Wer hat den tiefsten Polo....
Das würde bei mir wenig bringen da meine Kanten an den Kotflügeln ausgestellt sind.Da habe ich andere Maße als ihr mit Original Kanten.
Grüße
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Polo 86C
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
Sorry Benny aber der Belgier ist noch ein Stück tiefer http://www.polo9n.info/polo-38.html
@speedstar
Musst dich nicht bei mir entschuldigen
Bin nicht geil drauf den tiefsten Polo zu haben, nur gibts gerade beim Polo ein paar Details die das Tieferlegen doch sehr einschrenken, man könnte nen TDI nie so tief machen wie den Belgier, da würde der Unterfahrschutz im Stehen schon auf der Strasse aufliegen und die wesentlich Dickere Antriebswelle stellt auch ein Problem da die schlägt nämlich gegen den Rahmen, wers schafft nen TDI ohne Airride so tief zu machen wie den Belgier der bekommt nen Preis von mir.
Mit nem TDI ist das was ich an tieferlegung das absolute maximum, glaubt mir ich habs tiefer probiert und es ist nicht Fahrbar aufgrund der genannten Probleme.
Allerdings könnten wir das mit deinem 65 PS Agregat toppen was der Belgier da hat, vorrausgesetzt du willst 16 Zoll fahren und lässt mich mal ne Woche an deinem Gewinde rumkürzen, dann stecken wir den locker in Sack
Also überwind dich und der Titel gehört dir...
Musst dich nicht bei mir entschuldigen

Bin nicht geil drauf den tiefsten Polo zu haben, nur gibts gerade beim Polo ein paar Details die das Tieferlegen doch sehr einschrenken, man könnte nen TDI nie so tief machen wie den Belgier, da würde der Unterfahrschutz im Stehen schon auf der Strasse aufliegen und die wesentlich Dickere Antriebswelle stellt auch ein Problem da die schlägt nämlich gegen den Rahmen, wers schafft nen TDI ohne Airride so tief zu machen wie den Belgier der bekommt nen Preis von mir.
Mit nem TDI ist das was ich an tieferlegung das absolute maximum, glaubt mir ich habs tiefer probiert und es ist nicht Fahrbar aufgrund der genannten Probleme.
Allerdings könnten wir das mit deinem 65 PS Agregat toppen was der Belgier da hat, vorrausgesetzt du willst 16 Zoll fahren und lässt mich mal ne Woche an deinem Gewinde rumkürzen, dann stecken wir den locker in Sack

---Das Original---
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Scirocco
YEAH, let´s give Benny a try.@speedstar
Musst dich nicht bei mir entschuldigen![]()
Allerdings könnten wir das mit deinem 65 PS Agregat toppen was der Belgier da hat, vorrausgesetzt du willst 16 Zoll fahren und lässt mich mal ne Woche an deinem Gewinde rumkürzen, dann stecken wir den locker in Sack![]()
TIEF, TIEFER, Speedstar

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Themenersteller
Das kannst du voll vergessen.....
16"??? Was soll ich denn mit sone Kinderräder? Die Zeiten wo ich den Asphalt aufgeschnitten habe und mir die Bandscheiben ruiniert habe sind definitiv VORBEI
Das sollen mal die Buben unter sich aus machen. So geil ich nicht darauf. Komfort und gutes Aussehen ist mir heute wichtiger. *sprach es und knattert mit 3 Zyl. davon* 

-
Themenersteller
-
Themenersteller
das wage ich zu bezweifeln!der tüv einstellbereich steht im gutachten, da steht immer wieviel restgewinde man noch haben muss, aber hält sich eh keiner ran....
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Themenersteller
@jesco...also bei mir steht wenn ich mich recht erinner min gewinde va 25mm und ha 0mm (bin aber nicht sicher)
und radmitte bis bördelkante min 30,5 und 30,5...habe aber 30 und 30
du hast aber nen tdi, deshalb kommt deiner tiefer bei mehr gewinde, ich muss mehr runterkurbeln, damit ich so tief komme....
und tüv prüft freigängigkeit, und da hab ich jedenfalls verloren, wenn ich zum tüv fahre...
und radmitte bis bördelkante min 30,5 und 30,5...habe aber 30 und 30
du hast aber nen tdi, deshalb kommt deiner tiefer bei mehr gewinde, ich muss mehr runterkurbeln, damit ich so tief komme....
und tüv prüft freigängigkeit, und da hab ich jedenfalls verloren, wenn ich zum tüv fahre...
-
Themenersteller
-
Forenhändler- Beiträge: 2339
KW Inoxx Fahrwerke haben schon das Grobe- Gewinde:
Die KW haben beim Polo alle vorne Restgewinde 20mm u.hinten 0mm.
Steht alles im Gutachten.Darauf ist zu achten der Absand Felgenmitte bis Radlaufkante bzw was vorher eintritt.
Der Diesel ist klar ,kommt bei mehr/gleichen Restgewinde tiefer.
Restgewinde beim Diesel vorn 35mm/60mm hinten ohne Ring auch 60mm
Mit dem Ring hinten sind es 45mm .Beim Benziner 20mm Restgewinde sind 65mm ja nach Motorvariante
Die Alten normal verzinkten haben das Feine- Gewinde,
somit ergeben sich da andere Werte an der Vorderachse.Kann vorne um 5mm Unterschied ausmachen bei gleichem Restgewinde.

