Fahrwerk oder doch Gewinde......
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Weil es sicherlich irgendwann gut ist kürzere zu verbauen, aber dadurch bekommt man nicht das kratzen, schleifen oder wie auch immer von der Spurstange am Stabi weg...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
der stabbi schlägt bei der Biegung nach oben...es ist auch technisch unmöglich dies zu umgehen...liegt halt am Aufbau der Vorderachse...
bei Golf 4 muss man z.B. andere Koppelstangen verbauen, weil man regelrechte Schleifspuren an der Spurstange hat...besser noch 4-Motion Stabbi einbauen, einzige Lösung...aber für den 9n gibts nix...
entweder schön tief oder höher (max 55mm Tiefgang) dann passt alles!
bei Golf 4 muss man z.B. andere Koppelstangen verbauen, weil man regelrechte Schleifspuren an der Spurstange hat...besser noch 4-Motion Stabbi einbauen, einzige Lösung...aber für den 9n gibts nix...
entweder schön tief oder höher (max 55mm Tiefgang) dann passt alles!
richtig Dankeder stabbi schlägt bei der Biegung nach oben...es ist auch technisch unmöglich dies zu umgehen...liegt halt am Aufbau der Vorderachse...
bei Golf 4 muss man z.B. andere Koppelstangen verbauen, weil man regelrechte Schleifspuren an der Spurstange hat...besser noch 4-Motion Stabbi einbauen, einzige Lösung...aber für den 9n gibts nix...
entweder schön tief oder höher (max 55mm Tiefgang) dann passt alles!
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richtig Dankeder stabbi schlägt bei der Biegung nach oben...es ist auch technisch unmöglich dies zu umgehen...liegt halt am Aufbau der Vorderachse...
bei Golf 4 muss man z.B. andere Koppelstangen verbauen, weil man regelrechte Schleifspuren an der Spurstange hat...besser noch 4-Motion Stabbi einbauen, einzige Lösung...aber für den 9n gibts nix...
entweder schön tief oder höher (max 55mm Tiefgang) dann passt alles!
Naja nicht ganz richtig...
Das ist genauso wie mit dem bearbeiten der Radhausschale, wenn man weiß wie ist das "Schleif-Problem" ruckzuck weg!
i haters.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich hab nur geschrieben "wenn man weiß wie", nicht das ich weiß wie!dann her mit der lösung mit dem stabbi, aber zack zack
Aber einer der vielen Fahrwerksspezialisten hier wird doch hoffentlich noch eine Lösung für euer Problem parat haben.
i haters.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
tja...also...die Lösung liegt auf der Hand...ein anders geformter Stabilisator...der H&R ist nicht anders geformt und brint nix (laut den leuten die den haben)
aushängen find ich auch nicht soooo prickelnd...der FK Stabbi? hat nur einer, soweit ich weiß
Alternative: Lenkeinschlagsbegrenzer...aber auch bei nicht voll eingeschlagenem Lenker schlägt der Dreck, also auch keine Lösung
aushängen find ich auch nicht soooo prickelnd...der FK Stabbi? hat nur einer, soweit ich weiß
Alternative: Lenkeinschlagsbegrenzer...aber auch bei nicht voll eingeschlagenem Lenker schlägt der Dreck, also auch keine Lösung
wusst ich´s doch
Ich hab nur geschrieben "wenn man weiß wie", nicht das ich weiß wie!
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Achso,stehen beim Gewinde irgendwelche Zahlen drauf oder ähnliches oder musst ich immer wieder per Zollstock die Höhe nachmessen...
HH.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
1. Problem:Achso,stehen beim Gewinde irgendwelche Zahlen drauf oder ähnliches oder musst ich immer wieder per Zollstock die Höhe nachmessen...
das Fahrwerk setzt sich ein stück wenn du die ersten km fährst, einfedern und so.
2. Problem: jeder Motor hat ein anderes Gewicht, daher kannst du bei selber Gewindeeinstellung nicht von selber höhe bzw. tiefe ausgehen.
am besten an personen aus der Galerie (Galle ist heute aus!) oder forum halten mit gleichem motor und erfahrungswerten...dann bekommst einen gute einstellung hin
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Nun,die richtige Tiefe/Höhe einzustellen stellt doch kein Problem da denke ich mal so....
