Wer hat den tiefsten Polo....
Ich hab mal bei mir gemessen, hab VA 30 cm und HA 31cm
@Lukas: Deine Messung kann ja fast nicht sein, deiner sieht viel tiefer aus!
@Lukas: Deine Messung kann ja fast nicht sein, deiner sieht viel tiefer aus!
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
@bseheiko
Gut, dann wird der Abstand aber bei größeren Felgen auch immer größer sein, weil der Felgen Radius doch z.B. bei 17" vs. 18" schon ein halbes Zoll größer ist.
Und wenn der Reifen dann noch "höher" ist als bei einem anderen Fahrzeug mit den selben Felgen, dann kannst du mit der Bördelkante auch nicht mehr so tief gehen und hast wiederrum einen größeren Abstand zur Achsmitte.
Sprich: Das Messverfahren sagt nur etwas bei gleicher Felgen/Reifen-Kombi aus.
Gut, dann wird der Abstand aber bei größeren Felgen auch immer größer sein, weil der Felgen Radius doch z.B. bei 17" vs. 18" schon ein halbes Zoll größer ist.

Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Wenn man unterschiedliche Felgengrößen betrachtet, ändert sich vielleicht der Abstand vom Boden zur Achsmitte. Der Abstand zwischen Bördelkante und Achsmitte bleibt immer gleich, es schleift vielleicht der Reifen dann im Radkasten wenn die Felge größer ist!@bseheiko
Gut, dann wird der Abstand aber bei größeren Felgen auch immer größer sein, weil der Felgen Radius doch z.B. bei 17" vs. 18" schon ein halbes Zoll größer ist.Und wenn der Reifen dann noch "höher" ist als bei einem anderen Fahrzeug mit den selben Felgen, dann kannst du mit der Bördelkante auch nicht mehr so tief gehen und hast wiederrum einen größeren Abstand zur Achsmitte.

@dayge Hab noch was vergessen, der Umfang wird durch den Querschnitt weitgehend ausgelichen, sonst müsste man ja immer eine Tachoangleichung machen. Fahre auf 6.5x16" 205/45 und auf 8x17" 215/35. Hoffe ich hab Dich jetzt nicht ganz verwirrt. 

Zuletzt geändert von R-GT am 20. Feb 2006, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Also aktuell bin ich sicher nicht der tiefste, hab die Kiste fürn Winter ordentlich hoch geschraubt, aber vielleicht ab 01.04 wieder
Da gehts dann wieder ab in Keller, aus Gründen des Fahrkomfort dann aber mit nem HR Gewinde kurze Version. Das gekürzte FK fährt zwar auch gut, aber ich m usste die Tage feststellen bei nem Bekannten im Polo das nix über HR geht, das hat schon seinen Grund das die so Teuer sind.

---Das Original---
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Scirocco
Oh mann, natürlich ändert sich der Abstand zwischen Bördelkante bei einem Felgen oder Radwechsel nicht wegen dem Radwechsel selbst. Das habe ich aber auch nie behauptet.Wenn man unterschiedliche Felgengrößen betrachtet, ändert sich vielleicht der Abstand vom Boden zur Achsmitte. Der Abstand zwischen Bördelkante und Achsmitte bleibt immer gleich, es schleift vielleicht der Reifen dann im Radkasten wenn die Felge größer ist!Oder bseheiko?!
Was machst du denn wenn der Reifen im Radkasten schleift? Lässt du es so damit du hier im Forum einen vergleichbaren Wert eintragen kannst oder schraubst du das Gewinde hoch damit du mit deinem Polo auch noch fahren kannst?

Ich wollte damit also die ganze Zeit nur sagen, dass Fahrer von größeren Felgen automatisch höhere Werte erhalten, weil sie ihr Fahrwerk eben höher lassen müssen als die anderen mit kleineren Felgen, damit der Reifen nicht im Radkasten schleift.
Ich hoffe ihr Versteht mit jetzt. Ich habe gedacth es versteht sich von selbst, dass wenn der Reifen schleift, dass man dann das Fahrwerk höher stellen muss.

P.S.: Danke für deine Geduld bseheiko wir haben echt pefekt aneinander vorbeigeredet.

Zuletzt geändert von dayge am 20. Feb 2006, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Willst dein altes FK nicht zufällig gegen meins tauschen?Also aktuell bin ich sicher nicht der tiefste, hab die Kiste fürn Winter ordentlich hoch geschraubt, aber vielleicht ab 01.04 wiederDa gehts dann wieder ab in Keller, aus Gründen des Fahrkomfort dann aber mit nem HR Gewinde kurze Version. Das gekürzte FK fährt zwar auch gut, aber ich m usste die Tage feststellen bei nem Bekannten im Polo das nix über HR geht, das hat schon seinen Grund das die so Teuer sind.
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
Februar-Kalenderbild
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
ich habe heute gemessen und es sind VA 295 u 300 HA .... 

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Themenersteller
wohlgemerkt hat er 18"Ich hab an der
VA: 30,5 cm ca.
HA: 31,0 cm ca. (ganz runtergeschraubt und MIT Verstellring)

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Themenersteller
Wenn die Werte im Winter genauso sind, dann hast ja im Winter zumindest mächtig Platz im Radkasten.
also meine Bodenfreiheit hat schon in den ein oder anderen Schnee ne 3. Spur gezaubert

also meine Bodenfreiheit hat schon in den ein oder anderen Schnee ne 3. Spur gezaubert

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Themenersteller
Re: Wer hat den tiefsten Polo....
Messung findet zwischen Achsmitte und Kotflügelunterkante statt...
ich habe VA 30mm und HA 30mm, MIT Feststellringen!!!
Restgewinde 18mm und 0mm
Felge 7x17 und Hankook 205/40/17...
wer bietet mehr???

brutus

ps das tief sollte sich auf die nähe der karosse zur straße beziehen
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!