AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

pro

Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

Ungelesener Beitragvon pro » 2. Jul 2010, 17:10

ich hab letze woche nochmal mit den 215ern eintragen lassen mit 305/315mm (50mm/0mm Restgewinde) alles ohne probleme. Mich hat aber auch ne türkische Frau geprüft, die hatte nicht wirklich nen plan. Sie hat mich zwar Verschränken lassen, aber was dazwischen hat sie nicht gehalten. Sie hat nur am Anfang gefragt, ob ichs auch Freigängigkeit geprüft hab, und ich hab ja gesagt, und sie hats nicht wirklich genau nachgeprüft. Die nummern von meinen Federn usw hat sie nicht nachgeprüft. Aja war TÜV Süd^^
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb
Fahrzeuge: BMW 123d  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 15. Jul 2010, 10:53

Ich hab mir jetzt nicht alle 18 Seiten durchgelesen, aber schon die erste Aussage ist falsch!

AP ist eine komplett eigenständige Firma, die Know How von KW kauft. Alle Fahrwerksteile werden billig in Fernost gebaut und sind mit der Qualität eines KW Fahrwerkes in keinster Weise zu vergleichen. Es werden ganz andere Materialien verwendet, getreu dem Motto: Es gibt nix was nicht jemand anders noch billiger und schlechter Herstellen kann! Es geht schon los wenn man sich mal den Dämpferaufbau eines KW Dämpfers und dann eines AP dämpfers anschaut, da liegen Welten zwischen.

Also laßt euch nicht erzählen das ein AP Fahrwerk von der Qualität oder gar noch von den Fahreigenschaften auch nur annähernd an ein KW Fahrwerk herankommt. Dem ist einfach nicht so!
Bild

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 15. Jul 2010, 11:30

Na da hat sich wohl wer seit 4 Wochen mit dem Thema Fahrwerke beschäftigt! :lol:

MfG
Bild

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 15. Jul 2010, 11:53

Schöne Ironie...

Ich frag mich halt nur manchmal wo die Leute Ihre Info´s her nehmen. Es werden Sachen verbreitet die so einfach nicht wahr sind. Warum sollte denn KW eine eigene Firma beliefern und sich damit ins eigene Fleisch schneiden wenn die Qualität gleich ist. Sorry aber das sind Dinge die kann sich jeder normal denkende Mensch mit ein wenig logischem Denken selbst beantworten. ;)

Übrigens beschäftige ich mich mit dem Thema Fahrwerken seit über 14 Jahren, da haben ander noch schön mit Playmobil gespielt. ;)

MFG
Bild

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 15. Jul 2010, 11:56

Und wenn schon dann macht es richtig, es gibt einen Fahrwerkshersteller den KW aufgekauft hat, das ist Weitec... ;)
Bild

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 15. Jul 2010, 11:57

Da denke ich etwas anders. KW kostet nunmal wirklich richtig viel Geld. Und wer schraubt und bastelt am ehesten an Autos? Kleine Jungs die gerade 18 geworden sind und kein Geld haben. Also warum nicht eine Tochterfirma aufmachen und gute Qualität für wenig Geld verkaufen. Somit ist man im unteren Preisbereich schnell der beste und macht guten Umsatz. Das hat nur mit logischem Denken zu tun! ;)

MfG
Bild

SpydDer

Ungelesener Beitragvon SpydDer » 15. Jul 2010, 12:02

Zu billigen Unterfirmen sag ich nur : Geh mal in Aldi und kauf was und kauf mal das Gleiche i-wo im Supermarkt ..da wirst du schnell feststellen das der Preis beim Discounter günstiger ist aber wenn du dann mal auf die Hersteller anschrift schaust kannst du auch mal oft den gleichen Hersteller finden ...;)
GlG flo
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 15. Jul 2010, 13:46

Dann nehmt doch einfach mal ein AP Fahrwerk und ein KW und zerlegt es in Einzelteile, dann werden wir ja sehen was da anders ist. Ich kenne die einzelnen Bauteile der Fahrwerke und hab sie in der Hand gehabt. Warum verbaut denn AMG in manchen Black Series Fahrzeugen ein KW Variante 3 und kein AP Fahrwerk, kost doch nur nen viertel vom KW und kommt doch vom gleichen Hersteller nach eurer Aussage... Warum werden im Motorsport (24 stunden Rennen usw.) keine AP Fahrwerke eingesetzt? Die Qualität ist doch die Gleiche...

