An alle "Tiefflieger"


GTI-Patl
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Re: An alle "Tiefflieger"

Ungelesener Beitragvon GTI-Patl » 15. Jan 2012, 23:51

vorne is so eingetragen.. aber den HA versteller hab ich im nachhinein entfernt.
wird aber alles noch so eingetragen wenn ich die 18" habe ;)
der HA versteller ist der Hinterachsverstellteller für das gewinde,den ausgebaut bringt
dir hinten ca 3cm.

gruß GTI-Patl
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Fellenteee
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Re: An alle "Tiefflieger"

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 16. Jan 2012, 00:20

Aber was heißt ohne HA Versteller?
Wie oft kommt diese Frage noch in diesem Fred?


GTI-Patl
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Re: An alle "Tiefflieger"

Ungelesener Beitragvon GTI-Patl » 16. Jan 2012, 00:23

^^ is ja nicht so schlimm
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Re: An alle "Tiefflieger"

Ungelesener Beitragvon NewOrleans » 16. Jan 2012, 06:05

wer ist fred ;-)

wie bekommt man den beim dts ausgebaut?
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Fellenteee
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Re: An alle "Tiefflieger"

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 16. Jan 2012, 16:52

jo, jibt schlimmeres

@NewOrleans: haste schonma deine Hinterachse angeguckt?, das fällt dir doch schon ins auge.


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Re: An alle "Tiefflieger"

Ungelesener Beitragvon NewOrleans » 16. Jan 2012, 19:10

Nein habe ich mir noch nicht angeguckt.
Bzw weis gar nicht was der hinterachs versteller ist.
Habe allerdings auch noch kein FW drin.

Gruß
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Re: An alle "Tiefflieger"

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 16. Jan 2012, 20:10

ok, dann wirste das sehen, wenn du dein GEwinde drin hast.

Du musst sowieso zur Abnahme des GEwindes mit dem VErstellring zum TÜV. Danach kannste den Rausbauen/rausdrehen.

Um die Sicherheit brauchste dir keine GEdanken zu machen. Die bleibt 100% bestehen


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Re: An alle "Tiefflieger"

Ungelesener Beitragvon NewOrleans » 16. Jan 2012, 20:23

muss ich zum ausbauen dieses rings das fw wieder ausbauen?
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Re: An alle "Tiefflieger"

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 16. Jan 2012, 21:47

jain, die HA-Feder muss raus. Definitiv! Wie du die Rausbekommst, dafür gibt es unterschiedliche Wege und GEfahrenstufen(für dich)

Ich empfehle die den aufwenigeren, aber dafür sicheren Weg dein Auto hinten so aufzubocken, dass die HA frei hängt und kein Rad Kontakt zum Boden hat.
Beide Hinterräder ab, Wagenheber unter die HA und HA leich nach oben drücken, Stoßdämpfer an der HA abmachen. Wagenheber ablassen. Damit löst sie die HA und hängt frei in der Luft. jetzt fallen die Federn von alleine raus. Du musst jetzt nur noch den VErstellring(li+re) herausdrehen und umgekehrt wieder alles anbauen.

Fertig!


Der Vollständigkeit und Wahrheit zu Liebe: (Wenn du nen engärschigen Polizisten hast, der legt dir wegen soetwas das Auto still, der Tüv macht auch nicht mehr mit und wenns ganz schlimm kommt, bist du bei nem Unfall nicht versichert)


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Re: An alle "Tiefflieger"

Ungelesener Beitragvon kev244 » 26. Mär 2012, 20:15

Hey Leute,
hab ein DTS Gewindefahrwerk in kombi mit Audi TT 8n Felgen und 185-35-17 Reifen. Vorne Restgewinde 0,5cm, hinten ohne Verstellring. Vorne siehts ganz cool aus jedoch ist mir die Hinterachse (für meinen Geschmack) viel zu hoch.
Hat da jemand ne Idee/Erfahrung zwecks kürzere Federn etc. ???
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Gruß kev
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Re: An alle "Tiefflieger"

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 26. Mär 2012, 20:21

Da gibbet noch einen flacheren Aufleger von Seat Cupra mein ich für die Feder also dieses Gummiteil was auf die Feder drauf kommt weiß gerade nicht wie das genau heißt^^ jedenfalls kommste damit nochmal nen bisschen was tiefer. Die Teilenummer kenne ich leider nicht.

Edit: habe diese hier im Forum gefunden Teilenummer : 1J0 512 149 die Gummiauflage ist vom Seat ibiza Cupra und 6mm flacher.
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kev244
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Re: An alle "Tiefflieger"

Ungelesener Beitragvon kev244 » 26. Mär 2012, 23:51

Cool danke.... 6mm is zwar nicht viel aber schon mal ein Anfang :-D
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Re: An alle "Tiefflieger"

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 28. Mär 2012, 16:11

Edit: habe diese hier im Forum gefunden Teilenummer : 1J0 512 149 die Gummiauflage ist vom Seat ibiza Cupra und 6mm flacher.
Die Teilenummer stimmt. Zumindest habe ich mir genau diese Auflagen auch geholt. Um wieviel mm die kürzer sind weiß ich nicht so genau, aber es ist gaaanz marginal. Jedoch geht es ja um jeden mm, und die Dinger kosten nur € 2,85 / Stück ;)
Hey Leute,
Hat da jemand ne Idee/Erfahrung zwecks kürzere Federn etc. ???
Also, ich habe das selbe Fahrwerk wie du, und auch die kürzeren Federauflagen (siehe oben). Hatte auch die 2 Möglichkeiten abgewogen: Verstellring raus oder Federn pressen lassen.

Ich habe mich für letzteres entschieden, weil es schlichtweg etwas weniger offensichtlich ist. Das Pressen kostete bei Reuter Motorsport ( http://www.federnpressen.de/ ) mit allem drum und dran so runde € 95 und brachte ordentliche 22 mm. Das Fahrverhalten scheint soweit in Ordnung. Allerdings habe ich die Sommerräder erst seit Sonntag drauf und hab es noch nicht adäquat in Kurven ausprobiert :D

Man sieht den Federn an, dass sie nicht mehr ganz akurat geformt sind. Sie sitzen minimal schiefer drin. Die Farbe ist kaum dunkler geworden. Man sieht halt einige Stellen, an denen die Windungen beim Pressen auflagen. Aber das ist halt so wenn man die maximalen mm raus holen will.

Soweit alles klar, hat dir meine Info geholfen? :)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

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