AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit
Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit
Definitiv nur vorne, hinten ist er mucksmäuschenstill. 

HBCC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
erste novemberwoche? wow, ich hab an nem mittwoch bestellt und freitag hatte ich es, ging super fix und ich bin immernoch super zufrieden damit. wunder mich immernoch wie hoch so ein "normaler" polo im vergleich dazu aussieht, auch wenn meins ned bis zum anschlag runter gedreht ist ~fg~
21.05.2002 ~ ~ ~ ~ ~
~ ~ ~ ~ ~ 22.12.2012

weiß jemand warum beim KW ein andere feder an der VA für den GTI verbaut wurde?
steht nun im ap-gutachten nur die achslast und fahrzeugtyp (also nur polo 9n(3))
und der tüv vergleicht die achslast aus dem fahrzeugschein mit der aus dem ap-gutachten?
oder stehen die verschiedenen motortypen im gutachten und der gti ist nicht aufgeführt
und der tüv trägt mir dann das fw nicht ein?
gruß chris
steht nun im ap-gutachten nur die achslast und fahrzeugtyp (also nur polo 9n(3))
und der tüv vergleicht die achslast aus dem fahrzeugschein mit der aus dem ap-gutachten?
oder stehen die verschiedenen motortypen im gutachten und der gti ist nicht aufgeführt
gruß chris
ich nehme an das AP das Geld nicht investieren will ein Zusatzgutachten oder sonstiges zu erstellen und das Fahrwerk nur bis GTI einbaubar istweiß jemand warum beim KW ein andere feder an der VA für den GTI verbaut wurde?
gruß chris

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
weiß denn einer von euch genau was im gutachten steht?
sind da eben alle modelle bzw. motorvarianten außer dem gti aufgelistet?
sind da eben alle modelle bzw. motorvarianten außer dem gti aufgelistet?
Meins ist heute gekommen 

Sehr sehr geil das Teil! Kommt gleich die Woche rein! Mit dem Bericht des ersten Eindrucks!
(Bin ziemlich gespannt, da es das erste Auto mit Gewinde ist!)
Gruß

Sehr sehr geil das Teil! Kommt gleich die Woche rein! Mit dem Bericht des ersten Eindrucks!
(Bin ziemlich gespannt, da es das erste Auto mit Gewinde ist!)
Gruß
My Blackpearl: Polo 9N3 1,9TDI Sportsline (Leistungssteigerung durch Schräder Motorsport), DTS-Gewinde, Pioneer Doppeldin Multimedia mit Hifonics-Kiste und Parabol (hochglanzpoliert!)
Fahrzeuge:
Polo
so war am we mal mit dem gutachten beim tüv.
somit weiß ich nun 100%ig dass ich das FW im GTI fahren darf.
hab mir jetzt auch noch den thread aus dem tt forum durchgelesen, welcher ein paar seiten weiter voren gepostet ist. hört sich ja fast alles gut an.
hat jemand von euch im polo auch schon probleme mit dem quitschen wie user bmgf (im tt) beschrieben hat, gehabt?
was gibt es von euch an langzeiterfahrungen?
wer hats schon wie lang und wieviel km verbaut?
gibts irgendwelche 'probleme' nach gewissen laufleistungen
sprich wird es nach dem setzen noch viel härter, geräusche oder gar nasse dämpfer?
welche dämpfer sind nun eigentlich verbaut, genau die wie im KW var 1?
gruß chris
somit weiß ich nun 100%ig dass ich das FW im GTI fahren darf.
hab mir jetzt auch noch den thread aus dem tt forum durchgelesen, welcher ein paar seiten weiter voren gepostet ist. hört sich ja fast alles gut an.
hat jemand von euch im polo auch schon probleme mit dem quitschen wie user bmgf (im tt) beschrieben hat, gehabt?
was gibt es von euch an langzeiterfahrungen?
wer hats schon wie lang und wieviel km verbaut?
gibts irgendwelche 'probleme' nach gewissen laufleistungen
sprich wird es nach dem setzen noch viel härter, geräusche oder gar nasse dämpfer?
welche dämpfer sind nun eigentlich verbaut, genau die wie im KW var 1?
gruß chris
Zum Quitschen:
Mein Mechaniker meinte nach meiner Beschreibung am Telefon, dass es evtl. auch nur irgendwelche Gummis an der Achse sein könnten - schauen uns das Ganze diese Woche nochmal an und dann berichte ich.
Mein Mechaniker meinte nach meiner Beschreibung am Telefon, dass es evtl. auch nur irgendwelche Gummis an der Achse sein könnten - schauen uns das Ganze diese Woche nochmal an und dann berichte ich.

