Polo Fahrwerk Wettbewerbsfähig machen (Automobilslalom)

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Re: Polo Fahrwerk Wettbewerbsfähig machen (Automobilslalom)

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 1. Mär 2012, 09:24

Also mit nem speziellen Front- und Heckstabi-Kit von H&R würde der Polo sicher auch sehr gut ums Eck gehen ;)

Millo hat an seinem 6R GTI ja nen tiefes H&R Gewinde, nen 20mm Front- und 25mm Heckstabi und die 16N/mm Hinterachse. Damit liegt der Polo wie nen Brett, wenn ich überlege dass mein Ibi mit dem doch vergleichsweise weichen DTS SX, 20mm VAG-Frontstabi, 23mm Jabbasport Heckstabi und nur der 10N/mm Hinterachse schon sehr ruhig (aber dynamisch) auf der Straße liegt :D
Zuletzt geändert von Nuerne89 am 13. Dez 2012, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
pro

Re: Polo Fahrwerk Wettbewerbsfähig machen (Automobilslalom)

Ungelesener Beitragvon pro » 1. Mär 2012, 22:46

wie gesagt hätte noch viel spaß mitm polo gehabt mit dem Heckstabi.

Naja hab heute für meinen BMW bei Robert Keim ein Slalom Fahrwerkbestellt. Gewindefahrwerk, Bilstein Dämpfern und H&R Rennsportfedern individuell abgestimmt.

Ich hoff es macht spaß. Obwohl ich doch was weicheres geordert habe, als Kompromisslos Slalom ;-)
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb
Fahrzeuge: BMW 123d  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!