Trotz Gewindefahrwerk hinten nicht tief genug ! Was nun ?


Wohlfahrt

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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 21. Aug 2006, 11:37

die von kw wissen schon warum sie auf der hinterachse nur 45mm mit dem ring machen.habe das schon öfters hier angesprochen.
den ring kann man auch entfernen ohne das die feder schlechter sitzt als vorher.es gibt auch prüfer die das nach eigenem begutachten auch eintragen.
die tiefe ausführung von h+r ist doch auch ohne tüv.oder.....
das ganze geht immer nach voller zuladung .die kwler machen sich eben viele gedanken um die sicherheit bzw fahrverhalten.
wenn die nun die hinterachse bis auf 60mm machen würden u.das auto vollbeladen,dann ist das auto für manche leute nicht mehr zu fahren.
da es passieren kann das einen der arsch überholt bzw ausbricht.
wenn man den ring entfernen tut,macht es genau 17mm mehr an tiefe aus.dann sollte man sein auto aber nicht überladen,das sollte eigentlich jedem einleuchten.
die feder sitzt genauso fest als mit ring u.hat beim ausfedern kein spiel
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Noscire

Ungelesener Beitragvon Noscire » 21. Aug 2006, 12:45

Hi!

Also das H&R Fahrwerk in tiefer Ausführung hat TÜV (ich habe es drin).

Federn pressen ist absoluter Müll! Schon gehört, dass das Material dabei
feine Risse bekommen kann und durch Wechselbelastung (im Fahrbetrieb)
auch brechen kann.

Früher wurden die Federn einfach auf die richtige Länge geflext... ;)
Sachen gibt es... 8O

Einfach mit KW telefonieren, Problem schildern. Eventuell kann man eine
andere Feder für hinten bekommen, welche dann eingetragen werden muss.
Deswegen sollte man es vorher mit dem TÜV-Prüfer abklären.

Ist denke ich die sicherste Alternative zu den genannten...

@Diesel Power: Diese kürzere Feder müsste dann natürlich eine höhere
Federrate habe, damit der Wagen auch mit Beladung noch befahrbar ist.
Begrenzend ist hier nur der gesetzlich vorgeschriebene Restfederweg
bei 1,4 x zul. Achslast.

Gruß
Noscire


Wohlfahrt

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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 21. Aug 2006, 13:06

@Noscire
@Diesel Power: Diese kürzere Feder müsste dann natürlich eine höhere
Federrate habe, damit der Wagen auch mit Beladung noch befahrbar ist.
Begrenzend ist hier nur der gesetzlich vorgeschriebene Restfederweg
bei 1,4 x zul. Achslast.
das weiß ich danke.
Ich bin in verbindung mit KW u.da gibt es keine anderen Federn
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hirschferkel
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Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 21. Aug 2006, 18:18

bei kw gibt es kurze rennsportfedern. die sind aber allerdings sehr hart und ob die für die straße zu gebrauchen sind ist die frage!
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gott82
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Ungelesener Beitragvon gott82 » 21. Aug 2006, 18:30

Fahre erstmal zu der Werkstatt die mir das besorgt hat und auch eingebaut hat .
Dann sollen die das mal mit dem Tüv Prüfer klären was man da so machen kann .

Fertig !
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Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 21. Aug 2006, 22:00

so würde ich das auch mache. das ist der nächste weg.

zuerst musst du mal wissen ob und wenn ja wie viel du hinten tiefer gehen dürftest. und dann schau mal bei kw auf der page nach den rennsportfedern.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi  


Noscire

Ungelesener Beitragvon Noscire » 22. Aug 2006, 10:07

...
Ich bin in verbindung mit KW u.da gibt es keine anderen Federn
Das die keine weiteren Federn anbieten können wusste ich nicht, habe auch
keine Erfahrungen mit KW gemacht.

Bei H&R ist soetwas möglich, nur wie gesagt muss man sich dann selbst um
den TÜV kümmern (§21).


Fabolous
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 22. Aug 2006, 11:51

Hinten tiefer? Aber gerne!! :super:
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Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 22. Aug 2006, 12:56

...
Ich bin in verbindung mit KW u.da gibt es keine anderen Federn
Das die keine weiteren Federn anbieten können wusste ich nicht, habe auch
keine Erfahrungen mit KW gemacht.

Bei H&R ist soetwas möglich, nur wie gesagt muss man sich dann selbst um
den TÜV kümmern (§21).
klar gibts von kw andere federn. allerdings NUR die rennsportfedern die automatisch auch härter sind. ich würd mal auf der kw page schauen. ;)
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Wohlfahrt

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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 22. Aug 2006, 13:38

@Hirschferkel
Was willst du denn mit einer Rennsportfeder auf der Straße. :?: ;)
Weißt du eigentlich was es heißt(Rennsportfeder) :?: ;-) oder wie das Fahrverhalten mit einer anderen Hinterachsfeder wird,die nicht zur Abstimmung paßt.
Hier ging es um Tiefere Federn mit Tüv ......
oder das ausbauen des Verstellringes.....
Fragt doch alle mal den Red Bull.Das Fahrwerk wurde von mir einbebaut u.er hat den TÜV auch ohne Ring bekommen
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