Nach Federneinbau zum Tüv - Toleranzzeit??

Wohlfahrt

Forenhändler
Re: Nach Federneinbau zum Tüv - Toleranzzeit??

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 6. Feb 2008, 00:54

@Whiskers
bei einem todesfall im auto u.wenn es totall zerstört ist,kannst du nichts mehr eintragen lassen,weil das auto gesichert wird.man muß nicht mal selber schuld haben.............die praxis geht nur auf,wenn ich einen guten polizisten erwische u.wie gesagt nichts passiert............
@all
wenn ich durchs forum lese wieviele es versuchen ein fahrwerk einzubauen u.von nichts ne ahnung haben,dann sollte man sich gedanken machen.dann vielleicht noch ohne tüv durch die gegend fahren!!!!!
für leute die ihre sachen nicht tüv fahren,hab ich kein verständnis.
wenn ich 35mm federn einbau fällt es nicht so auf als wenn ich ein gewinde bis runter schraube. :hmhm:
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 6. Feb 2008, 07:22

Ich selber bastel nicht an "sicherheitsrelevanten" Teilen am Fahrzeug rum.
Gewinde wurde damals auch von Werkstatt eingebaut, denn wenn ich keine Ahnung hab lass ich die Finger davon

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 6. Feb 2008, 07:30

Ihr macht mir alle ein schlechtes Gewissen! Es wird zeit das ich zum TÜV fahre :D
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 6. Feb 2008, 07:44

Ich weiß gar nicht, wo da immer das Problem mit dem TÜV ist... wenn ich was einbaue, fahr ich danach zum TÜV! Hab damals mein FW mit nem Kumpel im Hof eingebaut und bin danach zum Vermessen gefahren und danach zum TÜV! Termine macht man vorher und somit ist das gar kein Problem und wenn jetzt einer kommt, dass TÜV und Co zu teuer ist, dann muß man eben warten! Wer 500-1000 Euro für ein FW ausgeben kann, kann auch noch die 50-100 Euro drauflegen und TÜV machen lassen...

Wenn was passiert und die Versicherung nicht zahlt, ist das Geflenne dann groß! :wandpogg: Zudem gibt es drei Punkte + Strafe wenn man ohne fährt und da ja doch einige Fahranfänger mit Probezeit da sind, sollten die sich auf jeden Fall darüber Gedanken machen!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 6. Feb 2008, 10:47

Natürlich hast du recht!
Und auch wenn ich die Räder über eine Einzellabnahme eintragen muß und das bei uns 200Euro kostet ist das keine Entschuldigung dafür das ich sie noch nicht eingetragen habe.
An meinem letzten Auto waren 7 Teile nicht eingetragen, ich war unterwegs blöderweise Handy am Ohr, vor mir ein Rentner im Astra hinter mir eine Oma im Twingo. Ich sehe vorne eine Verkehrskontrolle mit ca. 10 Polizeiautos. Natürlich das Handy sofort weg! In dem Moment holt der Polizis die Kelle raus, winkt den Astra raus läßt mich durchfahren und holt den Twingo raus... Nach ca. 1 minute hat mein Herz wieder angefangen zu schlagen :D und am nächsten Tag war ich beim TÜV alles eintragen!
Das sollte mir eigentlich eine lehre sein, aber man ist halt oft im Stress und dann vergist man solche sachen, und im Moment fahre ich eh Winterräder mit ABE. Sobald ich wieder Sommerräder fahre werde ich sie Eintragen, ich hoffe der TÜV trägt mir auch das Fahrwerk ohne Verstellringe ein. :top:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

polozei TDI

Ungelesener Beitragvon polozei TDI » 6. Feb 2008, 11:14

Brauch man ein Termin beim Tüv oder kann man da so vorbei schauen?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Beni04

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 6. Feb 2008, 12:02

Termin ist wichtig sonst stehst du dir die Beine in den Bauch...

Ohne Tüv sollte man normal echt ned länger rum Fahren weil mancher Hinterhofpfuscher denkt sich "passt ja alles" muss jetz ned zum Tüv und dann passierts da einfach das Know how fehlt...

Bei mir wärs höchstens a Tag, morgens in die Arbeit und dann zum Tüv
Ich selber bastel nicht an "sicherheitsrelevanten" Teilen am Fahrzeug rum
Richtig da lass ich lieber Profis ran
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Whiskers

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 6. Feb 2008, 14:47

@Whiskers
bei einem todesfall im auto u.wenn es totall zerstört ist,kannst du nichts mehr eintragen lassen,weil das auto gesichert wird.man muß nicht mal selber schuld haben.............die praxis geht nur auf,wenn ich einen guten polizisten erwische u.wie gesagt nichts passiert............
Angenommen es wird jemand überfahren und der wagen kracht dann gegen einen pfeiler und ist totalschaden. Der Wagen hatte nicht eingetragene federn drin. Jetzt wird behauptet, der unfall lag an den Federn. Sollte sich im Nachhinein herausstellen, dass die Federn theoretisch eingtragbar gewesen wären, wird euch da kein strick draus gedreht. Also keine Panik
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!