[Sammelbestellung, beendet] Neues H&R Stabi-Kit 33325-8

Radarfalle
Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 7. Jul 2014, 22:00

Das betrifft die Vorderachse, nicht die Hinterachse.
Ja deswegen Frag ich ja. Also wenn ich morgen den vorderen Einbaue einfach jemand der das rad gerade nach ausen zieht und ich ziehe untendrunter die Schrauben an? Riecht es erst rechts und dann links zu machen oder muss auf beiden seiten gleichzeitig gezogen werden?

Was sagst du zum Fahrverhalten?
Also bin heute nur ne kleine runde gefahren weil nur hinten verbaut ist. Aber ich war positiv überrascht. Man kann schön aus der Kurve raus beschleunigen ohne Angst zu haben das er gleich über die Vorderachse schiebt. Ausführlichen bericht gibts wenn alles verbaut und neu eingestellt ist.
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...

Alles für nen kleines Taschengeld ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 7. Jul 2014, 22:09

Hört sich schonmal gut an :top:

Berichte mal wie es in Kombination von beiden ist, das elendige Untersteuern ist selbst mit ner Domstrebe nicht in den Griff zu bekommen, was allein damit auch nur sehr schwer zu beheben ist! Möchte mir nur ungern den Sturz so negativ einstellen das das einigermaßen passt, da ich damit bestenfalls die Reifen ruiniere! Ergo wär der Stabi die einzige Alternative, also her mit den Info`s! :top:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Themenersteller
Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 7. Jul 2014, 22:54

wenn ich morgen den vorderen Einbaue einfach jemand der das rad gerade nach ausen zieht und ich ziehe untendrunter die Schrauben an? Riecht es erst rechts und dann links zu machen oder muss auf beiden seiten gleichzeitig gezogen werden?
Jede Seite einzeln machen. Also z.B. nach Einbau des Stabis dann erstmal rechts die Alukonsole wieder leicht festschrauben. Dann links die 3 Schrauben am Traggelenk lösen (besser nur, wenn noch nicht zu gammelig) und Federbein nach vorne außen ziehen. Dann die 4 Schrauben durch die Alukonsole in Längsträger und an Lenkgetriebe festziehen (und die 3 am Traggelenk, falls gelöst).
Danach andere Seite lösen und dort das selbe machen.
Die Schrauben erstmal nur handfest anziehen und vorsichtig auf die Vermessungsbühne fahren. Dort dann schauen, ob der Sturz links und rechts etwa gleich ist.
Wenn ja, alles festziehen.
Wenn nein, dann die 4 Schrauben durch die Längsträger nochmal lösen und ganze Achse versuchen etwas zu verschieben.
Das ist alles etwas nervig, daher macht das fast keiner.
Gut ausgemittelter etwas erhöhter Sturz verbessert das Einlenkverhalten aber deutlich, von daher lohnt der Aufwand durchaus.
Gerade dann mit dem härteren H&R Frontstabi wird dann jedes bisschen mehr Sturz mit mehr Grip belohnt.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Pimpowski

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 8. Jul 2014, 08:05

Das, dass bei stehendem Fahrzeug einer beruhigende ca. 30 mm Abstand da ist,
bedeutet meiner Meinung nach nicht,
dass in einer Kurvenfahrt mit 4 Personen am Board bei einer Bodenwelle dieser 30 mm Abstand noch immer da ist.
Diese Frage sollte auch für den TÜV-Prüfer einfallen...
Bei mir stößt der Stabi weder bei Verschränkung, noch Bodenwellen inkl. vollem Tank + Beladung an.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

mikimiki

Ungelesener Beitragvon mikimiki » 8. Jul 2014, 08:27

Bei mir stößt der Stabi weder bei Verschränkung, noch Bodenwellen inkl. vollem Tank + Beladung an.
Gut zu hören, jetzt stell ich mir aber die Frage, warum ich abgesprungen habe?!

Und bin ich Tag für Tag sicherer, dass keine verbesserte Variante geben wird.
Also wer es bestellt hat, hat Glück.
Die Anderen haben dann Pech gehabt. :evil:

pille09

Ungelesener Beitragvon pille09 » 8. Jul 2014, 14:19

Bin auch im letzten Moment abgesprungen und jetzt ärger ich mich, dass ich nicht dabei geblieben bin. Nur durch das ganze hin und her, kams so rüber, als würde der bei mir anschlagen, weil ich recht tief fahre hinten. Naja. Nennt man wohl Pech gehabt.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

bullet0507

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 8. Jul 2014, 14:37

Also ich bin auch im letzten Moment abgesprungen weil es so dargestellt wird das nachgebessert wird.
Ich erwarte jetzt entweder, dass es das optimierte Kit zum gleichen Preis oder dann doch das alte zum gleichen Preis gibt!
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI

SandraLotte

Re: AW: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 8. Jul 2014, 17:56

Bisschen frech soetwas zu fordern. Du willst also den selben Preis welchen Robert für die Sammelbestellung raus gehandelt hat? Aus welchem Grund? Weil du abgesprungen bist und jetzt mitbekommen hast das es doch passt? Nachgebessert wird da nichts mehr. Dafür wurden schon zu viele Stabis verkauft.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Themenersteller
Nuerne89

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 8. Jul 2014, 19:39

Fast 2/3 sind abgesprungen und es wird sich um eine überarbeitete Version bemüht.
Natürlich dauert das etwas, aber es gibt Leute, die an der Sache dran sind.

Wer jetzt doch wieder ein Stabikit haben möchte, soll eben nochmal bei tunero.de anfragen, wie viel es denn jetzt bei Einzelbestellung kosten soll.

