Deutsches TÜV Teilegutachten in Ö gültig???

Themenersteller
MIB85

Deutsches TÜV Teilegutachten in Ö gültig???

Ungelesener Beitragvon MIB85 » 11. Sep 2012, 17:48

Hy,

Da ich mir ein Sporfahrwerk in naher Zukunft leisten möchte stellt sich mir jetzt die Frage ob das Deutsche TÜV Nord Teilegutachten in Österreich gültig ist oder nicht. Nach ein paar Telefonaten mit Verschiedenen Prüfstellen bin ich jetzt doch etwas verwirrt. 3 Prüfstellen sagen keine Problem, 3 andere sagen wieder das Deutsche Gutachten nicht anerkannt werden.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte bzgl. Typisieren speziell aus Niederösterreich freuen.

PS: Es geht nur um das Fahrwerk (Weitec 30/30) und es werden nur die von Haus aus eingetragenen Felgen verwendet.

Lg Manfred
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Kia Rio  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Fellenteee

Re: Deutsches TÜV Teilegutachten in Ö gültig???

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 11. Sep 2012, 17:55

hm,... einerseits ist alles beides EU und daher...
nunja, es geht um ein 30/30 da brauchst du dir keine SOrgen machen.

Das Gutachten zählt in beiden Ländern. Die Tiefe, welche erlaubt ist und welche nicht, regeln die Länder unterschiedlich.

Die Traglast/Federrate/usw. bleibt ja in beiden Ländern die gleiche und ändert nichts an der Tiefe. DIe Ösis haben sich n bissel pissiger als die Deutschen bei Tieferlegungen ;)

Nochmal: Bei nem 30/30 brauchst du dir keine Sorgen machen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!