Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......


robschal66
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon robschal66 » 12. Aug 2010, 15:52

Anfang 20 bin ich. ;-)
Und jetzt schau Dir mal 4,5 cm auf einem Lineal an.
Also ich weiß nicht, was es für Dich ist - für mich ist das ein Stück. ^^
Und Polo FUN bzw. CROSS ist optisch auf "Gelände" getrimmt -
da sieht es super aus, wenn er höher gelegt ist. :top:
ok, anfang 20....bist dann eher die ausnahme der regel...
gut so, wenn alle gleich wärn, wärs nur halb so lustig.

ist doch prinzipiell mit allen optischen dingen im leben so.
der eine findets schön, der andere wiederum genau das gegenteil!
passt doch...
alles paletti

:top:
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Highline6R

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 12. Aug 2010, 15:53

Die Felgen wirken bei dem Vorderen aber besser... :ka:
In dem Hinteren versinken sie ja regelrecht...
Und es sieht einfach nur nach Proll aus. Tut mir leid. ;-)
Und sicher ist das meine Meinung - eine von vielen.


Snoopy_85
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 12. Aug 2010, 15:54

Genau. Viel zu tief. Absolut unpraktisch ...
Könntest du bitte erstmal mit einer Tieferlegung fahren bevor du sowas von dir gibst ???

Dein Gerede von "unpraktisch" "Schlaglöchern ausweichen" ... zeigt doch nur dass du noch nie mit sowas gefahren bist...
Gruß, Snoopy

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Highline6R

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 12. Aug 2010, 15:56

Ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker, und bin auf dem Weg zum Dipl.-Ing. in Kfz-Technik.
Und ich war auch mal 18 und hatte auch schon so ein tiefergelegtes Ding...
Und bin froh es wieder los zu sein... ;-) Also sag mir bitte nix von Ahnung. ^^


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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon robschal66 » 12. Aug 2010, 15:56

nochwas bezüglich originalfahrwerk:
ihr deren polo das erste auto ist, fahrt mal nen franzosen so bj 90 bis 2000....da glaubt ihr euer polo ist n kart :lol:

ohne scheiß, es gibt schlimmeres als n polo fahrwerk.
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Snoopy_85
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 12. Aug 2010, 16:01

Ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker, und bin auf dem Weg zum Dipl.-Ing. in Kfz-Technik.
Und ich war auch mal 18 und hatte auch schon so ein tiefergelegtes Ding...
Und bin froh es wieder los zu sein... ;-) Also sag mir bitte nix von Ahnung. ^^
...aber wenn du Dinge behauptest, die einfach nicht stimmen.... wie würdest du das nennen ??
Kann ja sein dass du mit deiner Tieferlegung damals ins Klo gegriffen hast.... deshalb kannst du noch lange nicht auf einen 9n / 9n3 / 6r mit 30-40mm Tiefgang rückschließen...
Gruß, Snoopy

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Gast

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Aug 2010, 16:02

...aber nen Serienfahrwerk im 9N bereitet schon mal "feuchte" Hände und einen erhöhten Herzschlag ;-)


Basti

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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Basti » 12. Aug 2010, 16:03

@snoopy. Das Bild vom 6R hat er von Basti geklaut... :flop:
Nicht ganz, ich habe schönere Felgen drauf :D Aber das Bild wurde damals in dem Thread gefakt...


Aber dieser Thread führt irgendwie zu nix.

Er ist für sich der Meinung das es scheiße aussieht "prollig" eben! Gut- Geschmäcker sind verschieden!
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Highline6R

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 12. Aug 2010, 16:05

Sie stimmen aber. ^^ Ich hatte einen 9N - 30 mm tiefer.
Und zwischen dem 9N und dem 6R liegen Welten. ;-)
Jetzt nehmen wir uns alle an der Hand und haben uns wieder lieb. :D


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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 12. Aug 2010, 16:05

9N - 30 mm und du musstest dich beim fahren einschränken ? 8O
Gruß, Snoopy

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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon robschal66 » 12. Aug 2010, 16:07

:alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle: :alle:
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Wölfin » 12. Aug 2010, 16:07

