Polo 9N Hilfe bei Entscheidung

Themenersteller
splitteR-7

Polo 9N Hilfe bei Entscheidung

Ungelesener Beitragvon splitteR-7 » 12. Aug 2014, 16:29

Hallo erstmal :)

Ich bin neu hier und wollte nach einer Meinung fragen. Ich habe mir vorgenommen etwas an meinem Polo 1.2 60PS Benziner zu machen. Ich wollte mir neue Schlappen holen sowie ihn tieferlegen. Andere Sachen würden später kommen. So nun zum Thema. Ich schwanke zwischen Tieferlegungsfedern. Er soll schon gut tiefer kommen. Ich habe mir zum einen die Eibach Sportsline Federn angeguckt. Vorn ca 45mm soll er runterkiommen. Reichen da noch die normalen Dämpfer aus? Oder wird das eng? Außerdem hat mir ein Kumpel angeboten sein 1 Jahr altes AP Gewindefahrwerk für 150 Euro zu verkaufen. Die Federn kommen auf 120. Nun meine Frage was wäre besser von beiden und was würde mich einbau und achsvermessung und alles sowas kosten? Hoffe ihr könnt mir die Entscheidung abnehmen...
Danke schonmal ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Scofield

Re: Polo 9N Hilfe bei Entscheidung

Ungelesener Beitragvon Scofield » 12. Aug 2014, 16:41

Greif auf jeden Fall zum Gewinde für die 30 Euro mehr, dein Auto wirds dir danken, die originalen Dämpfer machen das mit den 45er Federn nicht mehr allzu lange mit, und es wird dazu noch übermäßig hart!

Im Wissen gibt's eine Liste mit allem, was du zusätzlich noch tauschen solltest.

Einbau unterschiedlich, variiert je nach Werkstatt, einfach mal bei ein paar anfragen.
Achsvermessung sollte zwischen 50 und 100 Euronen liegen.
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)

RollinCrew

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 12. Aug 2014, 16:44

Mit ein bisschen Suchen findest du hier bestimmt mehr als 100 Threads zu dem Thema.

Deshalb nur so viel:

Willst du wirklich tiefer (so, dass man es auch sieht), kommst du nicht an einem Gewinde vorbei. Da solltest du dich aber in einem Neupreisbereicht von mindestens 450€ bewegen, alles darunter fährt sich wie ein Sack Nüsse. (Das ap von deinem Kollegen ist ganz in Ordnung). Federn bereuen die meisten relativ schnell, da du vorallem hinten nicht wirklich tiefer kommst. Der Einbau von Federn kann durchaus teurer sein, als der Einbau eines ganzen Fahrwerks. Das liegt daran, dass das alte Fahrwerk ausgebaut, auseinander genommen, zusammengebaut und wieder eingebaut werden muss. Achsvermessungen kosten so ca. 50€.

Hier kannst du nochmal alles in Ruhe nachlesen.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Themenersteller
splitteR-7

Ungelesener Beitragvon splitteR-7 » 12. Aug 2014, 18:05

Ok danke für die schnellen antworten. Habt mir auf jeden Fall erstmal ziemlich geholfen :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!