Fahrwerk auf Vordermann bringen, was zu tun?

Themenersteller
Frei.Wild

Re: Fahrwerk auf Vordermann bringen, was zu tun?

Ungelesener Beitragvon Frei.Wild » 12. Apr 2012, 12:36

Ich komme aus Velpke, wo du? :)
Und dein Fahrwerk ist auch schon etwas straffer als das Serienfahrwerk, J O?
Wenn ja dann ist es echt eine Überlegung wert, weil ein Gewindefahrwerk wär mir dann doch zu teuer. Spiele sogar schon mit Gedanken es trotzdem einfach zu kaufen, selbst wenn die Dämpfer in Ordnung sein sollten, einfach weil ich es n bisschen straffer möchte.
Vielen dank :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

SHT

Ungelesener Beitragvon SHT » 12. Apr 2012, 13:53

Ich komme eigentlich aus Gifhorn, wohne aber seit einem Monat in Wolfsburg. Falls du mal ein Gewinde austesten willst. Ich hätte mein Altes inkl. Domlagern fürn schmalen Kurs abzugeben. Falls da Interesse besteht kann man sich ja mal treffen und drüber quatschen. :-)
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
Frei.Wild

Ungelesener Beitragvon Frei.Wild » 12. Apr 2012, 18:02

Ja wir warten mal ab, das wär mir um ehrlich zu sein eine Spur zu dolle. Ein leicht strafferes Fahrwerk reicht mir schon. Tiefer möchte ich ihn eigentlich garnicht haben.. Dazu kommt noch das Eintragen beim Tüv und so weiter.

Ich werde am Wochenende mal schauen wie das Fahrwerk in Schuss ist an dem kleinen. Dann überlege ich mir was ich machen möchte und schreibe hier nochmal :)

EDIT: Hab mich eben mal unters Auto geschmissen und mir alles mal genauer angeguckt. Sieht alles i.O. aus.
-Stoßdämpfer und Federn hinten ✔
-Stoßdämpfer vorne ✔
-Querlenkerbuchsen ✔
-Stabilager ✔
-Koppelstangen ✔
Süfft nichts, hat kein Spiel und sieht alles noch gut aus. Ich bin ein bisscen ratlos irgendwie, ist das Fahrwerk einfach so besch...eiden, dass die Karre so schaukelt?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

J O

Ungelesener Beitragvon J O » 13. Apr 2012, 00:11

Und dein Fahrwerk ist auch schon etwas straffer als das Serienfahrwerk, J O?
Bin leider noch kein Serienfahrwerk im 9N gefahren, nur nen Serien-6R. Mein 9N-VW-Sportfahrwerk ist schon merkbar straffer und sportlicher als das Serienfahrwerk vom 6R.#

Grüße, JO
Fahrzeuge: Jeep Cherokee  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!