Also erst mal denke ich das kein Normaluser ein Gewindefahrwerk einbaut, das wollen nur die Leute, die auch tief gehen wollen, von daher ist das kein Argument für mich warum KW so ein, mit verlaub, schlechtes Fahrwerk anbietet. Ein Normalo kann auf ein Sportfahrwerk oder Federn zurück greifen, das klingt logischer, oder?
Warum soll ich mir ein sündhaft teures V3 kaufen, wenn das ganze auch billiger zu realisieren ist?? Ich erinner mal an die alten Konifahrwerke, da konnte man Zug und Druckstufe verstellen, warum geht das jetzt nicht mehr? Doch nur damit man ne Rechtfertigung für ein überteuertes KW V3 hat!
Zu der I Phone App zum V3 sag ich nur eins: Schwachsinn, unnötige Spielerei! Wenn ich sowas haben will, dann auch bitte zuverlässig, sprich mit Ansteurung über Bordnetz oder integriertem Schalter, was wesentlich schneller und stabiler wäre wie so ne Handy App! Das ist in meinen Augen keine Innovation, sondern nur Spielerei. Wer weiß wie lange das dauert bis die Einstellung auch von den Dämpfern übernommen wird, vermutlich bin ich dann schon über alle möglichen Schlaglöcher drüber, bevor ich das Handy raus geholt hab und da ne Einstellung vorgenommen hab.
Sorry, aber ich halte das für ein lächerliches Feature, das kein Mensch braucht. Schon gar nicht ein Fahrer, dessen Popometer auf alten Autos geschult wurde wo es noch keinerlei Fahrhilfen gab.
Mein Heck hat mich bisher jedenfalls noch nie überholt, denn bevor es dazu überhaupt kommen kann, regelt schon das ESP.
Ja richtig, Innovation ist das was man draus macht, man kann es sich schön reden, oder einfach nüchtern betrachten, und wenn man das tut, dann ist man mit dem KW nur glücklich, wenn man auf Komfort bedacht ist.
Ich weiß das du KW Fan bist, aber who the fuck is KW in anbetracht der Rennsporthistorie von Bilstein, H&R und Koni??

Ich glaube das KW da einfach den einfachen Weg gegangen ist, ohne grenzwertig zu werden, frei nach dem Motto: Es verkauft sich schon.
Wie will man auch sonst deren Argumentation verstehen, das man Fox oder Lupofedern verwenden soll, wenn man tiefer gehen will??
Das klingt für mich eher nach, wir haben es versucht, aber nicht so ganz gebacken bekommen, sorry, aber schaut mal wie ihr klar kommt.
Das KW ist sicher nicht schlecht, aber wenn ich mir ein Gewindefahrwerk kaufe, dann erwarte ich auch etwas, und das hat KW beim Polo nicht gebracht! Es reicht halt nicht, das man höher drehen kann im Winter, ich möchte das Auto auch auf ner anschaulichen tiefe im Sommer fahren, ohne gleich gravierende Änderungen vorzunehmen, die im Normalfall auch keine Segen vom TÜV bekommen.
Da helfen auch keine Denkanstöße mehr.......das hat KW einfach verkackt! Zumindest was die Tiefe angeht.