Weitec Gewindefahrwerk Winter-Testbericht

Themenersteller
Black-Panther

Weitec Gewindefahrwerk Winter-Testbericht

Ungelesener Beitragvon Black-Panther » 1. Jun 2007, 16:37

Hallo,

komme grad vom Hof, habe nach dem Winter nun mein Fahrwerk der Marke Weitec Hicon GT herunter gedreht...

Das Hicon GT von Weitec wird mit einer Zinklegierung als Oberflächenschutz bezogen.

Folgende Fakten :

Beim Einbau und Reifenwechselhabe ich das Gewinde mit "Gewindespray", gleicht Kupferfett nur zum Sprühen, eingesprüht.

Heute habe ich die Felgen demontiert und mit einer Messingbürste ( Nicht Draht ob Kupferbürste benutzen!!! Messing ist weicher als die Zinkoberfläche)
abgebürstet, anschließend mit Haryl (Kriechöl bzw. Rostlöser) eingesprüht...

Kurz einwirken lassen, Verdrehsicherung lösen (M3-Inbusschraube) und dann mit dem Hakenschlüssel die gewünschte Tiefe einstellen.

Es hat wunderbar geklappt, jedoch sollte das Gewinde um Probleme vorzubeugen gut wie oben beschrieben gereinigt werden !

Dies dient als kleiner Beweis gegen die doch oft auftauchenden Gerüchte das Weitec Fahrwerke schnell zu "schmanten" und nicht mehr verdrehbar sind.

Mfg Philip :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 1. Jun 2007, 16:56

Ich hab kein Gewindespray draufgemacht und bei mir ist auch nix zu sehen
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 3. Jun 2007, 18:06

so wie man die sachen pflegt,so bekommt man sie auch erhalten zurück.
das nicht edelstahl gehäuse sollt mit einem wax besprüht werden.vor dem verstellen schön säubern u.nichts bleibt dem zufall überlassen.
ich habe sogar mein edelstahl eingesprüht,damit es einfach schön bleibt.
wobei ich sagen muß das ich alle meine fahrzeuge wenn sie neu sind mit 3lwax unten einsprühe ;)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!