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Sportfahrwerk bei 55 PS
Verfasst: 24. Jul 2007, 17:09
von chi427
Hi,
hab da mal ein Problem, ich könnt mich grad vor Wut selbst in Arsch treten
hab mir heute das VW Sportfahrwerk einbauen lassen, hinten alles wunderbar und ordentlich tiefer gekommen. Nur als ich den Wagen abgeholt habe ist mir schon etwas komisch vorgekommen... war er vorher vorne auch so hoch? ... Aber ist schon klar, dass die 55 PS Variante nicht so schwer wie die Diesel oder GTIs sind
Muss ich mir jetzt für Vorne extra andere Federn holen, damit er genau so tief wie Hinten kommt?
Verfasst: 25. Jul 2007, 12:03
von Roadrunner666
Also mal angenommen der GTI Motor wiegt z.B. 50Kg mehr wie deiner.
Also lege mal etwa 50 Kg auf den Motor. (z.B. 2 Räder)
Wieviel kommt der Polo damit vorne weiter runter, 5mm oder so???
Ich denke das Thema großer Motor -- mehr Tieferlegung wird weit überschäzt, da es kaum unterschied macht.
Mit dem VW Sportfahrwerk siehst du halt kaum unterschiede zum Serienfahrwerk, wer ordentliche tieferlegung braucht muß sich halt ein Gewinde zulegen.
Re: Sportfahrwerk bei 55 PS
Verfasst: 25. Jul 2007, 12:08
von watercube
hinten alles wunderbar und ordentlich tiefer gekommen.
15mm...

Re: Sportfahrwerk bei 55 PS
Verfasst: 25. Jul 2007, 12:32
von px
hinten alles wunderbar und ordentlich tiefer gekommen.
15mm...

Wollte grad sagen, dass Sportfahrwerk zu sehen, ist schon eine Kunst für sich

Vielleicht haben die hinten was falsch gemacht?

Re: Sportfahrwerk bei 55 PS
Verfasst: 25. Jul 2007, 12:47
von chi427
hinten alles wunderbar und ordentlich tiefer gekommen.
15mm...

Wollte grad sagen, dass Sportfahrwerk zu sehen, ist schon eine Kunst für sich

Vielleicht haben die hinten was falsch gemacht?

Gemeinheit!
okay danke, eigentlich gings mir auch nicht um die Höhe sondern das es straffer wird. Hier in der Gegend sind mir zu viele Verkehrshugel und da immer drüberschleichen wollt ich auch nicht. Wenn das Motorgewicht kein großen Unterschied ausmacht hab ich meine Antwort

danke
ps:
Verfasst: 10. Aug 2007, 21:06
von callerhaN
komisch.. ich hab 35mm h&r vorn und hinten.. bei mir hab ich das gefühl das der polo hinten nich so weit runtergekommen ist! wie kann man dann beim POpeligen vw sportfahrwer annehmen das er hinten tiefer als vorn gekommen ist =? .. is doch irgendwie unlogisch, da es sich ja um eine differenz von 20 mm handelt !
Verfasst: 10. Aug 2007, 21:08
von callerhaN
komisch.. ich hab 35mm h&r vorn und hinten.. bei mir hab ich das gefühl das der polo hinten nich so weit runtergekommen ist! wie kann man dann beim POpeligen vw sportfahrwer annehmen das er hinten tiefer als vorn gekommen ist =? .. is doch irgendwie unlogisch, da es sich ja um eine differenz von 20 mm handelt !
Verfasst: 10. Aug 2007, 21:33
von fBx
ich hab auch 35er kw federn drin, der kommt hinten so gut wie garnicht runter. vielleicht 10mm oder so. den wahren unterschied sieht man vorne, da mögen es wirklich 35mm sein, und wenn man einen größeren motor hat auch minimal mehr. aber das er hinten mit dem original vw sportfahrwerk (!) tiefer kommen soll als vorn... da hat der installateur scheisse gebaut ^^ fürs normale auge ist beim vw sportfahrwerk sowieso optisch kein unterschied zum normalen...
Verfasst: 10. Aug 2007, 21:44
von callerhaN
lol der motor macht net so viel aus! ... setz dich ma aufe motorhaube.. dann geht er vorne etwas runter... so und das kommt daher das du schwerer als 50kilo bist.. n größerer motor wiegt nich die welt XD .. ich kann mir vorstellen, das es hinten höher als vorne is wegen der möglichen zuladung..
Tief ist er übrigens hinen wenn ich 2 leute hinten drinne habe!
Verfasst: 10. Aug 2007, 22:14
von fBx
jaaa naja durch zuladung geht einiges ^^
aber dazu brauchste auch kein sportfahrwerk
Verfasst: 10. Aug 2007, 22:18
von special_t
Aber eine große Geldbörse bei dem Spritverbrauch und geduld bei der Beschleunigung. Wenn man tieferlegung mit zuladung lösen will nech war fbx?