Dann bestell doch mal bei KW ein AP Fahrwerk.... KW/Weitec kommt aus einem Haus, das ist klar, aber nen AP Fahrwerk wirst da net bestellen können.

Und sorry es mit Lebensmitteln zu vergleichen bei denen es max. um ein paar Euro geht, oder mit einem Fahrwerk an dem im Ernstfall mein Leben und das Leben anderer hängt, bei denen es um ein paar Hundert Euro geht, da passt das Verhältnis nicht. Aber kauft Ihr mal alle weiter AP Fahrwerke in dem Glauben das ihr die gleiche Qualität bekommt wie bei einem KW Fahrwerk. Da frag ich mich wieder warum Ihr Polo fahrt und nicht Fiat, da beklommt Ihr auch mehr für´s Geld... :meschugge:

Die Aussage das die meisten Fahranfänger kein Geld haben aber Ihr Auto günstig tieferlegen wollen, find ich da noch das beste Argument.

MFG
Bild

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 15. Jul 2010, 13:53

Und sorry es mit Lebensmitteln zu vergleichen bei denen es max. um ein paar Euro geht, oder mit einem Fahrwerk an dem im Ernstfall mein Leben und das Leben anderer hängt, bei denen es um ein paar Hundert Euro geht, da passt das Verhältnis nicht. Aber kauft Ihr mal alle weiter AP Fahrwerke in dem Glauben das ihr die gleiche Qualität bekommt wie bei einem KW Fahrwerk.
Endlich mal ware Worte
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Schrankei

Ungelesener Beitragvon Schrankei » 15. Jul 2010, 14:10

Also ich find auch dass man für mehr Geld mehr bekommt! Das Variante 3 zb ist auch anders aufgebaut von der vorderen feder da is nur eine drin ohne vorspannfeder kein Vergleich zum v1 und er's recht nicht zum ap oder DTS line!
Hab mal n H&R Gewinde tiefe version verbaut und dass ist echt n schrottfahrwerk im Vergleich zum V3!
Und das mit der tiefen version kannst echt vergessen das ging auch nicht weiter runter!
Lass das kW jetzt von gepfeffert.com umbauen dann geht es noch mal n ganzes stück ca 5cm tiefer in Verbindung mit nem anderen stabi und einstellbaren domlagern!

SpydDer

Ungelesener Beitragvon SpydDer » 15. Jul 2010, 14:10

Dazu sag ich nur : 1. war nich böse gemeint
2. ich kann das verstehen ,denn ich würde grad bei sowas auch nicht sparen sondern nur mir acuh was holen wo ich mir sicher sein kann das es was gutes ist .
Das bsp mit den lebensmitteln war ja auch nur ne verdeutlichung das die theorie mit den tochterfirmen nicht ganz abwegig ist
GlG flo
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 15. Jul 2010, 15:00

Dann nehmt doch einfach mal ein AP Fahrwerk und ein KW und zerlegt es in Einzelteile, dann werden wir ja sehen was da anders ist. Ich kenne die einzelnen Bauteile der Fahrwerke und hab sie in der Hand gehabt. Warum verbaut denn AMG in manchen Black Series Fahrzeugen ein KW Variante 3 und kein AP Fahrwerk, kost doch nur nen viertel vom KW und kommt doch vom gleichen Hersteller nach eurer Aussage... Warum werden im Motorsport (24 stunden Rennen usw.) keine AP Fahrwerke eingesetzt? Die Qualität ist doch die Gleiche...

Dann bestell doch mal bei KW ein AP Fahrwerk.... KW/Weitec kommt aus einem Haus, das ist klar, aber nen AP Fahrwerk wirst da net bestellen können.
Na warum machen sie das wohl?? KW ist immernoch ein Markenname. Du baust dir ja auch ein Linglong Reifen an deinen 100.000 Euro Ferrari. Wir fahren hier keine 300 PS Autos da brauch man meiner Meinung nach auch kein Fahrwerk für fast 1000 Euro einbauen. Das brauch man auch bei keinem 100 PS Polo. Soetwas ist nicht sportlich...

Mittlerweile find ichs auch irgendwie seltsam das du nun seit ca. 4 Wochen Fahrwerke verkaufst und nun anscheind die große Ahnung davon hast...

