Eintragung Fahrwerk im KFZ Brief

Chocolina

Re: Eintragung Fahrwerk im KFZ Brief

Ungelesener Beitragvon Chocolina » 21. Jun 2012, 10:30

Sooo, nun mal 'ne Info zum Stand der Dinge.

Wir waren nun mit meinem Polo direkt beim TÜV und haben eine Komplettabnahme des Fahrwerks inkl. Felgen machen lassen. Den Prüfer dort interessierte es überhaupt nicht, dass die Typ-Nr. nicht im Fahrzeugschein steht. (Übrigens ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass die separat in den Eintragungen mit angeführt ist. :haha: )

Soweit war alles tutti und es gab keine Beanstandungen. (Toergi hat mal wieder gut gearbeitet. :dankeschoen:) ABER, da mein Polo als Reimport kein ABS hat, hat er wiederum einen hydraulischen Bremskraftregler an der Hinterachse. Dieser muss wegen der Änderung des Fahrwerks neu eingestellt werden und, dass dies gemacht wurde, möchte der TÜV nachgewiesen haben. - Nur so als Info für jemanden, der ähnliches bei einem baugleichen Polo beabsichtigt. ;-) -

Nun ging der Wagen dazu noch zum :vw: und mit der Rechnung von denen sind wir dann wieder zum TÜV zurück und haben endlich die blaue Plakette sowie alles eingetragen bekommen.
:sonne:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!