dts gewindefahrwerk / erfahrungen

Themenersteller
Lumpy

dts gewindefahrwerk / erfahrungen

Ungelesener Beitragvon Lumpy » 4. Nov 2011, 19:52

servus 9n freunde,
würde mich freuen von euch erfahrungswerte über das dts gewindefahrwerk zu bekommen. soviel ich weiss werden kw teile verwendet - hab bisher nur gutes gehört.
was meint ihr bzw wer von euch hat eins verbaut. mfg
Polo 9n3 GTI - complete since Spring 2012
Sommerfahrzeug: VW Typ 13 - 3F
Passat 3C Sportsline

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CHM

Re: dts gewindefahrwerk / erfahrungen

Ungelesener Beitragvon CHM » 4. Nov 2011, 20:13

Wie viel Know-How von KW drin steckt ist hier ja umstritten.
Ich konnte bisher auf jeden Fall keine Unterschiede zum KW V1 feststellen was das Fahrverhalten betrifft.

Der Service ist allerdings ein Witz. Habe fast einen Monat auf Ersatzfedern gewartet in dem der Polo aufgrund unterschiedlicher Höhe an der VA nicht verkehrssicher war. Von TÜV-Abnahme ganz zu schweigen.
Ich werd von denen ganz sicher nichts mehr kaufen.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Themenersteller
Lumpy

Ungelesener Beitragvon Lumpy » 4. Nov 2011, 21:34

Was gabs den für Probleme beim TÜV? Hört sich ja nicht gut an.
Passat 3C Sportsline

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 4. Nov 2011, 21:37

Hab am Montag erst eines beim Chris verbaut... Absolut keine Probleme bei der Montage. Mal von einer verhunzten Schraube abgesehen. Aber das war nichts was am Fahrwerk lag.

Fahrverhalten seht zufriedenstellend !! Nicht zu tief eingestellt passend für den Winter mit sehr gutem Restkomfort.

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Themenersteller
Lumpy

Ungelesener Beitragvon Lumpy » 4. Nov 2011, 21:41

Fahr den GTI eh nur im Sommer und bei schönem Wetter, das DTS und ap kann bis zu 65mm tiefer wenn ich richtig informiert bin von daher sollte es schon ordentlich runtergeschraubt sein ;)
Passat 3C Sportsline

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 4. Nov 2011, 21:46

Fahr den GTI eh nur im Sommer und bei schönem Wetter, das DTS und ap kann bis zu 65mm tiefer wenn ich richtig informiert bin von daher sollte es schon ordentlich runtergeschraubt sein ;)

Glaube können, könnte es noch tiefer runter.

Nur der TÜV-Bereich passt danach nicht mehr. Hinten wegen der fehlenden Verstellschraube ( inkl Cupra-Gummis) dann gehts noch weiter runter.
Vorne kann man auch noch weiter runter schrauben. Nur ist dann die Feder nicht mehr vorgespannt. Da sagt der TÜV auch NEIN zu :)

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 4. Nov 2011, 21:56

Hab auch das DTS drinne und kenne noch 2, bis jetzt keine Probleme und meines hat knapp 70000 runter. Wird zu jedem Winter eingewaxt und gut. Verstellbereich reicht auch völlig aus.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 4. Nov 2011, 22:38

Was gabs den für Probleme beim TÜV? Hört sich ja nicht gut an.
Wir mussten an der VA zwei verschiedene Restgewinde-Werte einstellen damit er gerade da stand und das nimmt dir keiner ab. Selbst wenn, er sank Woche für Woche auf einer Seite weiter ab. Also Reklamation der Federn, nach einem Monat war dann Ersatz da und alles passte.
Aber 30 Tage warten zu lassen ist eine Frechheit ohne Ende. Bin in der Zeit halt ohne Abnahme rum gefahren, kann ja das Auto schlecht stehen lassen. Wenn was passierte wäre Prost Mahlzeit.

Bei KW ist normalerweise 24h Service üblich, sieht man für die Billigtochter wohl etwas anders.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick

GTI-Patl

Ungelesener Beitragvon GTI-Patl » 5. Nov 2011, 08:33

ALso ich kann sagen für den preis unschlagbar ...
Gutes fahrverhalten, tiefe is eig auch in ordnung :)
An der VA hab ich noch ewig restgewinde ...
Bei der HA ohne verstellring gehts auch nochn bissl
Runter :) ...im großen und ganzen für den preis
Eig ein top gewinde

Gruß GTI-Patl

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Nov 2011, 10:17

hi
also fahre jetzt auch seit ca. 1 Jahr das Dts finde s vom fahrverhalten gut nicht ganz so gut wie das h&r aber es reicht.von der tiefe her habe ich vorne auch noch genug gewinde um es noch tiefer zu drehen aber glaube 305 mm reichen .hinten habe ich den verstellring raus geholt das is finde ich die perfekte höhe für mit 17 zoll felgen .
also für den preis kann man sich nicht beschweren ich kann eigentlich nur empfehlen.
mfg

