Bei der Inspektion neulich wurde mir gesagt das meine hinteren Stoßdämpfer so langsam ihrem ableben entgegensehen und ich mir schonmal für nächstes Jahr Gedanken für neue machen solle

Es geht dabei nur um die Stoßdämpfer, nicht die Federn. Habe H&R Federn drin die ja bekanntlich 35mm Tiefgang bewirken.
Nun stellt sich die Frage:
- Einfach neue Dämpfer kaufen?
- Neue Dämpfer kaufen, aber keine VW sondern irgendwelche Sportdämpfer?
- Direkt ein komplettes Gewindefahrwerk?
Welches ist da nun die beste alternative?
Einfach nur neue Dämpfer gefällt mir nicht so recht, wenn die schon kaputt sind kann ich ja gleich ncoh ein Stück tiefer oder zumindest Sportlicher

Ein Gewinde ist sicherlich die Unwirtschaftlichste Sache, da die Federn ja noch i.O. sind.
Andere Sportdämpfer in verbindung mit den vorhandenen H&R Federn klingt am besten, aber bringt das überhaupt was im Tiefgang? Im Fahrverhalten denk ich ja mal schon. (EDIT: Ääähm, bringt natürlich nichst im Tiefgang, kA was da mit mir los war

Allerdings sind die H&R Federn schon 50.000km verbaut was widerum die Frage aufwirft ob dann nich doch ein kompletter Austausch (=> Gewinde) wieder Sinn macht

Wir ihr seht, ich brauche den Rat von fachleuten.
Und bitte nicht einfach schreiben "hol dir ein Gewinde" weil man damit am tiefsten kommt.
Geht hier auch ums finanzielle, also was am wirtchaftlichsten erscheint.