wenn ich morgen den vorderen Einbaue einfach jemand der das rad gerade nach ausen zieht und ich ziehe untendrunter die Schrauben an? Riecht es erst rechts und dann links zu machen oder muss auf beiden seiten gleichzeitig gezogen werden?
Jede Seite einzeln machen. Also z.B. nach Einbau des Stabis dann erstmal rechts die Alukonsole wieder leicht festschrauben. Dann links die 3 Schrauben am Traggelenk lösen (besser nur, wenn noch nicht zu gammelig) und Federbein nach vorne außen ziehen. Dann die 4 Schrauben durch die Alukonsole in Längsträger und an Lenkgetriebe festziehen (und die 3 am Traggelenk, falls gelöst).
Danach andere Seite lösen und dort das selbe machen.
Die Schrauben erstmal nur handfest anziehen und vorsichtig auf die Vermessungsbühne fahren. Dort dann schauen, ob der Sturz links und rechts etwa gleich ist.
Wenn ja, alles festziehen.
Wenn nein, dann die 4 Schrauben durch die Längsträger nochmal lösen und ganze Achse versuchen etwas zu verschieben.
Das ist alles etwas nervig, daher macht das fast keiner.
Gut ausgemittelter etwas erhöhter Sturz verbessert das Einlenkverhalten aber deutlich, von daher lohnt der Aufwand durchaus.
Gerade dann mit dem härteren H&R Frontstabi wird dann jedes bisschen mehr Sturz mit mehr Grip belohnt.