Hallo Polofreunde!
HAbe ein dickes Problem mit meinem Polo (1,4 L BJ 2003, gute 187.000km). Und zwar ist bei mir mal die ABS Lampe angegangen was nicht weiter schlimm ist. Dann habe ich den auslesen lassen und bei VW Sagte man mir der Sensor wäre kaputt. HAbe ich gesgat okay dann wüsste ich bescheid und habe es erst mal belassen. Jetzt muss ich aber zum TÜV und wollte das machen. Klar neuen Sensor rein und gut ist. Von wegen. Jetzt habe ich die Kacke am Dampfen. Inziwschen habe ich beide Sensoren neu (alt und neue haben ca 5 - 8 KOhm) und es tut sich imme rnoch nichts. Kabel durchgemessen sind auch okay.
Jetzt geht aber, aufgrund dessen, das beide nicht funktionieren oder wie auch immer, die Motorsteuerung an, und ab ca 30km/h die Kontrolllampe für die Lenkhilfe und das Bremszeichen blinkt. Und je nachdem wie ich in die Kurve fahre, spinnt auch meine Tankanzeige.
Jetzt behauptet VW, das ABS Steueregerät wäre defekt, was schonmal behauptet worden ist, dabei war dann nur ne sicherung kaputt. Jetzt habe ich mal das I-Net durchforstet und öfters gelesen, das der Schlaifring im Lager einen weg hat und das Lager erneuert werden müsste.
Jetzt meine Frage. Weiß einer von euch, wo ich den Schleifring am Lager finden kann? Evtl auch mit Bild?
P.S.: Ich weiß nicht ob es das richtige Forum ist. Bitte verschieben wenn nötig
Danke für eure Hilfe
Daniel
Schleifring
-
Themenersteller - Beiträge: 29
Schleifring
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Es gibt keinen Schleifring beim ABS, die Signale bekommt dein Sensor durch ein Magnetfeld. Du brauchst ein neues Radlager
Hier mal ein Radlager http://www.ebay.de/itm/RADLAGER-RADNABE ... 2a23f21c62
Hier mal ein Radlager http://www.ebay.de/itm/RADLAGER-RADNABE ... 2a23f21c62
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
-
Themenersteller - Beiträge: 29
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!