FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT

LexaN
Re: FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT

Ungelesener Beitragvon LexaN » 26. Jun 2010, 15:18

meinte die unten an der achse.

ok danke.
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

pro

Ungelesener Beitragvon pro » 1. Jul 2010, 14:37

ich war heute achsvermessen und da ich die querlenkerbuchsen (oder Achslenkerbuchsen? ach kp) nicht tauschen habe lassen, beim fahrwerkseinbau, hat man jetzt festgestellt, dass die Buchsen HINTEN kaputt sind. So mir wurde jetzt gesagt, dass das ganze inkl. Einbau 200€ kosten würde (teurer als der Fahrwerkseinbau omfg?) Vorne sind sie Angeblich noch gut.

Trotzdem ist klar, vorne wollte ich es sowieso iwann die A2 Buchsen machen lassen. Doch, dass hinten iwas getauscht werden sollte, hab ich nicht gewusst.

Die Teilenummer für die VA ist klar, die ist hier ja schon Tausendfach erwähnt.
Nun die Frage: hat jemand die Teilenummer für die hinteren Buchsen, gibt es für hinten auch stabilere? Wäre der Einbau hinten komplizierter oder einfacher als vorne? Weil ich überlege, ob ich das selber mach, weil an der Hinterachse ist ja nicht viel dran, oder? Wie viel kosten die Hinteren Buchsen? Und wie viel darf son Einbau nur für hinten kosten? Weil ich hab für Fahrwerkseinbau + 4 Domlager weniger als 200€ gezahlt, deswegen wundert mich das.
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb
Fahrzeuge: BMW 123d  

Snake

Ungelesener Beitragvon Snake » 1. Jul 2010, 15:02

Das ist eigentlich untypisch, dass die Buchsen der Hinterachse verschleißen.
Frag lieber nochmal genau nach, welche es sein sollen, oder schaus dir vorher selber mal an.
Normalerweise gehen die Buchsen an der Vorderachse kaputt. Aber hier gibt es zwei Lagerungen des Dreiekquerlenkers. Einmal die vordere Lagerung und dann die hintere Lagerung. Ich vermute mal ganz stark, dass diese gemeint ist. Denn dass sind die, die gerne kaputt gehen und durch die A2 Teile ausgetauscht werden können.

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 1. Jul 2010, 15:17

ich war heute achsvermessen und da ich die querlenkerbuchsen (oder Achslenkerbuchsen? ach kp) nicht tauschen habe lassen, beim fahrwerkseinbau, hat man jetzt festgestellt, dass die Buchsen HINTEN kaputt sind. So mir wurde jetzt gesagt, dass das ganze inkl. Einbau 200€ kosten würde (teurer als der Fahrwerkseinbau omfg?) Vorne sind sie Angeblich noch gut.

Trotzdem ist klar, vorne wollte ich es sowieso iwann die A2 Buchsen machen lassen. Doch, dass hinten iwas getauscht werden sollte, hab ich nicht gewusst.

Die Teilenummer für die VA ist klar, die ist hier ja schon Tausendfach erwähnt.
Nun die Frage: hat jemand die Teilenummer für die hinteren Buchsen, gibt es für hinten auch stabilere? Wäre der Einbau hinten komplizierter oder einfacher als vorne? Weil ich überlege, ob ich das selber mach, weil an der Hinterachse ist ja nicht viel dran, oder? Wie viel kosten die Hinteren Buchsen? Und wie viel darf son Einbau nur für hinten kosten? Weil ich hab für Fahrwerkseinbau + 4 Domlager weniger als 200€ gezahlt, deswegen wundert mich das.

:D Die meinten bestimmt an der VA die hinteren Buchsen.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

blackhighline

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 1. Jul 2010, 16:07

Hi ...

Denke auch mal das Sie die VA-Lager meinen , aber mal was anderes gibt es den Verstärkte HA-Lager für den Polo :???:

Grüße Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 1. Jul 2010, 17:51

Hi ...

Denke auch mal das Sie die VA-Lager meinen , aber mal was anderes gibt es den Verstärkte HA-Lager für den Polo :???:

Grüße Kai
ja hier gibts verstärkte http://www.ezt-autoteile.de/Fahrwerk-Te ... 15412.html

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

blackhighline

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 1. Jul 2010, 19:32

Danke VW Polo 9N3 ...

aber gibt es auch vielleicht was aus dem VW / Audi regal was , oder hat der A2 an der HA vielleicht auch verstärkte Lager ? sowie an der VA ?

Grüße

Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...

pro

Ungelesener Beitragvon pro » 1. Jul 2010, 22:55

nein ich bin mir sicher dass er was an der Hinterachse gesagt hat. Weil iwie kommt mir in letzter Zeit mein Heck so nervös vor, schwammiger als Original iwie. Aber das könnte aber auch am Tieferdrehen des Gewindes oder an den neuen Reifen liegen.