MfG
Bild

Snake

Ungelesener Beitragvon Snake » 15. Jul 2010, 15:16

ich weiß auch nicht, warum jetzt das AP Fahrwerk so schlecht gemacht wird. nur weil nicht KW drauf steht?

Es wurde doch mittlerweile festgestellt, dass teilweise die gleichen komponenten verbaut werden, z. B. die gleichen Dämpfer von Alko. Daher kann man jedenfalls davon ausgehen, dass die Dämpfer eine ordentliche Qualität haben, welche normalerweise das erste Teil sind, die an einem Fahrwerk verschleissen. Verstehe daher die Panikmache mit dem Thema Verkehrssicherheit wirklich nicht.
Dieses Fahrwerk ist nach den Erfahrungsberichten der Nutzer gut abgestimmt und stellt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis dar. Es will halt nicht jeder 1.000 Euro für ein Fahrwerk ausgeben und für einen kleinen Aufpreis zu normalen (Marken)-Tieferlegungsfedern erhält man mit dem AP ein gutes abgestimmtes Fahrwerk.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Jul 2010, 15:42

@ car hifi

SO SIEHT ES AUS ! Aber mir wollte man hier auch schon erklären, dass ein ap gleich der Qualitaet eines Bilstein waere ;) Lass se alle ihr billig Zeug kaufen und damit glücklich werden. Ich hab jetzt schon 2 ap Fahrwerke bei Polos (9n und 9n3)verbaut, und 3 Bilstein Fahrwerke (2x 9n3 1x6r ). fazit: das billig dingen war der letzte Schrott, Verarbeitung schlecht, Innenleben schlecht. Bei einen war die Daemferstange sogar schon verrostet , Achsvermessung will ich garnicht drueber reden.

@ smithy

du hast anscheinend keine Ahung ! Es geht hier nicht um Sportlichkeit, was bei einem ap Fahrwerk eh NICHT GEGEBEN IST !!! WAS HAT LEISTUNG mit Fahrwerken zu tun ???? Es geht hier um Sicherheit und Qualitaet.Warum werden wohl Fahrwerke wie KW / HR / BILSTEIN in einschlaegigen Zeitschriften und Prüfstationen so gut bewertet ?? Und so was wie AP taucht dort erst garnicht auf ?? HAST DU schonmal ein fahrwerk zerlegt , geschweige denn dich mit dem thema Fahrwerk, Fahrwerksarten und Konstruktion auseinandergesetzt ? Dir schonmal angeguckt, wie sowas hergestellt wird ? Weist du ueberhaupt wovon du redest ?

@snake

das problem an den erfahrungsberichten aus diesem forum ist, das 99% gar keine ahnung haben, wie ein fahrwerk funktioniert, das sie 0 vergleichsmöglichkeiten haben. ein fahrwerk kaufen und sagen, ja das ist gut, kann JEDER. auch bei einem billigfahrwerk. Oder denkst du das die leute, die sich billige sachen kaufen, ihr fahrwerk wirklich auf herz und nieren prüfen und sich mit der materie beschaeftigen ? Hauptsache billig, was im forum steht stimmt ja eh :meschugge: :meschugge: , also ist das auch gut ...

lg und mfg ;)
gubbel gubbel

ps. HOHLT EUCH DOCH ALLE EUER WISSEN AUS IRGENDWELCHEN FOREN !! DAS STIMMT BESTIMMT IMMER !!!! BLOS NICHT SELBST DENKEN UND AUSPROBIEREN !!!!

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 15. Jul 2010, 15:51

Ja, ich hab keine Ahnung und du, da du ja 1 Jahr älter bist, weist viel mehr als ich! :lol: Bleiben wir dabei. Ich bin mit meinem "Schrott" (Billig) Fahrwerk mehr als zufrieden...

MfG
Zuletzt geändert von smithy am 15. Jul 2010, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Jul 2010, 15:56

