AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit


Toni96
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Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

Ungelesener Beitragvon Toni96 » 25. Sep 2013, 14:33

Vielen Dank für deine Antwort. Hast du die Radhausschalen in irgendeiner Art und Weise bearbeitet, oder ist das noch alles Serie? Den mein Rad/Reifenkombination ist ja etwas schmaler als deine. Somit hätte ich ja quasi "mehr" Platz, wenn ich richtig bin.

Ich hoffe,dass ich davon nicht betroffen bin. Aber das weiß man ja leider nicht vorher. Deswegen lasse ich mich überraschen ;) Aber trotzdem danke.

Liebe Grüße
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Cooler 9n3 Cruiser
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Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

Ungelesener Beitragvon Cooler 9n3 Cruiser » 25. Sep 2013, 16:13

Nein ich habe meine Radlaufschalen nicht bearbeitet.Nur ich werde sie noch ein wenig bearbeiten wegen meinen anderen Koppelstangen. Ich denke die wirst du dann auch brauchen wegen dem Problem Stabi zu Antriebswelle.Siend die vom Ford Fokus.Aber sonst schleift da nichts.Nur bei Volleinschlag kommt dir Koppelstange oben gegen die Verkleidung.

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Toni96
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Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

Ungelesener Beitragvon Toni96 » 25. Sep 2013, 16:45

Ok, dann werde ich die Verkleidung oben bearbeiten, damit die Koppelstange nicht damit in Berühung kommt. Wird der TÜV das beanstanden, wenn der Stabi an der Antriebswelle zu nah dran ist?

Vielen Dank nochmals :)

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Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 25. Sep 2013, 19:15

Ich habe das DTS verbaut und fahre mit einer Tiefe von 295/290 ohne Probleme durch die Gegend. Mit Segen der Prüforganisationen ;)
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Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

Ungelesener Beitragvon Cooler 9n3 Cruiser » 25. Sep 2013, 21:43

Solange nichts schleift hat der TÜV nichts dagegen.Musst nur schauen wegen den kurzen Koppelstangen weil da es evt Probleme geben kann aber das ist sehr unwahrscheinlich.

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Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 25. Sep 2013, 21:48

Für 315 vorn brauchts aber beim AP keine gekürzten Koppelstangen.. ich hab auch die originalen drin, das stößt nirgens an.
Dafür musste ich mit 205/40/17 und ET38 die Kotflügelkante etwas umlegen, da es bei Volleinschlag geschliffen hat.
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Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

Ungelesener Beitragvon Cooler 9n3 Cruiser » 25. Sep 2013, 21:53

Genau das gleiche ist bei mir auch und das wenn ich über kurze hohe Bodenwellen fahre schlägt er durch in den Radkasten bzw an die Schrauben.

Wie hast du deine Radläufe bzw Radhausverkleidungen bearbeitet? Wäre nett wenn mir mal ein paar Infos und Bilder zusenden könntest. Danke.

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Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 25. Sep 2013, 22:19

Die Innenradläufe hab ich garnicht bearbeitet. Nur die Haltelasche am Kotflügel umgebogen, damits den Kotflügel nicht verbiegt. Plastik schleift sich frei (hats aber bisher eigentlich nicht)

Koflügelkante hab ich nur etwas umgebördel. Gut sauber machen, Lack warmmachen, umbördeln und versiegeln (Innenseite am besten schonmal vorm bördeln).

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Danach hab ich bisher keine Fotos von der Kante gemacht.
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Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

Ungelesener Beitragvon Cooler 9n3 Cruiser » 25. Sep 2013, 22:42

Okay danke hast du das Problem auch mit dem Durchschlagen? Wie hast du denn deine Radlaufschale jetzt befestigt?

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Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 25. Sep 2013, 22:52

Nöp, mit Durchschlagen hab ich keine Probleme.

Radhausschale hält an den übrigen Schrauben
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Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

Ungelesener Beitragvon Cooler 9n3 Cruiser » 25. Sep 2013, 22:54

Ah okay du hast nur die oben am Kotflügel weggebogen oder? Werde vllt meine Radhäuser noch ein wenig ziehen.Bekomm jetzt erstmal neue Dämpfer vllt wird das dann auch besser.

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Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

Ungelesener Beitragvon Toni96 » 25. Sep 2013, 23:42

Also muss ich mir "im Grunde" keine Gedanken machen, dass bei mir irgendwas schleifen sollte?
Ich habe ja (wie schon genannt) 7x16 ET35 und 195/45er Reifen drauf.
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, dass es schleift/nicht passt ;)

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Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

Ungelesener Beitragvon Cooler 9n3 Cruiser » 26. Sep 2013, 06:08

Einbauen und Spaß haben :haha: .

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Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

Ungelesener Beitragvon Toni96 » 26. Sep 2013, 09:41

Den Spaß werde ich bestimmt haben ;)

Aber dank nochmal an euch :)

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Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 14. Dez 2013, 08:48

Da es hier relativ ruhig geworden ist,denke ich mal das die Probleme mit undichten Stoßdämpfern von AP beseitigt worden sind,oder irre ich mich da?
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Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

Ungelesener Beitragvon Polo Heizer » 1. Jan 2014, 17:12

servus, ich wollte mal nachfragen ob denn auch jemand mit einem AP Gewindefahrwerk ein Poltern an der Hinterachse wahr nimmt ??

Habe schon die Federbeinstützlager gewechselt, alle Schrauben nachgezogen und sogar mal eine Unterlegscheibe zwischen Federbeinstützlager und Mutter der Dämpferstange gelegt und mögliches Spiel zu minimieren aber hatte auch nichts gebracht. Sogar in der Werkstatt könnten sie nichts finden was klappern könnte.

Jetzt vermute ich das es vll die Dämpfer sein könnten, doch bevor ich sie bei AP reklamiere möchte ich gerne wissen ob ich nicht der Einzige bin und ob es wirklich an den Dämpfern liegen kann.
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Re: AW: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 2. Jan 2014, 09:29

Ist es auch wirklich das Fahrwerk? Bei mir war es der Auspuff der auf die HA geschlagen hat.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


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Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

Ungelesener Beitragvon Polo Heizer » 3. Jan 2014, 11:06

also ich war auch schon in der Werkstatt und die haben an meinem Auspuff ganz schön rum gerüttelt und auch nach den Hitzeschutzblechen geschaut und da hat null geklappert, habe sogar auch einen Dämmschlauch um die hinteren Federn gezogen weil es ja auch von aufeinander schlagenden Windungen kommen könnte aber das ist ja jetzt auch ausgeschlossen und die Radlager machen auch keine Geräusche wenn man an den Rädern wackelt, da hatte der von der Werkstatt auch gemeint das er die Dämpfer vermutet da die Vorderen auch mal Probleme gemacht hatten aber wie gesagt bin mir eben nicht 100%tig sicher
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Ungelesener Beitragvon Blackfrosch » 15. Jan 2014, 21:56

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