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 5. Nov 2011, 23:17

ich bin mit meinem auch absolut zufrieden.
ist jetzt 7 monate drin und lebt immer noch, trotz der teils extrem schlechten straßen hier.

vorne hab ich links 50mm restgewinde, rechts dagegen 45mm, weil der vorher rechts 5mm höher war.
habs auf beiden seiten mit 45mm eingetragen lassen und gut is. hochschrauben is ja ok.
gesetzt hat sich das fahrwerks sogut wie gar nicht, da war ich doch erstaunt.

fahrverhalten und restkomfort sind einfach top und auch im grenzbereich ist es absoult narrensicher.
slalom oder extreme ausweichmanöver, das auto bleibt absolut ruhig, kein aufgeschaukel oder so.

ich werds mir wieder kaufen.
und mal ganz ehrlich: lieber 3mal nen frisches dts einbauen, als einmal so nen sauteures ähnliches kw v1.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Legendary

Ungelesener Beitragvon Legendary » 6. Nov 2011, 20:11

Hat jemand auch Erfahrung mit dem "normalen" Fahrwerk von denen? Das hat ne Tieferlegung von 40/30 und wär für mich perfekt, wills nimmer so tief wie mitm alten Auto. ;)

Sackt das noch nach oder nicht? Hatte damals ein KW 55/35 und das sackte eigentlich in gut 4 Jahren Fahrzeit nicht nach, war auch ein sehr gutes FW aber auch recht teuer und mit der Tieferlegung gibts das fürn Polo nicht.
Bild

Nuerne89

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 19. Dez 2011, 17:08

zum mnormalen kann ich nix weiter sagen, außer dass es auch nahezu identisch zu dem kw, weitec usw ist.
wenn du die paar euro mehr dpr das dts sx hast, kauf das.
einfach ganz hochgedreht lassen damit bist du fast bei serienhöhe und es ist schön komfortabel ;)

für ne leichte tieferlegung hinten die muffe etwa nen halben cm von der obersten position runterdrehen und vorne etwa 65mm restgewinde beim einbau einstellen. nachkorrigiern kannste dann immer noch und falls die federn doch etwas nachsacken, kannst ja wieder hochschrauben ;)
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 4. Jan 2012, 13:56

Die DTS oder auch AP Fahrwerke sind beide mit Know How von KW unterwegs, wobei die Bauteile doch nochmal ne ganze Ecke unterschiedlich sind. Aber bei den günstig Fahrwerken liegt man hier schon richtig. Hab früher selbst immer H&R Gefahren und fahre jetzt ein KW und selbst da merkt man noch einmal deutlich das das KW um einiges besser ist, dabei war ich früher wie gesagt immer ein absoluter H&R Fan. Aber das merkt man oft erst bei höheren Geschwindigkeiten und da hier die meisten Polos nicht unbedingt die Leistungsstärksten sind, ist das Fahrwerk schon ok. Der Vorteil eines KW Fahrwerkes liegt halt in der besseren Qualität der Bauteile, in einer besseren Abstimmung, besserer Service und einfach mal 5 Jahren Garantie wenn es der Sales & Service Point auch eingebaut hat. ;) Und für die die es eh einbauen lassen ist es dann nicht egal ob du 3x nen Fahrwerk hast einbauen lassen, dann hast mehr bezahlt als einmal nen vernünftiges kaufen. ;)
Bild

pro

Ungelesener Beitragvon pro » 11. Jan 2012, 12:58

das mit dem schlechten service bei DTS kann ich nicht bestätigen. Bei mir wurden damals die falschen Federn mitgeliefert. Kurzer Anruf, freundlicher Service mit Rückruf, ne Woche später hatte ich die richtigen Federn da und hab die falschen zurückgeschickt. Fertig. Ich hatte es ca 30000km drin und war alles in allem zufrieden. Es wurde mit der Zeit ein wenig weicher, war aber trotzdem noch i.O.

Ich habe damals bei ebay glatte 300€ gezahlt bei DTS. Also für den Preis war es Top. Am Fahrverhalten war nichts auszusetzen. Ich finde das M-Fahrwerk in meinem BMW auch nicht wirklich besser, es feder sogar unangenehmer als das DTS auf 305/315mm.

Naja ich werde mir kein so günstiges Gewindefahrwerk mehr kaufen, da ich ein dem Auto angemessenes Fahrwerk kaufen will und ich eh Richtung "Wettbewerbs" Technik tendiere. Aber für VAG Frontkratzer aufjedenfall in Ordnung das DTS ;-)
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb
Fahrzeuge: BMW 123d  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!