wuchten, hinten nach vorne.
Hmmm nun kommt mir mein Auto bei 150/160 auch ziemlich schwammig vor, was entweder daran liegt, dass ich so drauf achte...oder irgendwas stimmt nicht.
Fuhr deshalb zu meiner Stammwerkstatt und der merkte nix... fürhte ein evtl. schwammiges verhalten auf die Kumho Reifen zurück und konnte sich garnicht erklären warum VW so einen "schrott" verbaut...
Naja...ich teste jetzt noch ein bisschen weiter aber wenn das nicht besser wird muss ich nochmal die winterreifen testen, obs da auch so war...richtig ausgewuchtet sind die Reifen ja jetzt.
wenn ich bei 200 in die Kurve geh ..oder lasst es von mir aus 180 sein, hab ich echt schiss das meine Hinterachse gleich neben mir steht...
Komische sache, hab noch keine erklärung dafür :-(
Kumho Reifen...das macht mich im nachhinein nen bissel sauer...hätten die keine Qualität verbaun können