Die KW haben beim Polo alle vorne Restgewinde 20mm u.hinten 0mm.
Steht alles im Gutachten.Darauf ist zu achten der Absand Felgenmitte bis Radlaufkante bzw was vorher eintritt.
Der Diesel ist klar ,kommt bei mehr/gleichen Restgewinde tiefer.
Restgewinde beim Diesel vorn 35mm/60mm hinten ohne Ring auch 60mm
Mit dem Ring hinten sind es 45mm .Beim Benziner 20mm Restgewinde sind 65mm ja nach Motorvariante

Die Alten normal verzinkten haben das Feine- Gewinde,
somit ergeben sich da andere Werte an der Vorderachse.Kann vorne um 5mm Unterschied ausmachen bei gleichem Restgewinde.

-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24350
Das ist ziemlich schlechtund tüv prüft freigängigkeit, und da hab ich jedenfalls verloren, wenn ich zum tüv fahre...

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Also bei mir ist folgendes eingetragen (FK Highsport II):
zu 20: min. 60mm m. FK-Federn v FK862/FK14 67 Federbein FGG75 Abstandsmas 15mm Fed. hi. FK2047HA Abstandsmaß 0mm.
Und im Gutachten steht:
Abstandsmaß unterkante Sicherungsring zum unteren Gewindeende soll midestens VA: 15mm HA:0mm betragen. Außerdem muss der Abstand Radmitte - Bördelkante mindestens VA: 305mm HA 310mm betragen. Mindestbodenfreiheit 80mm (Formelastische Teile min. 70mm)
Wenn aber bei mir im Fahrzeugschein nichts von dem Abstand Radmitte - Bördelkante steht und von der Mindestbodenfreiheit steht muss ich dass doch auch nicht beachten? Für mich zählen dann doch nur die 15 bzw. 0mm Restgewinde?
zu 20: min. 60mm m. FK-Federn v FK862/FK14 67 Federbein FGG75 Abstandsmas 15mm Fed. hi. FK2047HA Abstandsmaß 0mm.
Und im Gutachten steht:
Abstandsmaß unterkante Sicherungsring zum unteren Gewindeende soll midestens VA: 15mm HA:0mm betragen. Außerdem muss der Abstand Radmitte - Bördelkante mindestens VA: 305mm HA 310mm betragen. Mindestbodenfreiheit 80mm (Formelastische Teile min. 70mm)
Wenn aber bei mir im Fahrzeugschein nichts von dem Abstand Radmitte - Bördelkante steht und von der Mindestbodenfreiheit steht muss ich dass doch auch nicht beachten? Für mich zählen dann doch nur die 15 bzw. 0mm Restgewinde?
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Und das heißt jetzt mit anderen Worten, das ich nur schauen muss, das ich die eingetragenen Restgewinde-MM einhalte?
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
Februar-Kalenderbild
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
JA
was aber nicht heißt das die Polizei dein Auto trotzdem überprüfen kann und stilllegen kann....
denn die prüfen das genau nach Gutachten...
was aber nicht heißt das die Polizei dein Auto trotzdem überprüfen kann und stilllegen kann....
denn die prüfen das genau nach Gutachten...
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Ich glaube aber kaum, das ein Polizist zufällig das Gutachten vom FK-Fahrwerk fürn Polo dabei hat, dann mein Auto aufbockt, Reifen abschraubt und dann mein Restgewinde nach misst. Für was lässt man überhaupt was eintragen, wenns jeder Polizist dann eh wieder anders sehen kann als der TÜV-Prüfer ?
Das hieße ja auch, das bei der Überprüfung meiner Felgen der polizist mein Auto stilllegen kann, nur weil ich nicht die im Gutachten stehenden Reifen sondern per Einzelabnahme eingetragene Reifen fahre?
Das hieße ja auch, das bei der Überprüfung meiner Felgen der polizist mein Auto stilllegen kann, nur weil ich nicht die im Gutachten stehenden Reifen sondern per Einzelabnahme eingetragene Reifen fahre?
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
Februar-Kalenderbild
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Grundsätzlich kann Dir jeder Polizist jedes Auto stilllegen
Normalerweise macht das auch keiner, aber ich wollte das nur mal so erwähnt haben, das man sich nicht als sicher bezeichnen kann wenn etwas eingetragen bekommen hat
Normalerweise macht das auch keiner, aber ich wollte das nur mal so erwähnt haben, das man sich nicht als sicher bezeichnen kann wenn etwas eingetragen bekommen hat
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!