Stoßdämpfer / Federbein, ist das normal?

Themenersteller
philippo

Stoßdämpfer / Federbein, ist das normal?

Ungelesener Beitragvon philippo » 21. Okt 2007, 11:28

Hallo,

es geht um einen Polo Bj 2006 mit 55 PS.

Ist das gelbe Plastikteil auf der Kolbenstange des Stoßdämpfers so richtig?
Über dem gelben Plastik im Faltenbalg befindet sich noch der eigentliche Hartschaumfederwegbegrenzer, so daß überhaupt kein Federweg mehr übrig bleibt. Außerdem ist doch so die Kolbenstange völlig ungeschützt.

Kennt jemand dieses gelbe Plastikteil? Ist das normal so? Was hat sich VW dabei gedacht?

Bild

MfG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

vwpolo2006
Re: Stoßdämpfer / Federbein, ist das normal?

Ungelesener Beitragvon vwpolo2006 » 21. Okt 2007, 11:44

oh man, wie lange hast du den Polo den schon!

DAs sind die Begrenzer die von Werk aus drin sind, damit die DÄmpfergeschont werden.

Diese werden eigentlich vom jeweilige Autohaus rausgemacht wenn das Auto zum verkauf fertig gemacht wird.

Gruß
Bild

Der_Jan

Ungelesener Beitragvon Der_Jan » 21. Okt 2007, 11:56

:megalol:

Also ich würde mal zum freundlichen fahren , und ihn mal zurechtweisen...

Muss doch gewiss jetzt Ultra-Straff sein , oder?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Volkswagen Eos  

Themenersteller
philippo

Ungelesener Beitragvon philippo » 21. Okt 2007, 12:35

Hallo,

was meint Ihr was da alles schon defekt sein kann? Federbeinlager, Traggelenke, Querlenkerlager, Stoßdämpfer wegen Schmutz? Laufleistung 9100km.

Das ist der Polo meiner Freundin. Vorne links hatte es jetzt neuerdings gepoltert, deshalb hatte ich selbst mal lieber nachgeschaut. Der Wagen hat auch schon ein neues Lüftergebläse, der Klimakompresser macht laute Geräusche, die VW-Embleme der original VW Radkappen blühen weiß auf. Ich selbst habe einen Golf 5 GT aus dem gleichen Baujahr, auch mit einigen Problemen: mehrmals wurde der linke Scheibenwischerarm getauscht, Regensensor macht was er will, der Tank gluckert, beide Sitze an den Lordosenstützen und Sitzverstellung repariert, Sportsitze immer noch Schrott, mehrere Klimatronik Softwareupdates wegen Hamstergeräusche, hinten rechts klapperts, Beifahrertür schließt nicht gut, Radhausschale hinten neu............

Insgesamt bin ich von VW extrem enttäuscht!

Beutner 9n

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 21. Okt 2007, 12:57

Bei mir wurden die auch vergessen rauszumachen.
Bin glaub ich so 3- 4 Monate damit rumgefahren. dann war der Polo wegen irgendwas in der Werkstatt und als ich ihn wiederbekam war das Fahrwerk so blöd schwammig :D
Wieder zur Werkstatt und die haben mir das dann erklärt... Eigentlich schade, fuhr sich so schön hart mit den Dingern :fuck:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!