FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT
Re: FAHRWERKSEINBAU TEILENUMMERNLISTE KOMPLETT
A2 Lager verbauen,
Stabibuchsen evtl (je nach Zustand)
Schrauben neu (Dom und Achsschenkelaufnahme Federbein).
Stabibuchsen evtl (je nach Zustand)
Schrauben neu (Dom und Achsschenkelaufnahme Federbein).
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Gut dann werde ich mir die A2 Lager wohl zulegen. Steht ja auch oft davon was hier drin das die gut sein sollen und es keine Probleme beim Tüv gibt.
Jetzt steht ja auf der ersten Seite schön alles aufgelistet an Schrauben und Muttern...NUR welche genau brauch ich jetzt fürs Domlager und für den Lagerwechsel ?!?
Jetzt steht ja auf der ersten Seite schön alles aufgelistet an Schrauben und Muttern...NUR welche genau brauch ich jetzt fürs Domlager und für den Lagerwechsel ?!?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
-
kommt drauf an wie du die lager wechselst. komplettausbau der alukonsole oder auspressen wenn die alukonsole noch eingebaut ist.
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...
Alles für nen kleines Taschengeld
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...
Alles für nen kleines Taschengeld

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
irgendwie raff ich nicht, warum man direkt noch Lager,Buchsen,blabla tauschen sollte,etc.
Reichen nicht einfach die Schräubchen, die man beim Fahrwerkseinbau losmacht?!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Na weil das alles Schwachstellen am Polo sind.
Und wenn man schon dabei ist alles zu zerlegen bietet es sich halt an.
Und wenn man schon dabei ist alles zu zerlegen bietet es sich halt an.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Wenn du eh gerade dabei bist, dann kann man auch noch mal eben 2 Schrauben mehr losmachen und diese Lager mit tauschen. Denn der Kostenaufwand ist im wesentlichen viel geringer wenn man es schon mal dabei ist. Spur vermessen lassen sollte man nach so einem Lagertausch sowieso, also kann man das auch kombinieren, als es in 6 Monaten noch einmal machen zu müssen.irgendwie raff ich nicht, warum man direkt noch Lager,Buchsen,blabla tauschen sollte,etc.
Ausserdem wird bei einem Gewindefahrwerk eine wesentlich höhere Belastung auf die Gummilager gegeben da diese nicht mehr von der weichen Fahrwerksfeder abgefangen werden können.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Kann mir echt niemand hier genau sagen welche Schrauben und Mutter wozu sind. Sprich welche ich wirklich brauch.
Fürs Domlager die 6 konnt ich aus der Tabelle gut ableiten aber alle anderen nicht wirklich über google...
Fürs Domlager die 6 konnt ich aus der Tabelle gut ableiten aber alle anderen nicht wirklich über google...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Fahr bei VW vorbei, schau mit dem Teilemenschen mal die Explosionszeichnungen an, dann weißte welche 
Hab bei mir auch alle gemacht, weiß aber nicht mehr welche TN zu welcher Schraube passt
Egal, alles sind Dehnschrauben und selbstsichernde Muttern, ergo sollten auch genau die gewechselt werden laut Polo Buch

Hab bei mir auch alle gemacht, weiß aber nicht mehr welche TN zu welcher Schraube passt

Egal, alles sind Dehnschrauben und selbstsichernde Muttern, ergo sollten auch genau die gewechselt werden laut Polo Buch

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
So hab nun hoffentlich alle Schrauben, fals der Mann bei VW nichts vergessen hat. Die A2 Lager musste ich bei Audi holen mit ohne Umtausch 
Jetzt bin ich mal gespannt ob alles stimmt und ich die A2 Buchsen ohne große Schwierigkeiten wechseln kann.
Mit den ganzen Nummern vom Beitrag 1 konnten die nich viel anfangen bei VW und Audi.. warum auch immer-.-
Gibs da einen Unterschied zwischen Nummern in deren System und was zb. auf den Lagern steht?
Fahrwerk wird wohl erst im Frühjahr reinkommen

Jetzt bin ich mal gespannt ob alles stimmt und ich die A2 Buchsen ohne große Schwierigkeiten wechseln kann.
Mit den ganzen Nummern vom Beitrag 1 konnten die nich viel anfangen bei VW und Audi.. warum auch immer-.-
Gibs da einen Unterschied zwischen Nummern in deren System und was zb. auf den Lagern steht?
Fahrwerk wird wohl erst im Frühjahr reinkommen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Nummern sollten überall gleich sein vielleicht war der Teiledienstmitarbeiter einfach nur zu dumm
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline

In der Teileabteilung arbeiten schon merkwürdige Gestalten, kann ich nur mit einem eindeutigem Ja bestätigen

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Ich bin einfach hingegangen und hab gesagt alle Schrauben fürn Fahrwerksaustausch und das hat dann gepasst. Sollte jeder fähige VW Mensch hinbekommen.
Die waren nur zu faul die ganze Liste einzugeben.
Die waren nur zu faul die ganze Liste einzugeben.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Fähige VW Mitarbeiter? Hab ich bisher noch nciht erlebt, würd ich meinem das sagen gibt der mir bestimmt nen Satz Radschrauben.
Das letzte mal als ich bei VW gewesen bin hab ich nach nem Preis für das nachrüsten einer GRA gefragt mit einbau. Nach ner halben std ist er zu dem entschluss gekommen das, das bei meinem Polo nicht möglich ist nachzurüsten...hab ich dann selbst gemacht.
ich ziehe jede vernüftig aussehende freie Werkstatt einer von VW vor.
Das letzte mal als ich bei VW gewesen bin hab ich nach nem Preis für das nachrüsten einer GRA gefragt mit einbau. Nach ner halben std ist er zu dem entschluss gekommen das, das bei meinem Polo nicht möglich ist nachzurüsten...hab ich dann selbst gemacht.
ich ziehe jede vernüftig aussehende freie Werkstatt einer von VW vor.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Mit der GRA ist was dran habe meinen KOLLEGEN im Teiledienst gefragt und der meinte auch das geht nicht.Als ich mir dann selber im Etka den Lenkstockschalter und passenden Kabelbaum raus gesucht habe und gesehen habe was es gekostet hat,habe ich das ganze auch im Zubehör gekauft.Die raffen einfach nicht wie das geht weil VW selber halt das beim Polo nicht als Kit anbietet welches eine Teilenummer hat.Un bevor sie Einzelteile suchen wo sie sowieso nicht wissen was man braucht weil meist der Technischehintergrund fehlt sagen die einfach geht nicht.Fals die zu doof sind es raus zu suchen sagste einfach du willst 6 Schrauben für das Domlager 2x Schraube mit Mutter für Radlagergeäuse an Stoßdämpfer und 2 Mutter für die Gelenkweille.Das sollte eigentlich ausreichen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!