KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen Sinn?


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Radarfalle
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 1. Feb 2012, 06:25

ich dachte auch das man mit einem normalen v1 gewinde auf 315 an der HA kommt.
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
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Hotte
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon Hotte » 1. Feb 2012, 06:56

Bei mir sind´s auch 330/315. Aber ich hab auch nich versucht ganz runter zu drehen. ;)
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Twin BY
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 1. Feb 2012, 10:50

... jesco wann hasten mal zeit in thüringen vorbei zu kommen und mir mal die radkästen zu bearbeiten? :D...

Wann? seit wann kommt der Knochen zum Hund? Also wenn, dann kommst DU schön nach Regensburg.. so n GTI will ja auch mal bewegt werden... wobei: Goldistal mit dem Hobel sollte Probefahrttechnisch ja drin sein :top: :fuck:

Btw: es gab anfangs auch andere Federn beim KW im V1, ich hab beide gefahren und beide kommen ähnlich tief. Die FOX Federn muss ich mal sehen, aber wenn ich dann hinten ohne Ring auf 275 komm, muss ich vorne ja doch meine 3 cm Restgaywinde ausnutzen :D letzter Stand diesen Sommer: 287 vs 288 VA / HA... mhh.. also jenseits von 280 wären schon mal nice.

@inflict: muss ich die Koppelstange wirklich tauschen für die Tiefe? bei o.g. tiefe hatte ich bisher keine probleme, aber ein Tausch seh ich jetzt nicht als "megaschlimm" an :haha:

einziges Problem: die besch... Reifen.. der SP9000 hatte damals NIE geschliffen.. ich red von hinten, denn da will ich ungern was bearbeiten..
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 1. Feb 2012, 11:05

Also ich werd mir die Fox Federn jetzt bestellen, aber ohne Verstellring werd ich die nicht fahren können, schon bei 305mm, schrappt mein Fächerkrümmer mal gerne über den Boden. Werd die Federn aber auch erst verbauen wenn es wieder wärmer wird und ich die Sommerfelgen drauf ziehen kann.
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon Hotte » 1. Feb 2012, 11:37



Btw: es gab anfangs auch andere Federn beim KW im V1, ich hab beide gefahren und beide kommen ähnlich tief.
Ist es nicht so, dass die neuen Federn weniger Windungen haben bzw. die weiter auseinander sind? Ich hab glaube ich nämlich noch die alten und da liegen die Windungen aufeinander und dadurch blättert die komplette Farbe ab und die Dinger rosten. :-?
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 1. Feb 2012, 12:10

... jesco wann hasten mal zeit in thüringen vorbei zu kommen und mir mal die radkästen zu bearbeiten? :D...

Wann? seit wann kommt der Knochen zum Hund? Also wenn, dann kommst DU schön nach Regensburg.. so n GTI will ja auch mal bewegt werden... wobei: Goldistal mit dem Hobel sollte Probefahrttechnisch ja drin sein :top: :fuck:

Btw: es gab anfangs auch andere Federn beim KW im V1, ich hab beide gefahren und beide kommen ähnlich tief. Die FOX Federn muss ich mal sehen, aber wenn ich dann hinten ohne Ring auf 275 komm, muss ich vorne ja doch meine 3 cm Restgaywinde ausnutzen :D letzter Stand diesen Sommer: 287 vs 288 VA / HA... mhh.. also jenseits von 280 wären schon mal nice.

@inflict: muss ich die Koppelstange wirklich tauschen für die Tiefe? bei o.g. tiefe hatte ich bisher keine probleme, aber ein Tausch seh ich jetzt nicht als "megaschlimm" an :haha:

einziges Problem: die besch... Reifen.. der SP9000 hatte damals NIE geschliffen.. ich red von hinten, denn da will ich ungern was bearbeiten..
ja bei 285 kommt es auf den motor an. beim meinem 96kw diesel brauchte man die definitiv, tommy mit seinem 1.4er braucht sie zb nicht.
Verkehrt ist es aber nicht, die teile kosten 20€, der einbau ist in 15min erledigt.

reifen sind sehr gut nankang, kumho ( auch gut bei nässe ) und achilles. diese fallen bei gleicher breite bis zu einem zm schmaler aus als zb reifen von dunlop.
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 1. Feb 2012, 23:32

... jesco wann hasten mal zeit in thüringen vorbei zu kommen und mir mal die radkästen zu bearbeiten? :D...

Wann? seit wann kommt der Knochen zum Hund? Also wenn, dann kommst DU schön nach Regensburg.. so n GTI will ja auch mal bewegt werden... wobei: Goldistal mit dem Hobel sollte Probefahrttechnisch ja drin sein :top: :fuck:

Btw: es gab anfangs auch andere Federn beim KW im V1, ich hab beide gefahren und beide kommen ähnlich tief. Die FOX Federn muss ich mal sehen, aber wenn ich dann hinten ohne Ring auf 275 komm, muss ich vorne ja doch meine 3 cm Restgaywinde ausnutzen :D letzter Stand diesen Sommer: 287 vs 288 VA / HA... mhh.. also jenseits von 280 wären schon mal nice.
Also ich komm auf das angebot zurück sobald ich soweit bin und alles verbaut habe.

