Knacken an der VA beim anbremsen

Themenersteller
64ps

Knacken an der VA beim anbremsen

Ungelesener Beitragvon 64ps » 22. Okt 2013, 01:06

Hallo :alle:

diesen Monat steht der TÜV an und genau jetzt fängt mein Polo an beim Bremsen an der Vorderachse zu knacken. Passiert vorallem dann wenn man auf eine Ampel zurollt und aus niedrigen Geschwindigkeiten leicht bremst. Das knacken klingt metallisch, kommt defintiv von vorne und man kann es sogar im Bremspedal spüren. Hat jemand etwas ähnliches gehabt oder kann mir sagen was es ist? Bremsanlage vorne wurde vor ca. 7tkm komplett gewechselt und A2 Gummis sind auch schon seit 2 Jahren drin, bisher ohne Probleme.

Danke jetzt schon für die Antworten :)

mfg Oli

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Re: Knacken an der VA beim anbremsen

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 22. Okt 2013, 02:53

Könnte an einem verschlissenen Drehmomentstützenlager liegen. Beim leichten Bremsen geht der Motor in die Schubabschaltung. Das könnte ein Grund sein. Lassen sich denn unter Vollgasbeschleunigung die Gänge halbswegs gut und ruckfrei durchschalten?

Desweiteren sollte die Bremse vorne genau überprüft werden. Radschrauben fest? Beläge spielfrei und gängig? Führungsbolzen fest? Führungsgummis ok?
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Themenersteller
64ps

Re: Knacken an der VA beim anbremsen

Ungelesener Beitragvon 64ps » 22. Okt 2013, 03:18

Danke für die Antwort :)
Also Gänge gehen gut und ruckfrei rein, auch bei Volllast. Werde morgen gleich mal die Bremsen überprüfen.
Hoffe es liegt daran. Habe für die FS III Bremse brembo Scheiben und Bosch Beläge verwendet.

Danke und mfg :) Oli

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!