Wie tief soll ich drehen? (KW Var. 1) :D

Themenersteller
PsyKater

Wie tief soll ich drehen? (KW Var. 1) :D

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 16. Jan 2008, 11:00

Moinsen...
Das KW Var. 1 ist unterwegs und wird nach den Prüfungen eingebaut. Nun frage ich mich: Wie tief kann ich gehen? Kann ich das Fahrwerk ganz runterschrauben bei 215/35ZR18 (Hankook!) oder wie sind da die Erfahrungswerte? Hab ich dank der Reifendimension im Gegensatz zur alten Reifendimension (215/35ZR17) ohnehin mehr Bodenfreiheit? Ab welcher Tieferlegung wird es kritisch bzgl. Bodenwellen, Parkhäusern etc.

Bräuchte da mal ein paar Erfahrungswerte von euch ;)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

helgemania

Re: Wie tief soll ich drehen? (KW Var. 1) :D

Ungelesener Beitragvon helgemania » 16. Jan 2008, 11:15

Hinten Maximum, bis kein Restgewinde mehr da ist. Dann hast du noch genug Platz zwischen Rad und Radlauf.

Vorne ca. 55mm, dann steht der Wagen genau gerade. Zumindest ist es bei mir der Fall. Als Faustregel könnte gelten, hinten maximum und vorne soviel, dass der Wagen gerade steht.

Mit der Tieferlegung komme ich noch ins Parkhaus bei euch bei Arbeitsamt, ins Parkhaus am Waffenplatz in OL und ins Parkhaus am Brill in HB. Bei Geschwindigkeitshügeln und Co würde ich vorsichtig sein.

Ich habe damals mal spaßeshalber hinten den Verstellring entfernt, also noch ca. 1cm tiefer, und vorne noch nen guten cm. tiefer gedreht. Und siehe da, wir mussten den Wagen anheben, damit er von der Hebebühne konnte. Naja das ging ja noch, aber bei der Hofauffahrt meiner Werkstatt ging es auch noch. Aber bei erstn 30 Hügel war Schluss, da war kein rüberkommen mehr. Ich denke wenn du größere Reifen und Felgen fährst, dann hast du etwas mehr Platz. Als erstes hinten maximum probieren und vorne soweit tieferlegen, damit der Wagen gerade steht.

Eventuell muss du die Radhausschalen noch bearbeiten, nach der Anleitung von Jesco.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 16. Jan 2008, 11:20

Okay, das klingt gut, da hat ja auch jemand Erfahrungen in OL ;) Hab Bedenken bzgl. der Parkhäuser an der Uni, weil eines hat extrem steile Rampen und das andere einen riesigen Buckel vor der Ausfahrt. Ich denke mal ich werd erstmal hinten auf null gehen, das klingt gut.

Und Verstellring entfernen muss ich auch mal ausprobieren 8)

Bist du schon mal nach der Tieferlegung in den Uni-Parkhäusern gewesen? Und wie ist der Komfort vom KW? Können uns evtl. ja mal in OL treffen, wenn du Zeit und Lust hast!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

Fabolous

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 16. Jan 2008, 11:21

8O Was ist das denn für'ne Frage, Kater :?: :hä:

Runter damit -> Restgewinde is was für Mädchen! :flop:

Bild
:top:

;-)
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 16. Jan 2008, 11:27

Ich find den "Die tiefsten VWs - schleifen muss es"-Thread so genial, dass ich mir nach dem Anschauen direkt das Gewinde bestellt hab :D

Komfort kann ich immer noch haben, wenn ich älter bin ;)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 16. Jan 2008, 11:31

Genau ... wofür hat der Mensch denn Bandscheiben ?
Genau wie beim Auto wollen die "Dämpfer" genutzt werden !

:megalol:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 16. Jan 2008, 11:34

Also im Uni Parkhaus in OL, war ich damals mit meine Golf mal, aber noch nie mit dem Polo. Ich studier ja im Bremen und da ist es kostengünstiger ein Stück mit dem Auto zufahren und dann Bahn fahren. Es fahren ja 3 bis 5 Züge pro Stunde hin und zurück.

Ach ja zum Thema Komfort, ich finde das KW ist nicht wirklich härter als das VW Sportfahrwerk. Ich bin da anderes gewohnt. Wenn es etwas weicher werden soll, dann lass die Reifen mit Reifengas befüllen. Das bringt etwas mehr Komfort. Sehr zu empfehlen bei geringen Querschnitt der Reifen und außerdem verlieren die Teile weniger Luft.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

R-Tec

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 16. Jan 2008, 13:57

Also im Uni Parkhaus in OL, war ich damals mit meine Golf mal, aber noch nie mit dem Polo. Ich studier ja im Bremen und da ist es kostengünstiger ein Stück mit dem Auto zufahren und dann Bahn fahren. Es fahren ja 3 bis 5 Züge pro Stunde hin und zurück.

Ach ja zum Thema Komfort, ich finde das KW ist nicht wirklich härter als das VW Sportfahrwerk. Ich bin da anderes gewohnt. Wenn es etwas weicher werden soll, dann lass die Reifen mit Reifengas befüllen. Das bringt etwas mehr Komfort. Sehr zu empfehlen bei geringen Querschnitt der Reifen und außerdem verlieren die Teile weniger Luft.
Reifengas? überall zubekommen, nur nicht an Tankstellen?
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

Calsonic9N3

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 16. Jan 2008, 14:02

du kannst aber ein mit reifengas befüllten mit luft nachfüllen...
nachm winter beim sommerreifen draufmachen lässt dir halt wieder gas nachfüllen.
aber dass das wirklich was bringt..!?
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

Themenersteller
PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 16. Jan 2008, 14:04

Meine Werkstatt befüllt immer kostenlos mit Reifengas ;)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 16. Jan 2008, 16:53

stelle einfach auf die max erlaubte Tiefe dann passt es schon.
Ich fahre KW var1 1cm Restgewinde vorne und hinten verstellring raus und bin noch nie aufgesetzt. Ich war schon in einigen Parkhäusern!
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!