Fahrwerk frage... WICHTIG !!!


Twin BY
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Re: Fahrwerk frage... WICHTIG !!!

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 14. Mär 2013, 08:12

da haben wir schon das nächste Problem:

205 / 40 17 auf ner 8er Felge... mit 50 - 60mm Tieferlegung.
Das könnte ohne bearbeiten der Radhäuser Probleme machen, bin mir fast sicher das Du etwas bearbeiten musst...
das musst Du - wenn du es nicht selber machen kannst - in die 200€ budget mit einrechnen, dann biste eigtl schon mit er Überlegung durch.

Tut mir leid, wenn ich so direkt bin, aber das ist dann wirklich fraglich.

Wie wär´s wenn Du noch 2-3 Monate sparst und Dir dann das Vorhaben nochmal ansiehst.
FW-technisch kann es natürlich dann auch ein TA sein, aber dann eben mit Radhäusern, etc.
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Re: Fahrwerk frage... WICHTIG !!!

Ungelesener Beitragvon drc-maik » 14. Mär 2013, 09:07

Evtl. Bördeln is kein Thema Kumpel von mir hat sich ein Bördelgerät geleistet und wir haben schon ein paar Atos damit geholfen
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CHM
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Re: Fahrwerk frage... WICHTIG !!!

Ungelesener Beitragvon CHM » 14. Mär 2013, 09:34

50mm ist doch nicht mal Gutachtenhöhe oder?
Da reichts wenn du die Kante der Radhausschale umlegst, wenn überhaupt.

Irgendjemand hat doch mal die Werte für Radmitte<->Bördelkante ohne Tieferlegung gepostet, find ich aber grad auf die Schnelle nicht.
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Twin BY
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Re: Fahrwerk frage... WICHTIG !!!

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 14. Mär 2013, 09:53

Radmitte Bördelkante sollte Serie mit Sportfahrwerk um die 360 liegen, Serie normal um die 380 glaub ich.

Bördeln ist beim Polo nicht ohne lackieren möglich, da die Kante zum anlegen viel zu klein ist.

Aber es wird wohl reichen mit radhausschale bearbeiten, ja. Aber das muss ja auch gemacht werden ;)
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Fahrwerk frage... WICHTIG !!!

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 14. Mär 2013, 09:59

380 dürfte hinkommen .. Bis 330 muss man meiner Meinung nach gar nichts machen ..
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Re: Fahrwerk frage... WICHTIG !!!

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 14. Mär 2013, 10:05

Musst du auch nicht.

Ich fahr ca 330mm (ansonsten knallt mir die Koppelstange ans Radhaus .. :gruebel: ).

Hab 7er Felgen mit 205 /40 R17 im Sommer.

Keine Probleme bisher .. :D nich mal bei vollgeladenem Karren ..
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Re: Fahrwerk frage... WICHTIG !!!

Ungelesener Beitragvon drc-maik » 14. Mär 2013, 10:09

Wie meint ihr das Reifenmitte bis koti Kante?
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Re: Fahrwerk frage... WICHTIG !!!

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 14. Mär 2013, 10:10

Na du misst von der Felgen/Reifenmitte bis zur Kante wo der Kotflügel anfängt :D
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Re: Fahrwerk frage... WICHTIG !!!

Ungelesener Beitragvon drc-maik » 14. Mär 2013, 10:19

Aso und im Idealfall sollte das zwischen 330 in 360 sein oder wie muss ich das verstehen?
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Re: Fahrwerk frage... WICHTIG !!!

Ungelesener Beitragvon CHM » 14. Mär 2013, 10:22

Ich fahr 305mm mit genau deiner Bereifung.
Radhausschale ist bearbeitet, sonst nichts.
100% freigängig würd ichs jetzt nicht nennen, aber solang du nicht im engen Radius auf nem Parkplatz rumheizt gibts keine Probleme. Außer bei dem besagten Test hab ichs noch nie zum Schleifen bekommen.
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Re: Fahrwerk frage... WICHTIG !!!

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 14. Mär 2013, 10:24

@Ras:
Ja, aber du hast ne 7er Felge, bedenke das eine 8er Felge um einiges breiter ist und näher an den Kotflügel rankommt, auch beim einfedern.

Bis 330 sollte man nichts machen, das stimmt.
Aber selbst da hab ic hes schon erlebt... mit ner 8er Felge, 205er Reifen und nicht mal 35mm Tieferlegung mit Gewinde... Scheiß Reifen sag ich da nur. Glaub war ein Falken. Eckig wie ne Hausecke.. schlimm.
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Re: Fahrwerk frage... WICHTIG !!!

Ungelesener Beitragvon drc-maik » 14. Mär 2013, 10:52

Komisch... hab grad mal nen zollstock rangehalten und wenn ich da drauf gucke steht da nix von 330/360... 13.5cm.... mehr nicht. ( hab aber winter alus drauf) vllt kann mir einer mal eine bildliche darstellung vom ganzen zeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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AW: Fahrwerk frage... WICHTIG !!!

Ungelesener Beitragvon Timoli » 14. Mär 2013, 11:14

Ja das Maß ist gemeint.
:D Dann hast du ja eine ca. 10 Zoll Felge... süß^^
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Re: Fahrwerk frage... WICHTIG !!!

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 14. Mär 2013, 11:15

FELGENMITTE bis KOTFLÜGELKANTE ... NICHT FELGENKANTE :haha:

OMG
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Re: Fahrwerk frage... WICHTIG !!!

Ungelesener Beitragvon drc-maik » 14. Mär 2013, 11:22

HAHA... ja im eifer des gefächts passieren schon komische dinge...
So ich hab dann noch mal nachgemessen und komme mit mein 14" Winter Alus auf VO 320 und HI 340
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Re: Fahrwerk frage... WICHTIG !!!

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 14. Mär 2013, 12:37

Dann kommst Du selbst mit Gewinde mit Gutachten nur noch um 10 mm runter vorne (max 15mm) und hinten halt auf 310.

Alles andere ist dann nur noch mit Einzelabnahme möglich, was wiederum das Budget sprengt..
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Re: Fahrwerk frage... WICHTIG !!!

Ungelesener Beitragvon drc-maik » 14. Mär 2013, 13:11

Gibt's denn welche mit den man tiefer kann laut Gutachten?
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Re: Fahrwerk frage... WICHTIG !!!

Ungelesener Beitragvon Red-Pearl » 14. Mär 2013, 13:22

ja mit dem H&R Monotube in der Normalen tiefen version.
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Re: Fahrwerk frage... WICHTIG !!!

Ungelesener Beitragvon CHM » 14. Mär 2013, 13:41

Da bist dann aber auch über 1000€ (inkl. Stabi und Koppelstangen).
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Re: Fahrwerk frage... WICHTIG !!!

Ungelesener Beitragvon Red-Pearl » 14. Mär 2013, 13:46

Ich habe es bei mir ohne stabi verbaut und alles passt wunderbar. habe nur Kürzere Koppelstangen von meyle HD...
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