HBCC
hat jemand langzeiterfahrungen?
bisher seit 5000 km nix auffälliges. Ist zwar nicht langzeit aber naja.
Wie siehts eigentlich mit der Ersatzteilversorgung aus? fals mal ein Verstellring hops geht oder ein Stoßdämpfer?!
Hat da jmd. Infos?
Wie siehts eigentlich mit der Ersatzteilversorgung aus? fals mal ein Verstellring hops geht oder ein Stoßdämpfer?!
Hat da jmd. Infos?
Dom lomp & Famous

das würde mich auch interessieren.
hab gestern abend nämlich nochmals ein bisschen gegoogelt
und in einem bmw-forum und im octavia-forum was von platten dämpfern (nach sehr kurzer zeit)
gelesen.
hab gestern abend nämlich nochmals ein bisschen gegoogelt
und in einem bmw-forum und im octavia-forum was von platten dämpfern (nach sehr kurzer zeit)
gelesen.
Es gibt immer solche und solche Qualität, auch innerhalb eines Produkts. Du kannst natürlich keine Spitzenqualität zum Billigpreis erwarten. Aber das, was man für die ~300€ bekommt, ist im Vergleich zu vielen anderen Billigfahrwerken sehr sehr gut. 
Quitschen ist bei mir noch nicht behoben, gehen aber momentan davon aus, dass es an einem Gummilager liegt, welches nur noch genau lokalisiert werden muss. Zur Not werden pauschal alle neu gefette / geschmiert.

Quitschen ist bei mir noch nicht behoben, gehen aber momentan davon aus, dass es an einem Gummilager liegt, welches nur noch genau lokalisiert werden muss. Zur Not werden pauschal alle neu gefette / geschmiert.

HBCC
hab heute in der mittagspause mal nach dämpfer-defekten bei KW gegoogelt.
kamen leidergottes einige negative bewertungen zum vorschein.
daher wäre es ja auch nicht verwunderlich wenn der 'ableger' mal probleme macht.
kamen leidergottes einige negative bewertungen zum vorschein.
daher wäre es ja auch nicht verwunderlich wenn der 'ableger' mal probleme macht.
Na ich schließ es ja auch nicht aus,das mal ein Dämpfer kaputt geht.Ist nunmal so.Hab ich sogar schon bei Bilstein gesehen. Nur deshalb interessiert es mich auch,wo ich wenn Ersatz bekommen kann.
Dom lomp & Famous

-
Themenersteller - Beiträge: 2223
leute ihr habt 2 jahre garantie!! da wird nix getauscht ihr bekommt eh n neues... lohnt sich ja gar ned anders...
ich bin denk ich einer von denen die auch am meisten erfahrung damit haben...
Ich bin immer noch top zufrieden
ales wie nach dem einbau weder Quitschen noch sonst was kein Druckverlust nix
immer noch vollstens zufrieden!!
Grüße
ich bin denk ich einer von denen die auch am meisten erfahrung damit haben...
Ich bin immer noch top zufrieden
ales wie nach dem einbau weder Quitschen noch sonst was kein Druckverlust nix
immer noch vollstens zufrieden!!
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
ist mir schon klar das es Garantie gibt..! Nur ich fahr mehr als 25 000 km im Jahr.. und mir nach 2 Jahren einfach mal ein neues Fahrwerk zu kaufen wenn mal was ist find ich ein bisschen dämlich.
Also schließe ich aus deiner Aussage:Es gibt keine Ersatzteile.Binnen 2 Jahren nur die Garantie,danach Mülltonne.
krass
Also schließe ich aus deiner Aussage:Es gibt keine Ersatzteile.Binnen 2 Jahren nur die Garantie,danach Mülltonne.
krass

Dom lomp & Famous

Also ich geh mal davon aus, dass es Ersatzteile gibt. 
Aber wenns nach 2 Jahren bzw. 50.000km komplett hin ist hätte ich bei 300€ auch keine Probleme damit.

Aber wenns nach 2 Jahren bzw. 50.000km komplett hin ist hätte ich bei 300€ auch keine Probleme damit.

HBCC
ja.. schon.. vill hälts auch länger
mal sehen.solange der Preis dann immernoch bei 300 liegt.. und nicht wahrlos in die Höhe geschossen ist.Ansonsten muss ich jetzt nochmal 1,2 bunkern

mal sehen.solange der Preis dann immernoch bei 300 liegt.. und nicht wahrlos in die Höhe geschossen ist.Ansonsten muss ich jetzt nochmal 1,2 bunkern

Dom lomp & Famous

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!