H&R 35/35 bei Serien Fahrwerk?


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NilsUnited
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Re: H&R 35/35 bei Serien Fahrwerk?

Ungelesener Beitragvon NilsUnited » 1. Jan 2014, 15:22

Und wie sieht das mit der Alltagstauglichkeit aus ? Wie fährt es sich mit so einem Fahrwerk ?
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Hoffes
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Re: H&R 35/35 bei Serien Fahrwerk?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 1. Jan 2014, 23:49

Kommt sehr darauf an wie tief du den Wagen runter holst ;)

Meine Erfahrung:

Einbau mit ca. 35-40 mm Tieferlegung. Räder blieben dieselben. 165/70 auf 14 Zoll. Wurde gegenüber zuvor - da hatte ich das Serien-Sportfahrwerk drin - kaum härter.

Nach einigen Zehntausend-Kilometern kamen dann 205/40 Reifen auf einer 17 Zoll Felge drauf. Im Vergleich zu den 35-40 mm Tieferlegung auch nur unwesentlich härter.

Mit dem jetzigen Tiefgang, ca. 65-70 mm, ist es mit Komfort nicht so weit her. Das liegt in erster Linie daran, dass man an der Grenze des Fahrwerks angekommen ist. An der HA ist kein Restgewinde mehr, an der VA nur noch rund 25 mm. Bei allem drunter geht die Federvorspannung verloren. Die 12 mm dicken Federwegsbegrenzer an der VA und der an beiden Achsen minimale Restfederweg tun ihr übriges hinzu.

Insgesamt ist das DTS gut, aber bei Weitem nicht perfekt abgestimmt. Aber bei einem Preis von max. 400 Euro für ein Komplett-Fahrwerk kann man sicherlich auch nicht mehr erwarten. Ach ja, das Fahrverhalten ist neutral und ohne Tücken. Das Heck dreht sich im Grenzbereich leicht ein, lenkt also etwas mit. Ich habe übrigens kein ESP ;)

Alltagstauglichkeit ist bei einer Tieferlegung von knapp 70 mm natürlich entsprechend eingeschränkt. Auch weil der Dieselmotor recht tief baut. Aber ohne Anbauteile oder Schürzen die den Abstand zum Boden zusätzlich verringern kommt man fast überall ohne Probleme durch, bzw. hoch und runter :)
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Re: H&R 35/35 bei Serien Fahrwerk?

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 2. Jan 2014, 09:35

Selbst mein Clubsportfahrwerk is im Vergleich zu manch anderem relativ weich .. find ich.

Vom Fahren her is es echt super, solang ichs nicht übertreib bleibt der Polo ziemlich lang neutral :)

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Re: AW: H&R 35/35 bei Serien Fahrwerk?

Ungelesener Beitragvon PingPingPolo9N3 » 10. Apr 2014, 22:23

Hi Nils, schau dir bitte in meinem Profil mein blauen Polo an, da ist ein Bild drin wo es noch im Autohaus stand und ein anderes, wo auch die H&R 35mm Federn verbaut sind. Dazu hab ich noch MAM RS2 17" Felgen drauf.

Da siehst du den Unterschied :)

LG
Hallo kannst du im Winter zbs. auch die Standard (Standarten sind aus!) Felgen rauf machen also 14 zoll felge ?

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Hoffes
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Re: H&R 35/35 bei Serien Fahrwerk?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 11. Apr 2014, 10:11

Kannst du, hast ja nur den kleinen Benziner ;)
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Re: H&R 35/35 bei Serien Fahrwerk?

Ungelesener Beitragvon PingPingPolo9N3 » 11. Apr 2014, 22:14

und wie weit kann ich den tiefer legen so das die 14 felgen noch drann passen und im sommer dann meine 17 felgen mit der 215/35 R17 ZR Bereifung ?

Gruß
Andi
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Gast

Re: H&R 35/35 bei Serien Fahrwerk?

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Apr 2014, 23:19

Ca 100 mm


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Re: H&R 35/35 bei Serien Fahrwerk?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 12. Apr 2014, 01:04

Ich fahre im Winter 165/70 R14 bei einer Tiefe von 295 / 290 mm an der VA / HA. Das passt auf jeden Fall ;)
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Re: H&R 35/35 bei Serien Fahrwerk?

Ungelesener Beitragvon PingPingPolo9N3 » 12. Apr 2014, 22:24

Supi danke euch

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Re: H&R 35/35 bei Serien Fahrwerk?

Ungelesener Beitragvon PingPingPolo9N3 » 12. Apr 2014, 22:27

Hoffes hast du Tieferlegungsfedern 35mm oder ein Gewindefahrwerk und was für Felgen hast du im Sommer und Bereifung ?

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Re: H&R 35/35 bei Serien Fahrwerk?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 12. Apr 2014, 23:25

Steht zwar alles in meinem Profil, aber dennoch hier die Infos:

Ich hätte H&R Tieferlegungsfedern zu verkaufen ;)
In meiner Karre ist ein DTS Gewindefahrwerk verbaut, sonst kommt man auch nicht ansatzweise auf die Tiefe von 295/290 ;)
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Hankook Ventus S1 EVO im Format 215/35 R17
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