hallo! leider konnte ich keinen polo 9n3 diesel mit den lowtec federn finden. hat einer die federn verbaut und kann was zu denen sagen?
würde die gerne mit einer rad-reigen kombi von 8x17 et35 mit 205/40x17 fahren. meint ihr das schleift? sind die nicht zu hart das der komfort nicht leidet?
thanks
lowtec 45/40 9n3 diesel
-
Themenersteller
Forenhändler- Beiträge: 47
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
hi,
federntyp hab ich noch nie gehört...
bei einem 205er Reifen bekommst du evtl schon bei 35mm Tieferlegung Probleme, aber da kann dir dann evtl. DAS weiterhelfen
außerdem wird dein Diesel wenn 35mm angegeben sind sicherlich ein wenig tiefer fallen an der VA
HA ist Problem das er nicht die vorgegebenen Maße fällt, da er hinten so leicht ist.
denke vorne 5mm mehr, hinten 5 weniger
federntyp hab ich noch nie gehört...
bei einem 205er Reifen bekommst du evtl schon bei 35mm Tieferlegung Probleme, aber da kann dir dann evtl. DAS weiterhelfen
außerdem wird dein Diesel wenn 35mm angegeben sind sicherlich ein wenig tiefer fallen an der VA
HA ist Problem das er nicht die vorgegebenen Maße fällt, da er hinten so leicht ist.
denke vorne 5mm mehr, hinten 5 weniger
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Themenersteller
Forenhändler- Beiträge: 47
na ja ich wollte erst ein scraubfahrwerk verbauen aber sowas habe ich jetzt in meinem fiesta und das ding ist so hart das ich kaum noch auf der autobahn normal fahren kann. ich möchte es nicht mehr so hart haben, lieber ein wenig sportlich aber noch mit komfort.
vielleicht sollte ich dann doch die h&r 35 mm federn nehmen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Habe KW Gewinde Var1 und bin mit dem Restkomfort zufrieden.na ja ich wollte erst ein scraubfahrwerk verbauen aber sowas habe ich jetzt in meinem fiesta und das ding ist so hart das ich kaum noch auf der autobahn normal fahren kann. ich möchte es nicht mehr so hart haben, lieber ein wenig sportlich aber noch mit komfort.
Ist halt alles ansichtsache, und es kommt drauf an wie tief das Auto gedreht wurde.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
wenn für dich die Lowtec immer noch zur auswahl stehen. Ich bau am Montag mein Lowtec Fahrwerk ein. Dann sag ich dir bescheid wie es mit 8x17 ET 35 205/40 17 ist.
Mfg Heiko
Mfg Heiko

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
-
Also war heut beim TÜV, es gab keine Probleme. Der TÜV und der FW Händler waren/sind von Lowtec begeistert. ES sind ja auch Koni Stoßdämpfer 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
Re: lowtec 45/40 9n3 diesel
Kannst du mir das Gutachten zu den Federn/Fahrwerk in elektronischer Form zukommen lassen, so dass ich die "Harte Fakten Threads" erweitern kann?
Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
-
Du hast das Gutachten in der PN 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!