HH.
Fahrzeuge:
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nein, aber die Höhe ist bei jedem motor vom Gewinde anders...Nun,die richtige Tiefe/Höhe einzustellen stellt doch kein Problem da denke ich mal so....
der TDI fällt z.b. bei 3cm restgewinde mehr als ein benziner..
das liegt am mehrgewicht der dieselmotoren..
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- Registriert: 18. Jul 2015, 08:59
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- Alter: 38
Re: Fahrwerk oder doch Gewinde......
Mal ein altes Thema vom Staub befreit... *hust*
Hat schonmal jemand Erfahrungen mit diesem von H&R gemacht (EBay-Nr: 200738172533)?
Gibt da ähnliche Angebote von Koni für 400 & 500€.
Mein momentanes Fahrwerk ist einfach nur dämlich hart.
Jedes Schlagloch schlägt brutal durch,
der Wagen hoppelt und
auf der BAB wollte er sich schon richtig zum "springen" aufschaukeln!
Mein letzter Spaßwagen hatte extra abgestimmte Federn für meinen Wagen mit dickem Motor und
Einstellbare Spax-Dämpfer.
Ein KW Var. 1/2 wäre schon fast zu viel des Guten.
Der GTi hat 17"er und soll auch weiterhin in Parkhäuser fahren können,
daher würde mir die "geringe" Tieferlegung reichen.
Oder gibt es da was geeignetereres?
Hat schonmal jemand Erfahrungen mit diesem von H&R gemacht (EBay-Nr: 200738172533)?
Gibt da ähnliche Angebote von Koni für 400 & 500€.
Mein momentanes Fahrwerk ist einfach nur dämlich hart.
Jedes Schlagloch schlägt brutal durch,
der Wagen hoppelt und
auf der BAB wollte er sich schon richtig zum "springen" aufschaukeln!
Mein letzter Spaßwagen hatte extra abgestimmte Federn für meinen Wagen mit dickem Motor und
Einstellbare Spax-Dämpfer.
Ein KW Var. 1/2 wäre schon fast zu viel des Guten.
Der GTi hat 17"er und soll auch weiterhin in Parkhäuser fahren können,
daher würde mir die "geringe" Tieferlegung reichen.
Oder gibt es da was geeignetereres?
Re: Fahrwerk oder doch Gewinde......
29 Mai 2007? Das ja Leichenschändung...
Anyway:
Nimm dir ein KW V1. Ja es ist ein weing teurer, aber dafür ist dann auch ruhe
Oder KW Gewindefedern, aber das kommt drauf an, was du jetzt für Dämpfer drin hast...
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Nimm dir ein KW V1. Ja es ist ein weing teurer, aber dafür ist dann auch ruhe
Oder KW Gewindefedern, aber das kommt drauf an, was du jetzt für Dämpfer drin hast...
MFG r3g1m
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
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Re: Fahrwerk oder doch Gewinde......
Oder alternativ wäre auch ein Bilstein B14 drin. Ist etwas günstiger als das KW V1. Geht dafür hinten nicht soo weit runter da es auf Performance und Fahrkomfort ausgelegt ist.
Gruß Frank
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Re: Fahrwerk oder doch Gewinde......
Wo ist den der Unterschied beim Bilstein B14 und Bilstein B14 PSS?!
Außer 150-200€?!
Außer 150-200€?!
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Re: Fahrwerk oder doch Gewinde......
Ich wüsste nicht, dass es da einen gibt.
KW V1 ist top, aber teuer. Wenns kein Edelstahl sein muss, reicht das sonst baugleiche ST X für um 580€ völlig aus. Von Handling hält das problemlos mit dem B14 mit, geht wahlweise hinten aber etwas tiefer. Komfort bei nur dezenter Tieferlegung ist sehr gut.
KW V1 ist top, aber teuer. Wenns kein Edelstahl sein muss, reicht das sonst baugleiche ST X für um 580€ völlig aus. Von Handling hält das problemlos mit dem B14 mit, geht wahlweise hinten aber etwas tiefer. Komfort bei nur dezenter Tieferlegung ist sehr gut.
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Re: Fahrwerk oder doch Gewinde......
Schöne Aussage!
Wie standhaft ist den der verzinkte Stahl im Alltagsleben Sommer/Winter?
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