Hallo alle zusammen !!
Habe mir vor kurzem ein gebrauchtes KW Gewindefahrwerk ersteigert.
Das Fahrwerk sah dem alter enstprechend aus (ca 2 Jahre).
Nachdem alles super eingebaut wurde ist, wollte ich meine 17" Felgen drauf montieren und das Fahrwerk einheitlich auf eine höhe einstellen.
Als ich hinten beide Seiten auf gleichen Windungen hatte, stand das Auto schief.
Hinten rechts tief, hinten links hoch.
Die linke Seite ließ sich auch nicht mehr runter schrauben.
Vorne dasselbe Problem nur umgekehrt, links tief, rechts höher, obowohl beide auf der gleichen Windung waren.
Jetzt weiß ich leider nicht woran das liegen könnte, habe da an die Stabilität der Federn gedacht, ob es das nun ist weiß ich leider nicht ...
Grüße und danke schonmal für eure Antworten !!
Gewindefahrwerk lässt sich nicht einstellen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Gewindefahrwerk lässt sich nicht einstellen
bist du mal 500m gefahren...? kommt vieleicht noch runter...bei mir war die handbremse drin und als ich losgefahren bin (ohne bremse) ist er runtergekommen!
grüße
grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Black Edition
jo, des kann gut sein... fahr einfach mal en Stück und wart nen Tag oder so, des gleicht sich meist noch an... wenns morgen immernoch so ist, dann kannste ja berichten, dann fällt uns bestimmt was ein 
Gruß Marco

Gruß Marco
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
das problem ist, dass ich ungerne mit den 17" fahren wollte, weil die reifen neu sind und wenn ich damit ein tag fahr, nutzen die sich ungleichmäßig aus grade weil spur noch nicht eingestellt ist 
Aber ich kann sie mal drauf tun und den berg bei hier rauf und runter fahren und über tag das auto stehen lassen.
Nur was wenn das nicht die ursache ist ?? :S

Aber ich kann sie mal drauf tun und den berg bei hier rauf und runter fahren und über tag das auto stehen lassen.
Nur was wenn das nicht die ursache ist ?? :S
ich hab auch nagelneue Reifen drauf und hab die Spur net eingestellt, weil ich noch net dazu gekommen bin und nächste Woche nochmal tiefer will... so schlimm is des glaub net, außer du fährst 2000 km oder so ohne 
und btw: meine alten waren auch gerade abgefahren ohne Spureinstellung... also ich hab mal nix gesehn..
Gruß

und btw: meine alten waren auch gerade abgefahren ohne Spureinstellung... also ich hab mal nix gesehn..

Gruß
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
hmm..
aber ob dass die Federn kaputt oder instabil sind, kann nicht der Fall sein oder ?
aber ob dass die Federn kaputt oder instabil sind, kann nicht der Fall sein oder ?
hmmm... da muss ich ehrlich gesagt passen in der Hinsicht.. da musst du warten, bis jemand anders sich dazu äußert... DAfür weiß ich doch noch zu wenig über Fahrwerke und Autos
Sorry...
Gruß

Gruß
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
schade.
was ich noch bemerkt habe , als ich mir das genauer angeschaut habe wo das Auto schief stand, dass die Federn hinten unterschiedlich eingedrückt / eingpresst waren, trotz der selben Windungszahl... ?? :O
was ich noch bemerkt habe , als ich mir das genauer angeschaut habe wo das Auto schief stand, dass die Federn hinten unterschiedlich eingedrückt / eingpresst waren, trotz der selben Windungszahl... ?? :O
steht der Wagen auf ner ebenen Fläche? 

Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
ja einer relativ ebenen Fläche, aber kein Problem ich schau später nochmal hier bei mir vor der garage nach und berichte euch dann mittags =)))
grüße
grüße
klappt nicht, habs eben nochmal versucht ...
hoffnungslos
hoffnungslos

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!