Hallo,
war heute bei der Werkstatt meines Vertrauens und sie haben den Grund für die Vibration bei hohen Geschwindigkeit in den verschlissenen Radlagern festgemacht. Allerdings ist das erst im Anfangsstadium und muss noch nicht akut gewechselt werden.
Nun fahr ich aber dieses und nächstes Wochenende 2000km, habe aber vorher keine Gelegenheit es machen zu lassen.
Was ich von euch gerne wissen möchte ist, kann man die lange Fahrt den Radlagern noch zumuten? Kann das zu Folgeschäden führen?
Bin in Sachen Fahrwerk nicht sehr bewandert und hoffe mal hier gibt es kluge Antworten :-)
Gruß
Abgenutzte Radlager gefährlich
Abgenutzte Radlager gefährlich
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2060
Wenn du einen ruhigen Fahrstil an den Tag legst, sollte das noch ohne weiteres halten 
Hanbremswenden vertragen angeschlagene hintere Radlager aber nicht, wie ich bei mir feststellen musste
Das wurde dann ziemlich schnell noch lauter, kaputt gegangen war aber trotzdem nix und die Laufflächen des Lagers sahen bis auf ganz kleine Ausbrüche auch noch absolut ok aus.
Die Geräusche sind also etwas schlimmer, als es scheint.
Fahr nicht zu schnell, dann wird da auch nix übertrieben heiß und unnötig belastet.
Gemütlich mit Richtgeschwindigkeit die Strecke abspulen, dann passt das schon.

Hanbremswenden vertragen angeschlagene hintere Radlager aber nicht, wie ich bei mir feststellen musste

Das wurde dann ziemlich schnell noch lauter, kaputt gegangen war aber trotzdem nix und die Laufflächen des Lagers sahen bis auf ganz kleine Ausbrüche auch noch absolut ok aus.
Die Geräusche sind also etwas schlimmer, als es scheint.
Fahr nicht zu schnell, dann wird da auch nix übertrieben heiß und unnötig belastet.
Gemütlich mit Richtgeschwindigkeit die Strecke abspulen, dann passt das schon.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!