FK Highsport Gewinde => Knacken

Themenersteller
Tim0o

FK Highsport Gewinde => Knacken

Ungelesener Beitragvon Tim0o » 21. Mai 2007, 11:12

Hi,

ich habe ein Problem und zwar knackt vorne mein Fahrwerk. Ich wollte mal Fragen woran das liegt? Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

TheJudge

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 21. Mai 2007, 11:30

schon immer oder erst seit kurzem?

Kannst du das knacken evtl nähr beschreiben, also hört es sich "schlimm" oder weniger "schimm" an?
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 21. Mai 2007, 11:32

Themenersteller
Tim0o

Ungelesener Beitragvon Tim0o » 21. Mai 2007, 11:49

Nein helfen leider nicht.

Habe schon kurze koppelstangen und das problem tritt immer noch auf. kann ein knacken von den domlagern kommen? oder dass das Fahrwerk am Gewinde nicht fest ist?

Aber es kommt nur vor wenn das Auto ein bisschen eintaucht, wie zum beispiel bei einem gullideckel

Danke

TheJudge

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 21. Mai 2007, 11:57

is evtl ne blöde Idee, aber es war schon mal wer hier im Forum, da wurden die Transportkeile drinn vergessen
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  

Themenersteller
Tim0o

Ungelesener Beitragvon Tim0o » 21. Mai 2007, 11:58

nein die wurden definitiv rausgenommen, wurde auch von einem kumpel von mir eingebaut (dieser lernt auch KFZ Mechaniker und hatte auch schon damals mein Fahrwerk eingebaut).

stif

Ungelesener Beitragvon stif » 21. Mai 2007, 12:06

Kenne das Problem..habe es auch...daraufhin schon mal den Dämpfer tauschen lassen und nochmal alles neu gelagert (Domlager...) und immer doch da!
Keine Ahnung woran es liegt :idea: ´
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Tim0o

Ungelesener Beitragvon Tim0o » 21. Mai 2007, 12:09

Ja wenn es normal ist soll es mich nicht stören, weil ich dann weiß das es normal ist... aber ich glaube ich werde auch mal bald die lager wechseln... ma schaun oder jemand noch ne Idee?

9N3-Kalle

Ungelesener Beitragvon 9N3-Kalle » 21. Mai 2007, 12:13

also ich hab ja auch son fahrwerk, bei mir kommt das nur ganz selten vor...bei z.b. schnellen lastwechseln und da auch sehr selten...und nachdem ich mein auto zum beispiel aufbocke oder so...wenn ich danach mal kurven richtig schnell fahre...dann macht es einmal son tiefes "BLOOONG" so als wenn sich gerade die feder wider in die richtige position gedrückt hat...aber eigentlich is das bei mir nie dauerhaft...nur nach aufbockaktionen oder son kram, wo das fahrwerk mal komplett endlastet ist....

Grüße Kalle

Themenersteller
Tim0o

Ungelesener Beitragvon Tim0o » 21. Mai 2007, 12:20

hmm ja bei mir ist es wenn ich durch ein gullie fahre also es einsackt, ich denke es könnten die Domlager sein oder?

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 21. Mai 2007, 13:35

also ich hab auch genau das gleiche Geräusch wie 9N3-Kalle. Aber hab mich inzwischen daran gewöhnt, versuche einfach zu vermeiden, dass es auftritt.

@Tim0o: hast du deine Radhausschalen bearbeitet? ich hatte auch immer eine art Reibungsgeräusch, aber immer nur beim gleichen Gullideckel, auf welchen jedoch eine kleine Bodenwelle folgte. Als ich die obere Schraube entfernte, war das Geräusch weg. Hätte nie gedacht, dass es davon kommt, hat sich viel mehr nach Metallreibung angehört....
Bild

stif

Ungelesener Beitragvon stif » 21. Mai 2007, 14:09

Also ich habe das auch bei Gullideckeln oder wnn ich über Bordsteinabsenkungen fahre...
.....habe mich aber auch schon daran gewöhnt....
:(
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Tim0o

Ungelesener Beitragvon Tim0o » 21. Mai 2007, 14:11

hmm ja muss ich mal gucken, aber so lange das nichts schlimmes ist stört mich auch nicht wirklich. Und vermeiden geht nicht das es unsere hofeinfahrt ist und ich immer dort parke

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 21. Mai 2007, 14:18

Ich fahre gerne über Gullideckel bzw. ich weiche grundsätzlich solchen Hindernissen nicht aus. Da knackt nix und das Einzige, was man bei offenem Fenster in dieser Fahrsituation hört, ist so eine Art Druckablassgeräusch (pffffft) vom Dämpfer - selbstverständlich wird da nichts dergleichen abgelassen.
Fairerweise muß ich auch erwähnen, daß ich kein FK-Fahrwerk habe. :rot: :davon:

Themenersteller
Tim0o

Ungelesener Beitragvon Tim0o » 21. Mai 2007, 14:26

ja das höre ich auch ^^ und ein kleines quietschen von den Begrenzern, aber das knacken regt einen ein bisschen auf zumal man ja keine ahnung hat was es ist ...

Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 21. Mai 2007, 14:42

mache mal volleinschlag, fahre mal im kreis, dann voll in die eisen...wenn es dann "knarz" macht, dann sind es die Axialkugellager....sind nämlich die beste entwicklung der welt, stabil und können richtig alt werden.... :D

hab das auch so, aber wenn ich über hubbel fahre, Gullideckel, oder über Bodenwellen dann macht es bei mir auch "zisch" aber nicht knarz boom bang und die karre fliegt auseinander...sehr komisch...

Themenersteller
Tim0o

Ungelesener Beitragvon Tim0o » 21. Mai 2007, 14:49

ja danke muss ich mal ausprobieren

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 21. Mai 2007, 18:45

das sind sicher die Metallgummilager!
Ich hatte das knacken auch und seitdem die nun in die vom A2 umgetauscht wurden ist Ruhe!
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

Becker
Ungelesener Beitragvon Becker » 21. Mai 2007, 19:10

@Shack!
Welche hast du da genommen?
Gibt es im A2 unterschiedliche Axialrillenkugellager, oder sind die nicht motor- bzw. fahrwerksabhängig?

Haben die ohne Weiteres gepasst?

MfG Stefan
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket   Aprilia Area 51  

Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 21. Mai 2007, 19:56

was für metallkugellager denn??? die axiallager sind aus plastik!!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!