Sieht bestimmt sehr nice aus mit 280 oder ganz und gar 275. Sieht ja bei InFLiCT schon derbe aus mit 285 hinten.

Also ich werd mir die Fox Federn jetzt bestellen, aber ohne Verstellring werd ich die nicht fahren können, schon bei 305mm, schrappt mein Fächerkrümmer mal gerne über den Boden. Werd die Federn aber auch erst verbauen wenn es wieder wärmer wird und ich die Sommerfelgen drauf ziehen kann.
Naja ob es lohnt für das Geld wenn so schon Fächerkrümmer schrappft?

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ja bei 285 kommt es auf den motor an. beim meinem 96kw diesel brauchte man die definitiv, tommy mit seinem 1.4er braucht sie zb nicht.
Verkehrt ist es aber nicht, die teile kosten 20€, der einbau ist in 15min erledigt.

reifen sind sehr gut nankang, kumho ( auch gut bei nässe ) und achilles. diese fallen bei gleicher breite bis zu einem zm schmaler aus als zb reifen von dunlop.
Was würdeste denn für ein Hersteller empfehlen für die anderen Koppelstangen bzw kürzere oder verstärkte? Haste eventuell auch gleich nen link? Aber ich hab den sinn noch nicht verstanden kürzer KS, einfach damit der Stabi weniger vorspannung hat?
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 2. Feb 2012, 07:27

damit der stabi nicht mehr auf der antriebswelle schleift. durch die koppelstangen ist er ja mit dem stoßdämpfergehäuse verbunden. nimmst du kürzere wird er höher gesetzt -> kein schleifen mehr.

Ich habe die vom ford Ka verbaut. teilenummer habe ich nicht mehr.
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 2. Feb 2012, 09:21

hmm gut dann muss ich mal gucken ob ich noch irgendwo kürzere her bekomme.
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 2. Feb 2012, 09:26

beim kw v1 was handelsüblich verkauft wird,braucht man bei der tiefesten einstellung keine koppelstange.
wenn kürzere verbaut werden,verstellt sich die stabifunktion.
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Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 2. Feb 2012, 12:25

beim kw v1 was handelsüblich verkauft wird,braucht man bei der tiefesten einstellung keine koppelstange.
wenn kürzere verbaut werden,verstellt sich die stabifunktion.
Das selbe hat mir KW eben auch per email versichert.
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 2. Feb 2012, 12:35

schon klar.weil alles andere unlogisch wäre und arbeite ich mit kw :top:
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 14. Mär 2012, 22:20

Habe mir jetzt die Fox Federn bestellt und eingebaut. Von der Höhe sind die Federn identisch, jedoch ist die Fox Feder 0,1mm dünner im Durchmesser. Vorher hatte ich 330mm an der Hinterachse, jetzt sind es 310mm, für meine Fälle masse ausreichend. Das Fahrverhalten ist genau so gut wie vorher, das praktische an den Fox Feder ist, das der TÜV nicht meckern kann und man die Hinterachse für den Winter hoch schrauben kann, somit spart man einige Zeit.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 14. Mär 2012, 23:04

Habe mir jetzt die Fox Federn bestellt und eingebaut. Von der Höhe sind die Federn identisch, jedoch ist die Fox Feder 0,1mm dünner im Durchmesser. Vorher hatte ich 330mm an der Hinterachse, jetzt sind es 310mm, für meine Fälle masse ausreichend. Das Fahrverhalten ist genau so gut wie vorher, das praktische an den Fox Feder ist, das der TÜV nicht meckern kann und man die Hinterachse für den Winter hoch schrauben kann, somit spart man einige Zeit.
Sind dort keine anderen Nummern drauf?
Wieviel hast du gezahlt?
Grüße


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Re: KW v1 in ein GTI wie tief geht und machen kopelstangen S

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 14. Mär 2012, 23:59

Habe mir jetzt die Fox Federn bestellt und eingebaut. Von der Höhe sind die Federn identisch, jedoch ist die Fox Feder 0,1mm dünner im Durchmesser. Vorher hatte ich 330mm an der Hinterachse, jetzt sind es 310mm, für meine Fälle masse ausreichend. Das Fahrverhalten ist genau so gut wie vorher, das praktische an den Fox Feder ist, das der TÜV nicht meckern kann und man die Hinterachse für den Winter hoch schrauben kann, somit spart man einige Zeit.
Sind dort keine anderen Nummern drauf?
Wieviel hast du gezahlt?
Grüße
Die Nummer wurde umgetragen von der Fox Nummer 8024 auf die Polo Nummer 8005. Gezahlt habe ich 200€ dafür, hab allerdings auch nicht verhandelt, eventuell kriegt man es auch günstiger, aber ich war einfach froh das KW das mit dem umtragen gemacht hat, wobei ich glauch nicht das der TÜV Prüfer danach guckt, aber so ist man auf der sicheren Seite.
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