Seite 1 von 1

Höherlegungs-Fahrwerk ?

Verfasst: 27. Jul 2007, 16:01
von seb:Deluxe
Hat einer von Euch schonmal nen höhergelegten Polo gesehen ? Hab mal drüber nachgedacht und eigentlich macht das auch im Alltag viel mehr Sinn. So kann man immer den DIREKTEN Weg irgendwohin nehmen, auch wenn da ein Feld im Weg ist :D
5 cm wären doch sicher ganz cool, das bringt auch mehr als die 2 cm vom Crosspolo. Man denke an den 2er Golf Country, der hatte schon richtig was von Geländewagen, mit dem Bullfänger und so ... :D

Verfasst: 27. Jul 2007, 16:03
von Fellenteee
Lusitg is das auf jeden FAll. Aber denk ma dran wie es wäre wenn du n Feld besitzt un dda hackt plötzlich einer drüber.
Außerdem is der verbrauch beim übers Feld hacken ziemlich hoch(was dir evtl vllt. egal is)

Verfasst: 27. Jul 2007, 16:05
von 29er
mhh...

naja weiß ja net.

ich bevorzuge doch eher ein auto der straße näher zu bringen. :tiefer:

aber warum eig. nit. kann ja vielleicht "gut" aussehen. geschmacks sache
:D


PS: hab letztens geseh wie man eine polo sehr günstig tiefer legt. (Kartons voll mit sachen). Aber höher. Heliumballons?:ironie:

Wer wills probieren.

:megalol:

Gruß 29er

Verfasst: 27. Jul 2007, 16:07
von Fellenteee
PS: hab letztens geseh wie man eine polo sehr günstig tiefer legt. (Kartons voll mit sachen). Aber höher. Heliumballons?:ironie:

Wer wills probieren.

:megalol:

Gruß 29er
Den bekommste auf die umgekehrte Art höher: Alles rasu was wiegt

Verfasst: 27. Jul 2007, 16:12
von 29er
jaaaa klar aber nicht soviel höher wie wenn du das auto voll räumst.

wenn du alles raus räumst ist das minimal. würd ich sagen

malte

Verfasst: 27. Jul 2007, 17:45
von Fabolous
Spring Distance Kits

Das WEITEC Höherlegungs-Programm ermöglicht eine individuelle Fahrzeughöherlegung an der Vorder- und/oder Hinterachse und kann somit auf Ihre besonderen Bedürfnisse abgestimmt werden.
WEITEC Distance Kits bieten…

… mehr Bodenfreiheit
… optimalen Einsatz bei PKWs mit häufigem Anhängerbetrieb
… verbesserten Einstiegskomfort
… Niveauausgleich bei permanenter Zuladung
... Verbesserung der Radfreigängigkeit
… eine sportliche Offroad-Optik des Fahrzeuges

Das WEITEC Spring Distance Kit wird grundsätzlich mit TÜV-Teilegutachten geliefert (Ausnahmen siehe Hinweise im Lieferprogramm). Mit den neuen Ultra SD-Fahrwerken geht WEITEC einen neuen Weg.
:arrow: http://www.weitec.de

Verfasst: 27. Jul 2007, 17:51
von Roadrunner666
Höherlegung findest du z.B. hier:

http://www.weitec.de/de/products/sdkits_d_finder.php

vo + hi 20mm

dann noch die Federn vom Cross rein, und Reifen mit größeren Abrollumfang (natürlich mit Tachoangleichung)
sind zusammen locker über 4cm höher.
Ist Aber nix für mich :D

Verfasst: 27. Jul 2007, 17:52
von Roadrunner666
Oh Fabolous war etwas schneller wie ich aber egal er meint das gleiche :D

Verfasst: 29. Jul 2007, 15:46
von seb:Deluxe
Naja, irgendwie is das bei Weitec nix. Das sind ja gerade mal 2 cm, das entspricht dann gerade mal dem Crosspolo. Nochmal 3 bis 5 cm wären sicherlich interessant. Ist nur die Frage, wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt ...
Mit dem Umbaukit auf Polo Fun, das VW jetzt anbietet, hat man ja dann wohl den vollen Off Road Style :D

Verfasst: 29. Jul 2007, 21:10
von Roadrunner666
Dann mußt du halt alles einbauen, also Höherlegung, Crosspolo Federn und Reifen mit größeren Umfang z.B.215/45 17 oder 215/40 18 oder sowas in der richtung (mit Tachoangleichung). Dann kommt dein Polo locker 4,5cm höher als eine normaler Polo.
Das Auto wird bei schnellen richtungswechsel sicher etwas schaukeln, durch den höheren Schwerpunkt, also rennen fahren würde ich damit nicht mehr :D

Verfasst: 29. Jul 2007, 21:13
von Nico84
Kann das mal einer Faken?