Falls es wirklich die hinteren sind, dann wären verstärkte nicht schlecht. Ich hab extra gefragt, ob er die vordere meint. Es waren definitiv die hinteren. Hinten ist auch nicht ganz auszuschließen, weil ich des öfteren so ne auf 50 km/h beschränkte Rallystrecke mit 100-120 fahre (die straße ist ein breiter Feldweg) die komplett aus schlaglöchern besteht. Ich denk das frisst extrem Material. Ich hab extra gefragt, ob die vorderen noch i.O. sind und er hat gemeint, dass sie noch gut sind. Seit dem Fahrwerkseinbau bin ich grade mal 5000 km gefahren (auto hat grad 95000). Ok es könnte auch sein, dass die vorderen beim Fahrwerkseinbau schon getauscht wurden, aber nicht auf der Rechnung standen. hmmm
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 2. Jul 2010, 00:15

was denkst denn was die noch alles beim FW Einbau für unter 200€ eingebaut haben ??? :lol: noch nen neuen Motor?? ;-)

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

pro

Ungelesener Beitragvon pro » 2. Jul 2010, 16:57

ja nee arber es stand halt Arbeitszeit, 4x Domlager, sonstige Teile auf der Rechnung und das war zusammen 170 ... kp was unterm punkt "sonstiges" fürn preis stand. Ja es wäre nur extrem komisch wenn tatsächlich die HA buchsen vor den VA buchsen kaputt sind. Ich hab ja nichtmal iwas schweres dauerhaft hinten drin^^

Niklas88

Ungelesener Beitragvon Niklas88 » 5. Aug 2010, 16:24

Ohne die A2 Buchsen sind das ja 100 € nur Materialkosten für die Domlager und die Schrauben... Respekt :)

Muss ich mich mal erkundigen wo ich das ganze Zeuch herbekomme und wie ich das eingebaut kriege.
Das Fahrverhalten beim polo ist ja... Naja^^
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 5. Aug 2010, 16:32

Den Krempel bekommste bei VW. Das Fahrverhalten vom Polo ist echt ziemlich mittelmäßig. :-?
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 31. Aug 2010, 19:48

Mal ne blöde Frage, da bei mir in den nächsten Wochen auch das DTS Gewinde reinkommt:

Kriegt das ne freie Werkstatt gebacken wenn ich denen die ganzen Teile und das Fahrwerk hinleg und sag: "Einbauen!"?
Oder muss man da taktischer vorgehen? ;)
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Radarfalle

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 2. Mär 2011, 10:10

Hey welche schrauben sind denn das die ich tauschen muss wenn ich das querlenkerlager Tausche? Müssten einmal 3 schrauben sein und einmal 1. Da ich zum wechseln der buchse nicht den kompletten querlenker ausbaue. Hab gelesen das man die neu machen sollte da das dehnschrauben sind.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...

Alles für nen kleines Taschengeld ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 19. Aug 2011, 09:19

Brauch man für VA noch irgend nen Spezial Werkzeug?
***OEM +***

Mitchels 9N

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 19. Aug 2011, 10:02

Brauch man für VA noch irgend nen Spezial Werkzeug?

Da hier im Forum nun doch wirklich Anleitungen genug.

Was genau meinst du denn an der VA ? Fahrwerk, Lagerbuchsen oder was ganz anderes ?
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 19. Aug 2011, 10:13

Werkzeug?
Was genau meinst du denn an der VA ? Fahrwerk, Lagerbuchsen oder was ganz anderes ?
Habs nochmal unterstrichen! :D
Ich meine ob hier für nen Fahrwerkswechsel an der VA irgend ne Spezial Nuss oder sowas brauche?
***OEM +***

Mitchels 9N

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 19. Aug 2011, 10:21

Ich will ja nicht pissig sein... aber da steht nur ob du für die Vorderachse noch Spezialwerkzeug brauchst. Von Fahrwerkswechsel steht da nicht ;) Und vorher ging es um den Querlenkerbuchsenwechsel.

Aber spass beiseite. ................................

Du brauchst auf jeden fall für den Ausbau einen Federspanner.

Andere Leute sagen du brauchst eine 36er Vielzahnnuss, und einen Gelenkspreizer Hazet 4912-1

Geht aber auch ohne das alles. Je nachdem wie man es macht...

Ich selbst habe immer einen Metallkeil genommen um die Aufnahme des Dämpfers zu spreizen. Vorher mit einem Schraubendreher die "Montagenase" rausbiegen und dann den Keil zum Spreizen da rein. passt.

Zu der 36er Nuss. Viele bauen die Antriebswelle aussen raus und schrauben unten die 3 Schrauben vom Querlenker ab. Es geht aber auch ohne, wenn man die Feder vorher schön spannt und dann in diesem Zustand die Feder ausbaut.

Gruss --Jörg---
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 19. Aug 2011, 10:43

ahh :danke: :top:
***OEM +***

Mitchels 9N

Timoli

AW: FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT

Ungelesener Beitragvon Timoli » 13. Sep 2012, 09:50

Ich hab zu Hause schon das pro street s Gewindefahrwerk für meinen 9n3 gt rocket 1,6 Benziner liegen. Mein Polo ist 4 Jahre alt und hat 42.000km runter. Ich hab schon von vielen Sachen gelesen, unteranderem habe ich auch schon die verstärkten Domlager und Axiallager zu Hause liegen. Jetzt bin ich mir unschlüssig ob und was ich eventuell noch tauschen sollte z.b. die Lager und falls ja lieber die A2 reichen die verstärkten auch. Hoffe ich bekomm keine Antworten wie.. les das und das.. ich hab mich hier schon fast durchgelesen und hätte trotzdem gern nochmal ein paar Meinungen gehört.

Gruß

PS: Würde gern nochmal wissen welche Schrauben und Muttern ich auf jedenfall tauschen sollte!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!