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 8. Jul 2014, 20:35

Gibt`s denn nicht die Möglichkeit nochmal ne zweite Sammelbestellung auf den Weg zu bringen? Wenn ja, bitte erst in 4 Wochen oder so, muß noch zuviele andere Sachen vorher erledigen :lol:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Themenersteller
Nuerne89

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 8. Jul 2014, 21:28

Wenns nen neuen Heckstabi geben sollte: Ja.

bullet0507

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 9. Jul 2014, 08:26

Also bitte das ist ja wohl nicht frech wenn ich nicht bekomme was ich bestellt habe.
Es hieß Stabi der überall passt und Punkt. Nicht es gibt da nen Stabi der eventuell mit ein wenig Hammerarbeit passen könnte wenn der ESD nicht grade zu eckig ist.
Ich mache auch nicht Tunero den Vorwurf aber die sollten rechtlich eben auch entsprechend abgesichert sein gegenüber H&R.
Wenn es in der Kommunikation Probleme gab is das auch nicht mein Bier ich bin nur der Endkunde.
Sorry aber wenn ich hier einen Scheiß zusammen konstruiere kann ich auch nicht zu meinem Kunden sagen, tzja das jetzt blöd aber bleibt halt so.

EDIT:
Möchte nochmal betonen das ich hier Robert oder Tunero absolut keinen Vorwurf machen möchte und es super finde das es dieses Angebot gab! Aber die Abwicklung war etwas schwierig. Passt passt nicht, passt passt nicht.
TDIPower

Lastesel

Ungelesener Beitragvon Lastesel » 9. Jul 2014, 16:50

Ihr dürft aber nicht vergessen, dass H&R ein Produkt hergestellt, es durch den TÜV gebracht und in etwas investiert hat, was eigentlich keine grosse Zukunft hat und deswegen auch keinen Gewinn bringt. Die Arbeit von H&R ist auf Bitten von Robert erfolgt und stand gewinnbringend nicht gerade gut da. Das war eine absolut kundenfreundliche Aktion. Da zeigt sich, dass H&R nicht gerade nur auf den schnellen Euro aus ist. Mir hat die ganze Aktion ziemlich imponiert. Jede Firma schreibt gerne "wir kümmern uns um die Belange des Kunden" und so ein Zeug. Aber Roberts Aktion ist die Einzige, die ich kenne, in der eine Firma sowas auf die Beine gestellt hat.

Ich glaube, dass sich H&R da am meisten drüber ärgert. Aber warten wir mal ab. Hoffentlich hat H&R "nichts" draus gelernt. Sonst war das deren letzte Aktion für so Aussenseiter (Stückzahltechnisch) wie uns.

Also nochmal Danke an Robert und Danke an H&R, dass die unseren Wunsch erfüllen wollten. Vielleicht klappt es ja nochmal. Denn die Rückmeldungen waren ja durchweg Positiv. Und qualitativ muss man zu H&R definitiv nichts sagen. Hatte schon zu vielen Firmen Kontakt wegen Reklamationen, aber zu H&R noch nie.

Und nein, ich stehe, ausser als Kunde, in keiner Verbindung zu H&R. Ich gebe meistens Rückmeldungen. Leider meist negativ. Aber überlegt euch mal, was das für eine Aktion für die war...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

bullet0507

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 9. Jul 2014, 19:04

Leute mal ehrlich.
Klar war das eine Sonderbestellung usw. Wie schon gesagt finde auch ich das top usw.
Aber glaubt ihr im Ernst das die sowas auch nur in Erwägung ziehen würden wenn es keinen Gewinn bringt?
Da gibt es Abteilungen und Know How für! Ist bei mir in der Firma nix anderes.
Nuja ich will auch nich nur stänkern! Hoffe einfach nur das auch für uns Rückzieher noch was positives kommt.
TDIPower

Lastesel

Ungelesener Beitragvon Lastesel » 9. Jul 2014, 19:56

Gewinn ja, aber nicht finanziell. Dazu ist der Aufwand, im Vergleich zu den Stückzahlen, zu gross.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

bullet0507

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 9. Jul 2014, 20:41

Wie du meinst. XD
TDIPower

Radarfalle

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 13. Jul 2014, 19:49

Soo leute. Alles eingebaut, alles neu vermessen und eingetragen. Bis jetzt muss ich sagen das es echt sein Geld wert war. Die Karosse wankt kaum noch mit bei einem schnellem Spurwechsel lenkt aber trotzdem in der Kurve schön mit ein. Untersteuern hatte ich seit einbau noch überhaupt nicht. Die Kurvengeschwindigkeit hat sich deutlich erhöht. Das ganze Auto fühlt sich deutlich steifer, stabiler, einfach kontrollierbarer an.

Ein dickes fettes danke an Nuerne das er das alles möglich gemacht und immer versucht hilfe zu leisten wenn mal jemand nicht zurecht kommt. Zum Beispiel beim einbau :D.
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...

Alles für nen kleines Taschengeld ;)

RollinCrew

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 18. Jul 2014, 23:31

Ich liege gerade unter meinem Polo, daher etwas dringlicher..
Hat jemand gerade mal die Montage-Hinweise zum HECKstabi parat? Ich hab meine irgendwie verschlampt. Ich müsste wissen in welchem Abstand die Stabi Buchsen zueinander angebracht werden müssen.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf

Markus_679

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 19. Jul 2014, 00:12

Laut 2ter Seite Einbau Hinterachse 620mm
ImageUploadedByTapatalk1405721525.218535.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RollinCrew

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 19. Jul 2014, 12:22

Vielen Dank! Der Einbau hat super geklappt. Beste Investition bisher :top:

Und danke Nuerne für die Schablone, die ist echt super! Letztes mal am 6R haben wir ne gefühlte Ewigkeit rumgefummelt und gebogen, bis es passte..
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!