Distanzscheiben Ronal R41

Themenersteller
Flo208

Distanzscheiben Ronal R41

Ungelesener Beitragvon Flo208 » 9. Mai 2012, 22:00

Hallo ;-)

Heute war ich in der Werkstatt meines Vertrauens und habe meine Spur einstellen und eine Achsvermessung durchführen lassen. Anschließend fragte ich den Mechaniker, was so an Distanzscheiben bei mir machbar wäre. Lirum larum... Der chef wollte mir dann einen Satz von H&R 20mm HA bestellen. Nun gab es die Systeme A und B, von denen er nicht wusste, welche er für mich bestellen sollte. Also rief er bei H&R an und die sagten nun, dass es bei meinen Felgen nich möglich wäre, Distanzsscheiben in dieser Dimension ( 10mm pro Seite), zu montieren , da es angeblich Probleme mit der Anfasung gäbe. Erst ab 15mm pro Seite würde es klappen. Der Typ von H&R meinte außerdem, dass auch keine Firma gäbe, deren Spurplatten ich bedenkenlos montieren könnte. Nun bin ich etwas ratlos :( also man sagte mir, dass ich vorne 5-10mm pro Seite und hinten auch so um die 10mm pro Seite montieren könne, ohne den Radkasten zu bearbeiten. Und mehr will ich auch nicht. Spurplatten drauf und fertig!

Nun meine Frage an die Spezialisten unter euch: Ist es wirklich so, dass es Probleme mit meinen Felgen (Ronal R41 Trend 16 Zoll) und Distanzscheiben bis 10mm pro Seite gibt?

Wäre cool wenn Ihr mir helfen könntet :)

lg Flo
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

J O

Re: Distanzscheiben Ronal R41

Ungelesener Beitragvon J O » 10. Mai 2012, 09:22

Moin, ich hätte da vlt. was für dich. Und zwar sind das original Ronal Distanzscheiben mit integrierter Zentrierung. Passt vom LK und der Nabenzentrierung genau auf den Polo. Der Felgenzentrierdurchmesser is 68mm, die Scheibe an sich ist 8mm, also hättest du ne Spurverbreiterung von 16mm pro Achse.
Ich hab vier Stück inkl. 20 der passenden Radbolzen (Kugelbund, Länge 33mm) übrig.
Schau einfach mal in dein Gutachten, ob das passen könnte (Zentrierung, Bolzenlänge usw.)
Näheres per PN.

Grüße, JO
Fahrzeuge: Jeep Cherokee  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!