ot an * was hat das denn mit dem alter zu tun ?? *ot off

btt

Snake

Ungelesener Beitragvon Snake » 15. Jul 2010, 17:55

@snake

das problem an den erfahrungsberichten aus diesem forum ist, das 99% gar keine ahnung haben, wie ein fahrwerk funktioniert, das sie 0 vergleichsmöglichkeiten haben. ein fahrwerk kaufen und sagen, ja das ist gut, kann JEDER. auch bei einem billigfahrwerk. Oder denkst du das die leute, die sich billige sachen kaufen, ihr fahrwerk wirklich auf herz und nieren prüfen und sich mit der materie beschaeftigen ? Hauptsache billig, was im forum steht stimmt ja eh :meschugge: :meschugge: , also ist das auch gut ...
Darum muss man eben versuchen objektiv zu vergleichen. Stand was bisher festgestellt wurde: Die Dämpfer und die Federn sind die gleichen wie beim KW. Und über den restlichen Eindruck muss man sich auf Leute verlassen, die das objektiv beurteilen können.
Jesco war wie auf SEite 3 zu sehen ist, bei einem Einbau vom AP dabei. Er hat bis jetzt nichts schlechtes über dieses Fahrwerk geschrieben. Soweit ich weiß hat er selber ein KW V1 und kann daher die Fahrwerke gut miteinander vergleichen. Und schönreden muss er das AP jedenfalls nicht, da er selber ja ein anderes FW hat.

@ Brettspiel: vll kannst du ja mal genau auflisten, was beim AP schlecher sein soll als beim KW?

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 15. Jul 2010, 18:06

Und genau diese Aussage stimmt nicht, weder der Dämpfer noch die Federn beim KW sind gleich mit dennen vom AP Fahrwerk, diese Aussage ist einfach falsch!

Die Dinge sehen oft gleich aus sind aber grund verschieden. Der China Smart sieht auch so aus wie der Deutsche und darunter steckt was ganz anderes.

Zerleg mal so einen KW Dämpfer und einen AP dann siehst du den Unterschied! Bei den KW Federn wird ein ganz anderes Material mit einer ganz anderen Federrate verwendet als bei den AP Federn! Vom innenleben der Dämpfer und der dort verwendeten MAterialien mal ganz abgesehen.

Meinetwegen können alle ein günstiges AP Fahrwerk fahren und damit auch Glücklich sein, es gibt bestimmt viel schlechtere Fahrwerke, aber hört doch einfach auf zu behaupten das die Teile gleich mit dennen von KW sind, denn ich wiederhole mich, diese Aussage ist einfach falsch!

Ich wiederhole mich auch wenn ich sage das ich mich seit mehr als 14 Jahren mit dem Thema Fahrwerke beschäftige und nicht erst seit 4 Wochen! Eine Angebotserweiterung hat nix mit den Vorwissen zu tun. ;)

MFG
Bild

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 15. Jul 2010, 18:38

Oh entschuldige dann war meine Aussage ja einfach nur falsch! :lol:
Bild

Sportline105
Re: AP Gewindefahrwerke die Reine wahrheit

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 15. Jul 2010, 19:07

Firmenadresse:

FEG Fahrwerksentwicklungs GmbH aka KW Firmensitz
komisch. die websiten sagen da beide was anderes:

AP:

ap Sportfahrwerke GmbH
Kochstrasse 17a
D-74405 Gaildorf

KW:

KW automotive GmbH
Aspachweg 14
74427 Fichtenberg

die orte liegen zwar recht nahe beieinander, ca 10-15km, aber das wars dann auch schon :ka:
Warum sollte denn KW eine eigene Firma beliefern und sich damit ins eigene Fleisch schneiden wenn die Qualität gleich ist. Sorry aber das sind Dinge die kann sich jeder normal denkende Mensch mit ein wenig logischem Denken selbst beantworten. ;)
weil der markt um jeden kunden kämpft? weil alle mehr und mehr aufs geld achten?
warum kauft sich VW bei Suzuki ein?

gerade du als händler kennst doch am besten die einkaufspreise und die verkaufspreise! die herstellung eines KW kostet sicher nicht doppelt oder dreifach so viel wie die herstellung eines AP.
und wieso sollte KW seine gutachten an einen hersteller weiter verkaufen, der minderwertige produkte herstellt? schneiden die sich da nicht auch ins eigene fleisch?

am besten gewinn macht man natürlich über große stückzahlen, weshalb ich den vergleich mit lebensmitteln garnicht verkehrt finde! als beispiel könnte man da ja auch die modelle des vw konzerns nehmen. warum wird denn der A1, der auf genau dem gleichen baukasten wie der polo, der fabia oder der ibiza basiert, gern mal doppelt oder sogar 3x so so teuer verkauft, wie einer der anderen modelle? klar, die verarbeitung und die materialien sind unterschiedlich, aber am meisten bezahlt man da immer noch für den namen.

außerdem würd ich euch mal bitten, etwas freundlicher zu schreiben. sonst meckert sicher bald ein mod ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!