KW-Dämpfer von Al-Ko sind 2-Rohr-Gasdruck, fallen schonmal raus.
Weitec wird mit Sicherheit auch darunter fallen.
Wenn man im
Gutachten zum Koni-Gewinde nachschaut, dann ist dort auch 2-Rohr-Hydraulik (8710er-Serie)
(Leider bißchen schlecht zu lesen - Darstellung findet man auf der Koni-HP

)
Die fallen auch raus.
Wenn H&R Upside-Down hat, dann ist das definitv 1-Rohr-Gasdruck...
Klick-Mich
Und wie gesagt, Koni "gelb" ist auch Einrohr, und das findest du im Königsport/SilverlineX-Gewinde.
Anhand des Umfangs eines Dämpfers kann man leider nicht die angewandte Technik erkennen, einzig wenn die Kolbenstange von alleine ausfährt und man sehr viel Kraft braucht, um die Stange wieder einzudrücken, da im Innern der Stickstoff mit 25 Bar komprimiert ist.
Wenn man weniger Kraft braucht, dann kann man davon ausgehen, daß nur Niedergasdruck (ca. 5 Bar) gegen das Aufschäumen vom Dämpferöl im Zweirohrdämpfer genutzt wird.