;)
Und ob ich jetzt 195er 15Zoll oder 205er auf 17Zoll fahre, da is kein großer Unterschied bei der Beschleunigung.
Mit den normalen serienmäßigen Felgen bist mit 17" immer langsamer, bei den alu-gegossenen "Optik"-Felgen verstärkt sich der Effekt nochmals...
durch die Breitwalzen ist erstmal das Fahrverhalten an sich sicherer
Auf trockener Fahrbahn ist ein breiterer Reifen besser. Auf nasser Straße sieht das ganze anders aus. Da schwimmt eine breite Schlappe deutlich schneller auf = Aquaplaning ;-)
Eher werden die Bremsanlagen größer, was zu größeren Rädern führt.
Richtig :top: ... und die Bremsanlagen werden größer, weil die Karren immer schwerer werden.
Man verzeihe mir, aber sämtliche Argumente wie „Aerodynamik“ und „Klebt auf der Strasse“ sind, meiner Meinung nach, Bullshit.
Der Aerodynamik ist es übrigens egal ob nen Wagen mit 60 / 75 / 86 / 90 PS nun 35mm näher am Asphalt ist oder nicht….in den Bereich wo es sich bemerkbar machen würde kommen wir mit den Polos nicht mal annährend.
Und warum werden dann die Bluemotion Modelle bei VW tiefergelegt?? ...und das obwohl VW um jeden Cent feilscht, was nix bringt, wird auch nicht verbaut.
Sicherlich kannst du dafür keine Erklärung abgeben??
Bei der Tieferlegung wandern die Räder weiter in die Radkästen, dadurch ergibt sich eine kleinere Stirnfläche und somit weniger Luftwiderstand. Aber jedem das seine ...
Wenn die Reifen den Grip verlieren schmierst du ab, egal was für’n Fahrwerk du verbaut hast.
Und wenn sich die Karre aufgeschaukelt hat, kannst du noch so gute Reifen haben ...
Warum VW die Bluemotion-Modelle tieferlegt? Nunja, ich befrage mal meine Kristallkugel....weil sie sich, Modelltechnisch, was einfallen lassen mußten / wollten...denn es muß ja was inovatives sein, auch wenn diese Inovation nix wirklich bringt, es muß sich ja dann vom herkömmlichen abheben...Sie haben sich im Bezug auf den "Klimaschutzwahnsinn" was einfallen lassen in dem sie die "Bluemotion-Modelle" erfunden haben um potenziellen Käufern ein besseres ökologisches Gewissen zu vermitteln wenn die sich für ein Bluemotion-Fahrzeug entscheiden.
Kann es sein das Du alles glaubst was die Werbung verspricht?

Wenn die "Karre" sich aufgeschaukelt hat ist, in der Regel, das Fahrwerk hinüber bzw. der/die Stossdämpfer Fratze...ebenso hättest Du jetzt das Beispiel mit der Öllache auf der Fahrbahn bringen können oder im Winter das Eis auf der Strasse.....da nützen dir nämlich auch die allerbesten Reifen und das teuerste Fahrwerk nichts mehr.

Aber wie sagtest Du so schön.....jedem das Seine :zzz:


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Highline6R

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 12. Aug 2010, 16:08

Ja. Ich hatte auch größere Felgen montiert mit Niederquerschnittreifen.
Das Fahrgefühl war - gelinde gesagt - einfach beschissen, abgesehen vom Leistungsverlust.
Sag ja, dazwischen liegen Welten.


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Gast

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Aug 2010, 16:12

@Highline6R:
...da muß wohl einer nen ganz schlechten 9N mit noch schlechterem Fahrwerk und Billig-Reifen gehabt haben :???:


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Highline6R

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 12. Aug 2010, 16:13

9N Comfortline - Eibach-Federn 30/30 - 215/35R18.
Das KANN einfach nicht komfortabel sein.
Aber der jugendliche Leichtsinn....... :haha:


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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Wölfin » 12. Aug 2010, 16:14

Jetzt nehmen wir uns alle an der Hand und haben uns wieder lieb. :D
Wieso, war jemand böse ? :D war doch bis jetzt ne harmlose Diskussion......Jeder hat seine Meinung und versucht andere von seiner Meinung zu überzeugen.....alles im Grünen Bereich :alle: :alle: :alle: :alle:


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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon McSmith » 12. Aug 2010, 16:15

Ich persönlich finde, dass das gepostete Bild dieser 2 6Rs ein gutes Beispiel für "ein wenig zu viel" ist. Zwar wirkt der vordere 6R auf mich ein wenig zu hochhackig, allerdings passt diese starke Tieferlegung des hinteren auch nicht so wirklich zum Auto. Meine Meinung.
Da würde ich lieber den vorderen Polo nehmen und evtl. Felgen mit 1" weniger draufpacken - in der Hoffnung, dass er dann nicht mehr so hochstelzig wirkt.

In meinen Augen sind 17 Zöller sind auf einem 9N/9N3er Polo im Normalfall das Maximum was noch gut aussieht. Ohne Zweifel gibt es hier im Forum auch ein oder zwei 18-Zoll-Polos die ansehnlich sind; aber meistens wirken die riesigen Felgen einfach übertrieben groß und zu massig auf einem Kleinwagen. Bei einem Golf brauchen wir nicht lange diskutieren - da mag das was anderes sein.
Am unverständlichsten finde ich allerdings wie man seinen Polo auf 19 Zöller stellen kann (davon gibts ja einen oder zwei hier).. was daran gut aussehen soll hab ich noch nicht rausgefunden.

Das wichtige ist doch, dass es stimmig aussieht. :!:
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon robschal66 » 12. Aug 2010, 16:16

9N Comfortline - Eibach-Federn 30/30 - 215/35R18.
Das KANN einfach nicht komfortabel sein.
Aber der jugendliche Leichtsinn....... :haha:
ja genau, bist ja mit deinen anfang 20 schon alt.....

:lol: :lol: :lol:
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Highline6R

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 12. Aug 2010, 16:18

Ja, 24, um genau zu sein. ^^
Man ist ja auch mal aus dem Alter raus... ^^


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Gast

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Aug 2010, 16:18

9N Comfortline - Eibach-Federn 30/30 - 215/35R18.
Das KANN einfach nicht komfortabel sein.
Aber der jugendliche Leichtsinn....... :haha:
ja genau, bist ja mit deinen anfang 20 schon alt.....

:lol: :lol: :lol:
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