FK!!! bauen die denn nur noch Schrott Oo

Themenersteller
Timbaland1986

FK!!! bauen die denn nur noch Schrott Oo

Ungelesener Beitragvon Timbaland1986 » 12. Jun 2011, 09:54

Kaum zu glauben FK bietet jetzt gewindefahrwerke für polo 9n an für 160€ :meschugge:

Wo bleibt denn da noch die Quallität :hä:

Hab mal ne frage hat hier jemand dieses FK AK Street verbaut?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

sloi

Re: FK!!! bauen die denn nur noch Schrott Oo

Ungelesener Beitragvon sloi » 12. Jun 2011, 10:14

Das FK AK Street hatte ich im Golf 3 GTI verbaut. Ich sage mal so. es war Hart, tiefer fahrbar als viele andere Fahrwerke (dank grossem tüv freigegebenen Verstellbereich), und die Haltbarkeit war auch ok. Und für den Preis von damals 220€ war das genau richtig.

Und ein Fahrwerk für 160€ reicht bei vielen Polos hier aus dem Forum wahrscheinlich vollkommen aus... für 3000€ nen 64PS Polo kaufen und für ein drittel des Preises nen H&R einbauen oder was auch immer.... :???: :fuck: :flop:
Ich will damit niemand angreifen, der in seinen "kleinen" Polo ein High-End Fahrwerk einbaut. Aber ganz ehrlich, brauchen tun es die wenigsten...
und ich verstehe auch die Leute die unbedingt H&R etc fahren möchten, aber für den kleinen Geldbeutel finde ich das mit dem Preis geil. Ausserdem ist der wahrscheinliche Wert eines solchen Fahrwerks bei knapp 40-50€, und da das Polo Chassis bei vielen Modellen vertreten ist, wird das Fahrwerk mit mehr verkauften Einheiten auch immer günstiger.... :???: :?:
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Timbaland1986

Ungelesener Beitragvon Timbaland1986 » 12. Jun 2011, 11:14

Ja gut was brings mir aber wenn ich mit nen klapperkasten in der gegend umher schaukel und es sich schlimmer fahren lässt als mit nen serienfahrwerk O.O

rekay

Ungelesener Beitragvon rekay » 12. Jun 2011, 14:20

also, ich habs verbaut hab aber nichmal 160 euro gezahlt ;) das fahrwerk an sich macht einer relativ wertigen eindruck also funktioniert tadellos, es fährt sich richtig gut und ist aber trotzdem noch wesentlich komfortabler als ein ta technix. laut fk wird das fahrwerk nicht direkt bei ihnen im werk hergestellt, sie lassen es wohl in fernost herstellen und können wohl mit unter dadurch solche preise machen....im großen und ganzen ein super fahrwerk für das geld und vollkommen ausreichend für einen 1.2er polo ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen Lupo  

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 12. Jun 2011, 15:00

Warum muss ein "billigfahrwerk" gleich kompletter Schrott sein ??

Nur weil es kein KW Gewinde Clubsport V3 für 1900 Euro ist ??

Ich könnte echt sagen das bei bestimmt 90% aller hier verbauten Fahrwerke sowas locker ausreichen würde da die Fahrer es sonst eh nicht "nutzen" würden.

Es ist ja immer auch ein Preis/Leistungsverhältnis. Und das finde ich mit dem AK-Street sehr gut getroffen.
Finde es sogar besser als wenn man sich irgendwelche 40/40er Federn reinklatscht, die Seriendämpfer mit über 100.000 km schon am ende sind und dann noch dazu die Tieferlegungsfedern ihren Rest geben. Da kann man bestimmt nicht besser mit unterwegs sein.

Und beim Langzeittest kommt es sicher auf die Pflege an. Bestimmt sollte man hier und da mal ein bisschen Zeit investieren und das Gewinde sauber und gängig halten..

Dann klappts auch mit dem Fahrwerk ;)

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 12. Jun 2011, 15:11

Nur weil es kein KW Gewinde Clubsport V3 für 1900 Euro ist ??
zu 1900€ für ein Fahrwerk sagt der Airrider(ganz dekadent) nur: so was billiges kommt nicht rein ;D

btt:
ich denke auch, dass ein 160€ fahrwerk vom fahrdynamische sicehr nicht gut/überzeugend ist.
Da aber 90% der Gewindeleute mit dem Gewinde nur tiefe haben wollen ist es für diesen Zweck (dank hohem verstellbereich wie beschrieben) vollkommen ausreichend. Für den Alltag und die ein oder andere schneller genommene Kurve reicht es auch(vermute ich)

Regelmäßig auf Rennstrecken und am Limit bewegn sich eher wenige.

Solange nichts passiert/keine Grenzsituation eintritt ist (wie immer) alles in bester Ordnung

LexaN

Ungelesener Beitragvon LexaN » 12. Jun 2011, 15:12

Naja viel davon halte ich nicht. Des wird halt so sein wie bei chinareifen oder ebay bremsscheiben.

Kann man zwar verbauen aber Qualität wird was anderes sein.

Und es bleibt nunmal ein fahr- / sicherheitsrelevantes Bauteil an den ICH selber nicht sparen würde. Dann wohl eher noch das dts.
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:

Beni04

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 12. Jun 2011, 15:31

na ja sooo großer schrott ist das eig nicht.

Klar sind ja nur 160€ + Einbau + Achsvermessen + Tüv + Ausbau weil Federn durch sind oder die Beschichtung abplatzt oder ein Dämpfer undicht wird Verstellringe brechen etc na ja wills nicht schlechtreden aber was soll denn da eine Patrone für die Dämpfer kosten um noch was zu verdienen? 3€?

Sorry investier 360€ ins DTS und spaar dir ne Menge ärger... Da Steckt in der Entwicklung KW dahinter die verbauen ordentliche Federn und die Patronen sind auch OK und nicht y Ware aus FernOst...

Grüße
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
Timbaland1986

Ungelesener Beitragvon Timbaland1986 » 12. Jun 2011, 16:43

Wie tief kommt man eigentlich mit FK mein alter Audi hatte so ein FK schon eingebaut gehabt und das war so extrem im Keller :hä: Der Ganze Unterbodenschutz wurde irgendwann weggerissen :haha:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!